ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kopfdichtung??

Kopfdichtung??

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 13:09

Hey Leute!!

Also ich habe nen Problem mit meinem Astra F BJ 96 x16szr seid einigen Tagen läuft der Motor morgens ziemlich unruhig für ein paar sekunden am drehzahlmesser erkenne ich keine Auffälligkeiten also nicht zu niedrig nicht zu hoch er ruckelt nur ziemlich das hört auch nach 20-30 Sekunden auf die Drehzahl verändert sich nicht! Heute morgen wollte ich losfahren als ich den Zündschlüssel umdrehte machte der motor nur kurz klack er drehte sich also nicht beim 2ten mal startete er ganz normal und lief! Bin dann zur arbeit losgefahren und auf dem Weg sah ich im rückspiegel das die Kiste richtig qualmte habe die ganze strasse eingenebelt. Was meint ihr Kopfdichtung??Und was brauche ich alles an Teilen dafür?? Habe schon im Imnet nach teilen gesucht aber was hat das mit der Motornummer von und bis zu tun??

und wo finde ich die motornummer??

Ich habe den Motorcode x16szrds2718 auf dem getriebe gefunden aber wo zum teufel finde ich die andere??

Gruss

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hydros leermachen?

Aber nur dann wenn auch die NW raus war, oder?

Aber warum sollte man das eigentlich tun wenns auch ohne geht?

Ich hab jedenfalls den ZK als ganzes runtergenommen, nur der VD war ab.

Um Hydros hab ich mich dabei nicht gekümmert.

Nach dem Zusammenbau 3 Anlasserumdrehungen und er lebte wieder.

Bei den OHC ist es ja quasi bei jedem Kopfschrauben lösen so, als wenn die Nocke raus wär, NW Gehäuse wird ja nur mit durchgeschraubt. Beim 16V hab ich das auch noch nie gemacht mit dem ausdrücken, genau deswegen hat´s mich wohl auch angeschissen, als wir es denn beim Kumpel (C14NZ) hatten, Kopfdichtung neu, Kopf geplant, Steuerzeiten etc. passte alles und plötzlich klingt der Anlasser wie ne Turbine.... -> 0 Kompression. Wir beide auch erstmal diesen -> :eek:

Alles mehrfach gecheckt und munter weiter georgelt, irgendwann kam er dann wie gesagt.

am 8. Juni 2010 um 15:00

Muss man nicht mal, kannst du Hydros und schlepphebel auch so wechseln , brauchst halt Spezialwerkzeug von Opel.

Leermachen, einfach in einen Schraubstock einspannen solange bis kein Öl mehr raus kommt.

Hatte mir mal einer Bilder von geschickt.

Niederhalter-20ii-1
Niederhalter-1
Themenstarteram 17. Juni 2010 um 19:52

es gibt nen werkzeug um die hydros auszubauen ohne das nockenwel. Gehäuse abzubauen meine kiste läuft auch schon länger wieder jäh wirklich an den hydros danke für eure hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen