ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kopfdichtung geplatzt (vom Auto)

Kopfdichtung geplatzt (vom Auto)

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 23:15

Also, wie Ihr wohl seht:

Nein, ich habe mein Auto doch nicht versteigert; ist aber auch besser, auf jeden Fall für den möglichen Käufer.

Samstag ist mir auf der Bahn der Kopf geplatzt oder.

Also, ich fahre so 10 Km volles Roar, also knapp 240 und auf einmal wird er etwas langsamer. Nicht viel bei gedacht, kann ja auch etwas bergauf gehen. dann nochmal gas, er wird wieder langsamer, ao auf 210 und dann setzt so eine art bremswirkung beim gasgeben ein. bin dann runter, war zum glück "meine" ausfahrt und die karre läuft wie auf zwei zylindern, hinten kommt nur komisches zeug raus, also eine mischung zwischen weiss und blau. habe vielleicht noch soviel power wie eine cinquecent ;D

bin dann die 3 Km noch nach hause geeiert.

nachts noch kurz gekuckt; ob vielleicht nur ne kerze oder ein stecker ab ist. alles aber i.o..

War schon bei meiner freien, die meinen kopfdichtung, war auch meine erste meinung. das kühlwasser "köchelt", also es steigen blasen auf, sogar und riecht nach auspuff.

es kann natürlich auch der ganze kopf ein riss haben; dann kommt ein neuer motor.

ganz schln teuer der kram. meine freie nimmt 300 für arbeitszeit (8 Stunden), die teile habe ich heute von bmw geholt. das ganze dichtungsset 232€ brutto plus 30 für kopfschrauben. war ganz locker, komme gut mit dem verkäufer klar und er hat irgentwas gedreht... normalerweise kostet das Set irgentwie 270 NETTO und nicht 200. Dachte nicht, dass man bei denen bei teilen handeln kann. gutes ding ;)

 

So jungs, jetzt zum noch lustigeren Teil:

Ich weiß sogar, wovon das kommt:

Spart euch Sprüche, ich weiß selbst, dass eh für A ist. Habe mir 5 Tage vorher nen EbayChip reingebaut. Wollte mal testen. Hier erzählen immer alle, dass es keine power bei nem Saugmotor bringt.

Den Leuten erstmal: Ihr habt keine Ahnung! Klar, ich sehe selbst, dass mein Motor damit wohl nicht einverstanden war... Aber Power hatte ich. Der Wagen zieht (naja, zog) viel geiler mit mehr power; im dritten gang ist er noch durchgedreht manchmal. hat man SPÜRBAR gemerkt.

Wäre vielleicht gut gegangen, wenn ich ihn daran gewöhnt hätte. Wenn er in 14 Jahren 4 mal um die ganze Welt gefahren ist bei sagen wir 81° und dann auf einmal 86°C hat, ist es kein Wunder, dass er im Dutt ist.

Naja, wollte ich nurmal erzählen. Gibt schlimmeres; auf der einen Seite hoffe ich, dass es nur die Dichtung ist, auf der anderen, dass es der ganz Block ist, dann kommt endlich ein 328i rein....

Also los, chippt alle eure Autos ;D

Ähnliche Themen
32 Antworten

*lol* na da haben die ebayer wirklich glück gehabt, dass du sie verschont hast!

trotzdem natürlich ärgerlich für dich. und die wahrscheinlichkeit, dass du von dem chip-hersteller was holen kannst, dürfte auch relativ gering sein (falls du mit dem gedanken gespielt hast)

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

*lol* na da haben die ebayer wirklich glück gehabt, dass du sie verschont hast!

trotzdem natürlich ärgerlich für dich. und die wahrscheinlichkeit, dass du von dem chip-hersteller was holen kannst, dürfte auch relativ gering sein (falls du mit dem gedanken gespielt hast)

keine chance, ist ohne garatie und so ein assi bin ich auch nicht.

naja, ich werde ihn fragen, ob ich wenigstens den chip zurückgeben darf.

Zitat:

Original geschrieben von ApprenticeChef

naja, ich werde ihn fragen, ob ich wenigstens den chip zurückgeben darf.

was hat das teil gekostet?

wenn du nen 328 motor brauchst,ich hol meinen verunfallten wagen nächsten Monat wahrscheinlich aus dem Ausland rüber und ich denke Checkheftgepflegte 125000 km Laufleistung hört sich doch gut an oder.....?!

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

was hat das teil gekostet?

