Kopfstütze Beifahrersitz entfernen?

Audi Q5 8R

Hallo,
weiß jemand, wie man die Kopfstütze des Beifahrersitzes entfernen kann?
Zum Transport langer Gegenstände kann man zwar die Sitzlehne ganz nach hinten klappen, die Kopfstütze stört jedoch ziemlich.
Wie machen das die Leute in der Werkstatt, wenn die mal weg muss?

Merci - der manatee

Beste Antwort im Thema

Hallo,
weiß jemand, wie man die Kopfstütze des Beifahrersitzes entfernen kann?
Zum Transport langer Gegenstände kann man zwar die Sitzlehne ganz nach hinten klappen, die Kopfstütze stört jedoch ziemlich.
Wie machen das die Leute in der Werkstatt, wenn die mal weg muss?

Merci - der manatee

55 weitere Antworten
55 Antworten

Das gab es auch schon einmal und habe mal die Suchfunktion genutzt und es geht nicht bei den Sportsitzen.

Hier da ist es auch für den Q5.
Könnte man also zusammenlegen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kopfstützenausbau' überführt.]

Geht, total einfach wie oben beschrieben... Also auch bei den sportsitzen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kopfstützenausbau' überführt.]

Image

Habe es jetzt noch einmal versucht und nach 10 min. dran reißen gehen sie nicht ab.
Egal ob Fahrerseite oder Beifahrerseite, keine gehen raus. Hinten ist das kein Problem, da muss es doch ein Unterschied geben?

http://www.motor-talk.de/.../...fbuegel-am-q5-loesen-t4682411.html?...

In diesem Thread haben wir es auch einmal diskutiert und sind zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen. Wie es jetzt bei meinem Leder-Alcantara-Sportsitz ist, habe ich noch nicht probiert.

Ähnliche Themen

Das lässt doch vermuten, dass es auch hier unterschiedliche Ausführungen gibt.
Bei meinen drücke ich absolut ins leere und wenn ich doller drücke, dann würde ich ein Loch reinstechen.

Wenn ich morgen Zeit finde, teste ich es einmal.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. Juli 2016 um 23:14:13 Uhr:

Bei meinen drücke ich absolut ins leere und wenn ich doller drücke, dann würde ich ein Loch reinstechen.

Ja genau , mein Leder ist schon ganz ausgebeult bzw voller Dellen 🙁

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 23. Juli 2016 um 23:42:03 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. Juli 2016 um 23:14:13 Uhr:

Ja genau , mein Leder ist schon ganz ausgebeult bzw voller Dellen 🙁

Meins leider auch, ich lass das jetzt auch sein, wenn es mich auch interessiert.

Hier vielleicht hilft das denen weiter die es nicht hin bekommen. 😉

Ist schön kniffelig. Man muss die "Taste" drücken und gleichzeitig etwas kräftiger ziehen.

Image
Image

Ich habe es gerade bei meinem aktuellen Sitz, Fahrerseite, probiert. Ging total easy. Der Knopf ist nicht genau in Höhe der Stange, sondern einen Fingerbreit links davon, quasi daneben.

Eigentlich nach wie vor da, wo er auch schon beim anderen Sitz war. Schaut euch mal mein Bild im verlinkten Thread an.

Habe es heute auch einmal am Beifahrersitz probiert, auch dort hat es funktioniert, auch wenn ich einen Moment mehr benötigt habe. Ist übrigens auch an der linken Seite und knapp neben der Stangen, eben wie beim Fahrersitz.

Zitat:

@hoewel schrieb am 30. Juli 2016 um 19:45:01 Uhr:

Habe es heute auch einmal am Beifahrersitz probiert, auch dort hat es funktioniert, auch wenn ich einen Moment mehr benötigt habe. Ist übrigens auch an der linken Seite und knapp neben der Stangen, eben wie beim Fahrersitz.

Das zeigst du uns in einer Woche 😁 da bin ich gespannt drauf ob es da ein Unterschied gibt.

Worauf du dich verlassen kannst. 😉

Zitat:

@marc4177 schrieb am 30. Juli 2016 um 19:46:30 Uhr:

Zitat:

@hoewel schrieb am 30. Juli 2016 um 19:45:01 Uhr:

Das zeigst du uns in einer Woche 😁 da bin ich gespannt drauf ob es da ein Unterschied gibt.

Da bin ich dann auch dabei ! 😉

Deine Antwort