ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Beheizte Frontscheibe ohne Funktion?Oder nur sehr geringe Heizleistung?

Beheizte Frontscheibe ohne Funktion?Oder nur sehr geringe Heizleistung?

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 17:37

Habe vor ein paar Tagen als es bissl kälter war mal die beheizte Frontscheibe getestet.Problem-es war unter null und Sprühregen und keine warme Luft aus aus der Heizung,weil der Motor noch kalt war.

Mir ist dabei der Regen auf der Scheibe festgefroren und da ich ja,nicht vorbildlich wie ich bin,kein Scheibenwasser mehr drin hatte,musste ich sogar anhalten,da es während der Fahrt immer mehr vereiste.Es war ca -1Grad,da darf das doch eigentlich nicht passieren,dafür brauch ich doch keine Frontscheibenheizung.Beim ersten Schnee oder selbst bechlagener Scheibe tut sich selbst nach 10min Scheibenheizungsbetrieb absolut 0.Bestimmt was defekt oder?

War ein Vorführer,mir war fast schon der Spiegel abgefallen und der Regensensor hatte den Dienst versagt,ob das was damit zu tun hat.

Ist es normal das auf der Frontscheibe ein anderer Hersteller drauf steht als bei den restlichen Scheiben oder ist die da eventuell schon mal getauscht worden?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

letztens stand der Wagen ausnahmsweise mal über Nacht draussen. War dann auch rundum vereist. Meine Frau hat sich reingesetzt und die Frontscheibe angemacht während ich die Seitenscheiben freigesprüht habe. War damit noch nicht fertig, da war die Frontscheibe frei! Also keine Minute - war schneller als die hinten! War aber auch nicht arg dick zugefroren!

Schätze Du solltest mal zum :) gehen...

 

cu

cg

am 6. Januar 2007 um 19:30

eis und schnee durfte ich dieses jahr leider nicht erleben aber mein beschlagener frontscheibe ging es aus rasend schnell!

da stimmt bei dir was nicht

gruß rick

am 6. Januar 2007 um 19:31

Da solltest Du auf jeden Fall mal zum Freundlichen...denn die Heizung funktioniert sonst recht gut und schnell...

Jo, hab gerade meinen Winterurlaub hinter mir, zwischen Weihnachten und Neujahr war es auch tatsächlich nachts richtig kalt, -7 Grad !!

Natürlcih alles befroren, morgens Auto an, Defrost gedrückt und schon ging es mit dem auftauen los, sogar die Seitenscheiben bekommen recht schnell Wärme ab (O.K das hat mit der FSH nichts zu tun).

Heckscheibenheizung hat da wirklich totale Mühe mitzuhalten, da könnte besser sein.

Bin auch dafür: ab in die Werkstatt, oder einfach mal die Sicherungen überprüfen.

Nachteil

 

Einziger Nachteil bei der FSH ist meiner Meinung, dass die nur geht, wenn der Motor läuft... Jedenfalls ist das bei mir so... :confused:

Aber wenn das Ding an ist, geht es ruckzuck...

Grüße

Re: Nachteil

 

Einziger Nachteil bei der FSH ist meiner Meinung, dass die nur geht, wenn der Motor läuft... Jedenfalls ist das bei mir so... :confused:

Aber wenn das Ding an ist, geht es ruckzuck...

Grüße

Hat wohl nen Sicherheitsaspekt, sonst ist die Batterie wahrscheinlich ruckzuck leer. Auch der Zuheizer bei den Dieseln funktioniert nur bei laufendem Motor und somit laufender Lichtmaschine.

Gruß

baustoi

Re: Re: Nachteil

 

Zitat:

Hat wohl nen Sicherheitsaspekt, sonst ist die Batterie wahrscheinlich ruckzuck leer. Auch der Zuheizer bei den Dieseln funktioniert nur bei laufendem Motor und somit laufender Lichtmaschine.

Gruß

baustoi

Hallo,

Sicherheit ist gut: bei meinem Mondeo war für jede Seite der WSS eine 30A-Sicherung verbaut! Und ich glaube nicht, dass das beim Passat anders ist.

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 23:43

War heute bei nasskalten Wetter unterwegs gewesen und alle Scheiben waren angelaufen,da hab ich spaßeshalber nochmal die Frontscheibenheizung gestartet-siehe da ruckzuck wurde die Frontscheibe wieder klar-allerdings nur die Beifahrerseite.

Wirklich genau in der Mitte(also wo der Innenspiegel ist)war die Grenze,wie mit dem Lineal gezogen.Meine Seite total beschlagen,die Hälfte der Beifahrerseite klar.

An was kann das liegen?Ist die Scheibe mit 2 Sicherungen abgesichert?

@fichtexxx

Wenn du dir die Heizdrähte mal genau anschaust, siehst du dass auf Höhe des Innenspiegels für ca. einen halben Zentimeter (von oben bis unten) keine Heizdrähte verbaut sind...

Würde daher den Verdacht nahe legen, dass die linke Seite deiner FSH einen Defekt hat...?!

Grüße

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 21:05

@2006Passat

Da hast dur recht,naja am Donnerstag werd ich mal beim Freundlichen vorbeischauen,mal sehen was der sagt...

Hallo,

habe zwar keinen 3C mehr (gewandelt und jetzt Toyota Avensis). Aber ich hatte auch Frontscheibenheizung die nicht ging. Der Freundliche hat mir nach Prüfung verklickert, daß alles OK wäre. Die würde erst bei tiefen Minustemperaturen anspringen. Der Außendienstler sagte mir, die wäre beim Passat soooooo schwach, daß man nix merkt. Durch Zufall hat dann ein anderer Freundlicher dar sich um einige andere Defekte kümmerte einen Fehler im Relais gefunden und getauscht! Und siche da: Ohne - Temperaturen deutliche Erwärmung der Frontscheibe mit der Hand spürbar gewesen. Dafür bin ich 3x in der doofen Werkstatt gestanden (war einer der vielen vielen Punkte für die Wandlung).

Ich hoffe Du hast mehr Glück.

Ein hoch auf VW!

Hallo zusammen

ich habe auch den Eindruck, dass meine nicht richtig funktioniert.

Es ist wirklich so, dass man die wärme spürt wenn man von innen bzw aussen auf die Scheibe fasst?

gruss

hi,

eine frage, wo sitzt eigentlich die taste für die fsh ... ?

hat jemand ein bild von der fsh ...?

viele grüße

florian

Zitat:

Original geschrieben von segas

hi,

eine frage, wo sitzt eigentlich die taste für die fsh ... ?

hat jemand ein bild von der fsh ...?

viele grüße

florian

Die Taste ist unter der Temperaturanzeige für die Fahrerseite.

Grafik1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Beheizte Frontscheibe ohne Funktion?Oder nur sehr geringe Heizleistung?