27 Tacken. Also 1/10 der Dichtung.

Wollte erst richtig inverstieren und von DigiTec einen haben, soll ja gut sein. Da angerufen und gesagt bekommen "Sagen Sie die Steuergerätnummer und wir programmieren einen und schicken zu..."

Also das selbe wie beim ebay, nur ca. 650€ teurer. Denke nicht, dass die ne gravierend andere Software draufspielen, sagen ja selbst, dass es min. 20 Pesen bringen soll. Also muss es ja auch sowas sein....

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 23:43

Zitat:

Original geschrieben von powertech

wenn du nen 328 motor brauchst,ich hol meinen verunfallten wagen nächsten Monat wahrscheinlich aus dem Ausland rüber und ich denke Checkheftgepflegte 125000 km Laufleistung hört sich doch gut an oder.....?!

stellt sich donnerstag raus. Was willst denn haben? habe zwei angebote für nen 325 und 28 für 555 und 650€, ca. 140000 gelaufen. Würde max. 750€ zahlen

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 18:44

Sooooo, habe den Wagen heute in der Werkstatt abgegeben...

War alles sehr glücksam, zufällig lag in der Werkstatt noch genau mein Motor aus nem 5er; lasse den einbauen; kostet 700 inklusive Motor; 400 für den Motor.... hat erst 160000 runter.

motorhalter und passende ölwanne wird von meinem alten übernommen.

werde meine ansaugbrücke (ist ja "tuning fürn 328i) extra und den kaputten Block versteigern; vielleicht gibts 300 dafür.

Naja,liest sich alles etwas...... :D

Aber ok.manche sind eben so ;)

Zitat:

Original geschrieben von ApprenticeChef

 

werde meine ansaugbrücke (ist ja "tuning fürn 328i) extra und den kaputten Block versteigern; vielleicht gibts 300 dafür.

Aber nicht wieder in die Auktion schreiben das du auf einem Kreuzfahrtschiff kochen willst oder so Schmarrn....

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Naja,liest sich alles etwas...... :D

Aber ok.manche sind eben so ;)

wieso?

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von KawaHeizer

 

Aber nicht wieder in die Auktion schreiben das du auf einem Kreuzfahrtschiff kochen willst oder so Schmarrn....

    das nicht, aber das es DAS Tuningteil düe EUREN 328i ist; bringt 30 PS

    oder so....

     

    bei ebay muss man halt dick auftragen....

    Re: Kopfdichtung geplatzt (vom Auto)

     

    Zitat:

    Original geschrieben von ApprenticeChef

    die teile habe ich heute von bmw geholt. das ganze dichtungsset 232€ brutto plus 30 für kopfschrauben. war ganz locker, komme gut mit dem verkäufer klar und er hat irgentwas gedreht... normalerweise kostet das Set irgentwie 270 NETTO und nicht 200. Dachte nicht, dass man bei denen bei teilen handeln kann. gutes ding ;)

    232€ brutto SIND 270€ netto. :rolleyes: Hast du prima gehandelt ;)

    Oder dich mal gepflegt verschrieben, gell...

    Heftig, heftig!

    Aber weil du damit so locker umgehst, wollt ich mal nachm Chip fragen...denk immer an einen SKN-Chip.

    Hast du VANOS oder nicht? Angeblich wird ja nur die Drehmomentkurve (ist das der richtige Ausdruck dafür?) geändert, um ein bisschen an Mehrleistung rauszukitzeln, dafür fehlt sie wieder an anderer Stelle, wo man die Leistung vielleicht nicht unbedingt braucht.

    Wie waren deine Erfahrungen? In welchem Drehzahlbereich hatte er so richtig Dampf und wo eher weniger?

    Themenstarteram 22. Februar 2006 um 21:57

    Re: Re: Kopfdichtung geplatzt (vom Auto)

     

    Zitat:

    Original geschrieben von BMWRider

    232€ brutto SIND 270€ netto. :rolleyes: Hast du prima gehandelt ;)

    Oder dich mal gepflegt verschrieben, gell...

    lese doch mal GANZ GENAU:

    NORMALEREISE kostet das Dichtungsset um die 270€ NETTO, WÄREN ca. 313€ BRUTTO.

    Mein Verkäufer hat es mir aber für 200€ NETTO verkauft, das sind 232€ die ich BRUTTO gezahlt habe.

    Habe also RUND 80€ gespart.

    Verstehst?

    Deine Antwort
    Ähnliche Themen
    1. Startseite
    2. Forum
    3. Auto
    4. BMW
    5. 3er
    6. E36
    7. Kopfdichtung geplatzt (vom Auto)