1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Kontrolleucht Einspritzanlage - Wagen startet nicht

Kontrolleucht Einspritzanlage - Wagen startet nicht

Renault Laguna I (B/K 56)

Hallo zusammen,

habe gelegentlich Probleme beim Starten des Wagens.
Die Kontrolleuchte und die Service-Leuchte blinken beim Anlassen und der Wagen springt nicht an. Nach etwa 10 min läuft es dann allerdings ohne Probleme.
Konnte das Verhalten nicht wirklich reproduzieren, meine aber, dass es häufig dann geschieht, wenn ich den CD-Player oder die Klimaanlage während der Fahrt verwende.

Kann sich irgendjemand einen Reim daraus bilden?

Vielen Dank für eure Antworten.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Code eingeben sollte bei deinem Laguna etwa so gehen.
Sonst kann ich dir auch gern ein paar Passagen aus der Werkstattdoku raussuchen. Dazu bräuchte ich mindestens Fahrzeugtyp (B56x), Motortyp (vmtl. F3P 7xx) und Monat/Jahr EZ.

Viel Glück beim Suchen inzwischen!

Update
Alles versucht, leider nichts gebracht. Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass wenn die wfs aktiv ist und ich die Zündung einschalte die einspritz leuchte nicht blinkt oder leuchtet also so als wäre alles in Ordnung. Springt natürlich trotzdem nicht an. Werde mich morgen mal mit Renault in Verbindung setzen.

So, gerade mit Renault gesprochen: WFS hatte den Code verloren. Naja, jedenfalls springt er jetzt trotzdem nicht an. Checken und Durchmessen kostet mindestens 150,-. Er sagte es sieht aber wohl eher nach einem defekten Steuerteil aus. Das rechnet sich dann nicht mehr.

Die genaue Fehlerbeschreibung von Renault lautet: "Einspritzsteuergerät wird durch die UCH nicht entsperrt"

Deine Antwort