Kopfstützen Monitor ohne Funktion
Hallo zusammen,
in meinem Passat ist das Rear Entertainment System von VW verbaut. Gestern auf der Autobahn kamen von der Rücksitzbank plötzlich Proteste: Der rechte Monitor in der Kopfstütze ist schwarz !!!
Nun habe ich heute das Internet durchsucht, aber ich bin nicht wirklich fündig geworden. Der Monitor scheint keine Spannung mehr zu bekommen (Die kleine rote LED leuchtet nicht, DVD Player kann nur noch vom linken eingeschaltet werden). Nun besteht das RES ja aus mehreren Komponenten. Somit habe ich die Hoffnung, das dort nur eine Sicherung defekt ist, ein Steuergerät sich aufgehängt hat, oder ähnliches.
Kann mir jemand sagen, ob man das System resetten kann ? Evtl. weiß auch jemand, wo im Variant die Multimedia-Steuergeräte verbaut sind. Ich habe Zeichnungen gefunden, wonach sie links im Kofferraum sitzen sollen. Das Kabel von dem Monitor geht ja durch die Rückenlehne vom Sitz. Das ist bestimmt ein irrer Aufwand, den Sitz zu zerlegen.
Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen. Und ich denke auch mein Kurzer wäre Euch unendlich dankbar.
Gruß
Teppi
Ähnliche Themen
24 Antworten
Der grüne Stecker geht ja auch zu den Monitoren.
Wenn Du den absteckst ist also auch keine Spannung am/im Stecker messbar.
Du musst den Stecker drauf lassen und messen !!!!!
Hmm, selbst wenn ich das Steuergerät ausgebaut bekäme, ist das nicht möglich. Der Stecker ist nach oben komplett zu. Da ist nichts mit messen, wenn er drauf steckt. Wenn ich den Monitor raus bekäme könnte ich den Durchgang vom Stecker am Steuergerät zum Stecker am Monitor messen.
Kann denn wirklich niemand sagen, wie dieser Monitor raus geht?
Ich habe mal ein Bild von den Steckern drangehängt.
Ich glaube nicht das Du am Monitor etwas messen kannst.
Löse die 4 Vielzahnschrauben vom Sitz, klappe in komplett richtung Rückbank und messen am Stecker darunter.
Hier ist eine zerlegte Einheit zu sehen.
Du hast mich überzeugt. Ich bin davon ausgegangen, das das Kabel am Monitor gesteckt ist. Sieht ja auf den Bildern nicht so aus. ;-((
Dann werde ich wohl mal den Sitz hochnehmen müssen.
Danke Dir trotzdem für Deine Geduld mit mir.
Kein Problem, dafür ist ja ein Forum da. Wichtig ist aber immer das man am Ende die Lösung dazuschreibt.
Den Monitor würde ich als letztes anfassen bedingt durch den hohen Preis.
Mal ganz doof und nicht problemlösend gefragt, aber passend zur gerade veröffentlichten Studie zu Kindern und Medien: Was sonst außer paar Tagen Gequengel passiert, wenn das Kind zukünftig immer auf Bildschirmgucken im Auto verzichten muss?
Also unser RSE wird nur 1x im Jahr genutzt.
Da ich über Nacht fahre meist nur das letzte Stück von Verona bis an die Adria.
Für große Kinder wird es heutzutage eh uninteressant da die ihre eigenen Tablets/Handys haben.
Sicher muss man so etwas nicht haben aber als die Kinder noch klein waren war es schon öffter mal Rettung in letzter Not.
Seit 3 Jahren liegt auch schon die selbe DVD im Laufwerk ..... Familientradition 🙂
Guten Abend alle zusammen
Hab eine Frage und zwar habe ich einen passat 3c individual
Mit RSE ich bekomme Ton über die boxen wenn dvd läuft aber wenn ich hinten Kopfhörer anschließe kein ton über die Kopfhörer was mach ich falsch ? Muss ich irgendwas noch einstellen
Guten Morgen,
ich musste dort nix besonderes einstellen. Wenn der Kopfhörer gesteckt wurde, kam der Ton über diesen. Hast Du mal einen anderen Kopfhörer ausprobiert?
Evtl. mal das Radio auf Radioempfang umstellen, und schauen was dann passiert.
Werde ich mal versuchen hab das Fahrzeug erst seit einer Woche deswegen kenne ich mich damit noch nicht aus der vorbesitzer hat wohl noch ein zenec dvbt eingebaut hab da 3 Fernbedienungen rumliegen ????