ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Ladeschale unter Armlehne demontieren - entfernen - ausbauen

Ladeschale unter Armlehne demontieren - entfernen - ausbauen

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 3. Mai 2019 um 11:04

Hat schon mal jemand von euch dieses Plastikteil selber entfernt?

IMG_20190410_161154.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hochklappen, festgreifen, bisschen nach links und rechts wackeln und gleichzeitig hoch ziehen.

Geht ziemlich schwer aber geht. Sehe Bild. Um die Kabelstecker zu lösen müssen wahrscheinlich die hintere Lüftungsgitter raus (einfach nach hinten herausziehen mit z.B. zwei Inbusschlüssel).

Telephonkonsole

Hallo zusammen,

 

kann man den Telefonhalter ausbauen und eventuell einen usb Anschluss dafür anschließen?

 

Vielen Dank schon mal

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Telefonhalter Mittelkonsole ausbauen' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...-armlehne-entfernen-t6611466.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Telefonhalter Mittelkonsole ausbauen' überführt.]

Zitat:

@mybeni schrieb am 21. Mai 2019 um 19:43:15 Uhr:

Hallo zusammen,

kann man den Telefonhalter ausbauen und eventuell einen usb Anschluss dafür anschließen?

nicht wirklich...

Danke für die Hilfe.

Wenigstens kann die Halterung raus

Moin,

war nicht ganz einfach. Aber die Halterung ist raus.

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand die Telefonvorbereitung, die sich in der Mittelkonsole befindet, ausgebaut. In Zeiten von USB-Ladefunktionen ist das teil einfach über und stört den einfachen Zugriff auf das Fach.

Danke und Gruß

Karl

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyvorbereitung/ Telefonvorbereitung/ Ladeschale demontieren' überführt.]

Schließe mich der Frage an. Mich stört das Ding da auch. Total sinnlos heutzutage.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyvorbereitung/ Telefonvorbereitung/ Ladeschale demontieren' überführt.]

Hallo,

Habe ich heute gemacht und ist gar nicht so einfach.

Man muss höllisch aufpassen, dass man kein Kabel abreißt. Habe dadurch mit einem Kurzschluss mein MMI abgeschossen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyvorbereitung/ Telefonvorbereitung/ Ladeschale demontieren' überführt.]

Zitat:

@Blackspell schrieb am 9. Mai 2020 um 00:52:27 Uhr:

Hallo,

Habe ich heute gemacht und ist gar nicht so einfach.

Man muss höllisch aufpassen, dass man kein Kabel abreißt. Habe dadurch mit einem Kurzschluss mein MMI abgeschossen...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyvorbereitung/ Telefonvorbereitung/ Ladeschale demontieren' überführt.]

Kannst du den Ausbau grob beschreiben?

Ich kann später ein paar Bilder machen wenn du willst

MMI abgeschossen war etwas übertrieben. Kurzschluss gebaut und Sicherung durchgebrannt. ;) Alles noch mal gut gegangen.

Ja zu dem Zeitpunkt hatte ich dass ja noch nicht gewusst XD

So ich hab ein paar Bilder gemacht.

 

Als erstes muss ich sagen dass ich keine 3 Zonen Klima verbaut habe also habe ich auf der Rückseite des Mitteltunnels nur ein Ablagefach dass sich durch ziehen entfernen lässt.

 

Von der Rückseite kommt man mit einem flachen Schraubendreher leicht an die Haltezapfen dran und kann diese aus der Verankerung nach oben Heraushebeln.

 

Um die Kabel aus der Halterung zu bekommen muss man diese auseinander Hebeln (ist nur Geclipst).

 

VORSICHT NICHT ZU STARK AN DEN KABELN ZIEHEN.

 

Dann muss man die Platine die sich im Inneren befindet mit einem sehr kleinen Torx entfernen nun kann man beide Kabel abstecken und durch das Loch in den freiliegenden Tunnel stecken.

 

Am besten noch den Stecker mit den 4 Kontakten gut isolieren.

 

Ich hoffe ich konnte weiter helfen

LG

 

Haltezapfen links und rechts werden nach oben Ausgehebelt.jpg
Einrastpunkt der Haltezapfen bei der Halterung.jpg
Von hinten mit Schraubendreher nach oben aushebeln.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Ladeschale unter Armlehne demontieren - entfernen - ausbauen