Kopfstützen hinten nachrüsten Spezialfrage

BMW 3er E36

Hallo,

ich fahre ein 98er e36 Cabrio ohne hintere Kopfstützen.

Ich könnte jetzt aus einen Cabrio mit hinteren Kopfstützen inkl Überrollbügel bekommen. Und zwar inklusive der Rückbank.

MUSS ich dann zwingend auch die Überrollbügel mit nachrüsten oder geht das auch ohne?

Ist das quasi nur ein extra Gimmik welches weg gelassen werden kann und die Befestigung trotzdem möglich ist?

Grüsse

Ben

6 Antworten

Das geht auch ohne, du brauchst nur die Halterungen für die Kopfstütze. Hab ich vor Jahren auch nachgerüstet

Perfekt, danke! Ist denn die Halterung die gleiche oder ist bei der mit überrol eine andere verbaut?

Die Überrollbügel haben nichts mit den Kopfstützen zu tun.
Die Überrollbügel befinden sich hinter den Kopfstützen, d.h. es ändert sich nichts an den Kopfstützenbefestigungen.

Deshalb können Sie sie nachrüsten, ohne die Überrollbügelkassetten zu montieren.

Super! Genau das habe ich gehofft zu hören! Vielen dank euch!