1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kontrolleuchte Handbremse brennt durchgehend

Kontrolleuchte Handbremse brennt durchgehend

VW Golf 3 (1H)

Hallo, Fahre einen abu bj.93 und die kontrolleuchte der handbremse geht nicht aus, bremsflüssigkeit ist drin, servic is gemacht bzw zurückgestellt, schalter ist soweit intakt... soweit man das sehen kann.

hat da jemand eine idee muss nämlich zum tüv...

vielen dank für jede antwort

Beste Antwort im Thema

Überprüf mal die Kabel von der Handbremse und vom Bremsflüssigkeitsbehälter.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Ist den auch genug, Bremsflüssigkeit im Behälter? Was passiert den wenn du nacheinander mal die Schalter für Bremsflüssikeit sowie für die Handbremse abziehst?
Ich vermute mal, dass der Schalter für die Handbremse klemmt, bzg. ein Kabel auf Masse gescheuert hat, und somit den Stromkreis schließt.

Gruß MÖDDA

danke ich schau gleich nach

also flüssigkeit steht auf max. schalter klemt auch nicht. wen ich den stecker handbremse abstecke und anlasse brennt das licht immer noch genau so wen ich ich vorne an der bremsflüssikeit den stecker ziehe. es macht keinen unterschied. noch eine idee?

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Überprüf mal die Kabel von der Handbremse und vom Bremsflüssigkeitsbehälter.

Vermutlich hat eines dieser Kabel einen Schluß. Also die Batterie abklemmen und mit dem Ohmmeter (Multimeter) auf Kurzschluß prüfen.

Hat das Auto ABS?

nee kein abs

bin gerade drüber die bremsen zu richten😉

habe leider kein ohmmeter zu verfügung gibt es noch einen anderen weg dies zu prüfen?

Zitat:

Original geschrieben von Dani1601

habe leider kein ohmmeter zu verfügung gibt es noch einen anderen weg dies zu prüfen?

Hast Du ein Mutimeter mit Widerstandsmeßbereich?

led mit vorwiderstand und nem 9v block ... scho haste dein durchgangspruefer ...
aber besser die gelegenheit nutzen und nen multimeter kaufen fuer paar euro ...
die reichen meist aus ...

Zitat:

Original geschrieben von WOB-Psycho Dad

led mit vorwiderstand und nem 9v block ... scho haste dein durchgangspruefer ...
aber besser die gelegenheit nutzen und nen multimeter kaufen fuer paar euro ...
die reichen meist aus ...

z.B. hier:

http://www.google.de/.../catalog?...

Alles Klar ich geh los und kauf einen....

Falls ich den fehler nicht beheben kann gibt es eine möglichkeit das lämpchen abzuklemmen, muss zum Tüv...

Zitat:

Original geschrieben von Dani1601

Alles Klar ich geh los und kauf einen....

Falls ich den fehler nicht beheben kann gibt es eine möglichkeit das lämpchen abzuklemmen, muss zum Tüv...

Wenn Du da Lämpchen abklemmen willst, dann muß die Instrumententafel ausgebaut werden. Der Aufwand dafür ist sicherlich erheblich größer, als den Fehler zu finden.

Berichte uns einfach weiter.

Vielleicht können wir Dir weiterhelfen.

Viele Grüße

quali

alles klar mach ich😉

habe aber derzeit ein Gröseres Problem mit meinen Bremsen vorne, ich habe zwischen sattel und Bremszange? DIstanzhülsen die sich nicht richtig einrichten lassen. sprich sie sitzen hinter dem Bremssattel und wollen nicht richtig rutschen geschweige dem wie ich sie zum rutschen bringe... vieleicht da noch einen Trick Perat?

Deine Antwort