Kopfschmerzen im neuen S6 Avant 4G, nur ich?

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

habe jetzt seit knapp 3 Wochen Kopfweh. Arzt spricht von Verspannungskopfweh, was nach Massagen auch teilweise besser wurde und mal zwei Tage oder so nicht auftrat.

Habe in meinem Leben, bin jetzt 45, noch nie länger mit Kopfweh zu tun gehabt.
Das einzige was sich in meinem Leben geändert hat, ist das Auto. Fahre das Auto jetzt ca. 7.500km seit Anfang September. Vielleicht brauchte mein Körper ein wenig Zeit um sich komplett zu verspannen. Bin jetzt ziemlich genervt, schlucke jeden Tag 2 Schmerztabletten damit man es aushält.

Hat noch jemand das Problem oder gehabt oder Abhilfe.

Bin vorher 12 Jahre BMW und zwischendurch auch Porsche gefahren. Außer Rückenschmerzen im Porsche aber nie was gehabt.

Für alle Hinweise Mega Dankbar

NS: Werde das Auto ab Montag erstmal mindestens eine Woche stehen lassen und mit dem Porsche zur Arbeit fahren, muss ja irgendwas ändern.....!

Beste Antwort im Thema

Kannst Du vielleicht das Auto gegen ein anderes tauschen um zu schauen,
ob es evtl. besser wird....??

Wenn Du möchtest, kannst Du 1 Woche lang meinen 4F 3.0 TDI fahren um zu sehen,
ob es besser wird 😉 😁

21 weitere Antworten
21 Antworten

Was war das denn? Ein sachlicher, (fast - der 4-Zylinderdiesel musste doch rein 😉) polemikfreier Kommentar, auch noch vielzeilig, aus dieser Ecke ... 😰

Danke, der Kommentar ist sogar Polemik frei. Das mit dem 4 Zylinder stimmt auch wirklich.

Mir bereitet `s eher Kopfschmerzen, wenn ich die aktuell möglichen Leasingkonditionen sehe und höre. Es fehlt nicht mehr viel bis zur Schmerzgrenze, um das jetzige Fahrzeug vorzeitig abzugeben ... 😰

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Mir bereitet `s eher Kopfschmerzen, wenn ich die aktuell möglichen Leasingkonditionen sehe und höre. Es fehlt nicht mehr viel bis zur Schmerzgrenze, um das jetzige Fahrzeug vorzeitig abzugeben ... 😰

Ist doch schön ... wenn es so weitergeht, haben wir beim nächsten Mal dann LF 0,1 😁

Ähnliche Themen

So,

Kopfweh seit heute weg, keine Tabletten mehr, letzte Dienstag früh.

Antwort von Audi, noch keine.

Werde jetzt noch eine Woche abwarten und dann zum Tüv Nord fahren, die können in Ihrer Umweltschutz Abtlg. das Auto messen ob irgendwelche Schadstoffe im Innenraum sind, danach werde ich weiter berichten.......Kopfschmerzfrei.....juhu

Ich kann nur sagen, dass ich bei 4-Zylinder Dieselmotoren Kopfschmerzen kriege und bei V8-Motoren "kirre" werde. Ich habe dann irgendwann nur noch das Bedürfnis, den Motor abzuschalten. Daher habe ich mich bei meinem A8 für den "kleinen" V6 entschieden. Eine wissenschaftliche und nachvollziehbare Erklärung habe ich nicht. Ist vielleicht irgendeine Schwingung, auf die ich sensibel reagiere. Bin 47 J "jung".

Zitat:

Original geschrieben von bolek0815

Hallo zusammen,

habe jetzt seit knapp 3 Wochen Kopfweh. Arzt spricht von Verspannungskopfweh, was nach Massagen auch teilweise besser wurde und mal zwei Tage oder so nicht auftrat.

Habe in meinem Leben, bin jetzt 45, noch nie länger mit Kopfweh zu tun gehabt.
Das einzige was sich in meinem Leben geändert hat, ist das Auto. Fahre das Auto jetzt ca. 7.500km seit Anfang September. Vielleicht brauchte mein Körper ein wenig Zeit um sich komplett zu verspannen. Bin jetzt ziemlich genervt, schlucke jeden Tag 2 Schmerztabletten damit man es aushält.

Hat noch jemand das Problem oder gehabt oder Abhilfe.

Bin vorher 12 Jahre BMW und zwischendurch auch Porsche gefahren. Außer Rückenschmerzen im Porsche aber nie was gehabt.

Für alle Hinweise Mega Dankbar

NS: Werde das Auto ab Montag erstmal mindestens eine Woche stehen lassen und mit dem Porsche zur Arbeit fahren, muss ja irgendwas ändern.....!

Das ist ja toll, dass nicht nur ich übersensibel bin.
Ich spüre den Unterschied zwischen V6, Vr6, R6.
Die von mir gefahrenen 8 Zylinder (Ami V8 Mercedes AMG) liefen immer wie 2 4 Zylinder (vom Schwingungsverhalten her).
Finde Reihen und Vr6 bisher am gelungensten. Selbst 3 Zylinder (zB Lupo 3l) laufen besser als 4 Zylinder (2.0TDI 170PS) nach meinem Empfinden. Geht nicht um Lautstärke, sondern um Brummen/Vibrationen.
Bin mal auf den S6 gespannt, könnte wetten man merkt das er im 4Zylindermodus fährt, wobei die max Schwingungen ja bei 1600 und vielfachen präsent sind beim 4 Ender

Deine Antwort