Konsolenaschenbecher für den Ford Focus Baujahr 2008

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo Zusammen,
ich habe gestern meinen neuen Focus bekommen ( Super Auto )
jetzt habe ich aber folgendes Problem.
Habe das Raucherpaket betellt und war der Annahme der Aschenbecher sei in dem Ablagefach
vor dem Schalthebel, also unter dem Heizelement.
Jetzt ist da aber nur so ein Aschenbecher im Getränkehalter neben der Handbremse.
Das ist echt super schlecht denn um Abzuaschen muss man während der Fahrt immer nach rechts unten
schauen um den Aschenbecher überhaupt zu finden und im Dunklen findet man den gar nicht
das ist richtig Lebensgefährlich und für mich unverständlich gemacht.
Nun meine Frage ist das normal oder ein Auslieferungsfehler?
Kann man da was Nachrüsten? Wenn ja wie, wo und durch wen?
Für Hilfreiche Antworten wäre ich super dankbar.
Wenn möglich auch an folgende E-Mail Adresse
we.keil@gmx.de

30 Antworten

Hallo zusammen,

also ich bin zwar nach 10 Jahren schon das 5 Jahr rauchfrei. Wollte mich aber trotzdem zu dem Thema melden.
Bei mir ist da ein ganz normaler Aschenbecher. Siehe Foto im Anhang

Gruß BamBam89

So siehts bei mir auch aus.

@wernerkeil:
Wo ist bei dir denn jetzt der Zigarettenanzünder ?

Zitat:

Original geschrieben von zhnujm

So siehts bei mir auch aus.

@wernerkeil:
Wo ist bei dir denn jetzt der Zigarettenanzünder ?

Dito

ist doch logo, wer key free oder den power-start knopf hat und das raucherpacket ordert bekommt den aschenbecher in der konsole.

Ähnliche Themen

Bei mir ist der Zigarettenabzünder neben der Handbremse. Genauer gesagt da wo bei
Key-free der Startknopf ist.
Logisch ist das nicht das der Aschenbecher nur bei Key-free in der Konsole ist?
Wo ist da die Logig das die einen den vernünftigen Ascher bekommen und die anderen einen Würfelbecher?
Raucherpaket ist Raucherpaket.
Vor allem ist die Lage des Würfelbechers eben sehr ungünstig.
Du musst beim Abaschen immer nach rechts unten schauen um den Ascher zu treffen.
das ist gefährlich. Das sind immer 2-3 Sekunden in denen man die Fahrbahn nimmer im Auge hat,
und wenn man die Armlehne der Mittelkonsole herauszieht ist der Becher komplett verdeckt.
Ist doch Blödsinn.
Das ist beim Konsolenascher anders.

ich bin kein raucher, wollte aber den portablen aschenbecher und den zigarettenanzünder habne. war froh, dass der aschenbecher nicht das fach in der frontkonsole besetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

ich bin kein raucher, wollte aber den portablen aschenbecher und den zigarettenanzünder habne. war froh, dass der aschenbecher nicht das fach in der frontkonsole besetzt.

Ja klar wenn man kein Raucher ist spielt die Lage des Aschers auch keine Rolle und man freut sich über zusätzliche Ablagen

die beim Focus ja eh schon mehr als rar sind.

Desshalb habe ich die Premium Mittelkonsole als extra geordert Euro 250,- )und (eigendlich) dafür die Ablage geopfert wo der Ascher hin

sollte.

Ja dumm gelaufen.

Alter ist das geil- dieser Thread geht in die Geschichte ein...........ich lach mich schlapp xenon für die Bescherinnenbeleuchtung.....is klar .....kannst du bei mir beststellen- bau ich dir gerne ein für 558 Euro Brutto

Ja Nexus6 deine Antworten sind echt die Hifreichsten und werden in die Geschichte eingehen.

Hi,

also ich denke regulär gibt es nur den Becher im Raucherpaket, weil der Anzünder in der nähe von der Schaltung auf der Mittelkonsole liegt. Da ich den Startknopf habe, musste allerdings der Anzünder weichen und sie haben das Ablagefach unter der Klima direkt zu Anzünder und richtigem Ascher verwertet. Ansonsten is natürlich die Grundvoraussetzung Titanium oder ähnliches Paket, da die Basis dieses Ablagefach gar nicht hat. Den Becher habe ich noch zusätzlich drin, ich hoffe ich konnte helfen. Also es gibt definitív auch einen richtigen Aschenbecher, nur müßt ihr die richtige Konstellation an Ausstattung haben. Aber das Teil gibt es auch sicher einzeln zum Nachrüsten, wenn euch der Becher auf die Eier geht 😉

so ich muss dies hier nochmal nach vorne bringen :

hab momentan vorm schalthebel das ablagefach mit deckel, hab mir dafür den aschenbecher mit deckel bestellt und der is sogar schon da 😁
nun zu meinem problem:
wie bekomme ich das ablagefach herraus?
habe die gummimatte rausgenommen und konnte dort 2 kleine aussparungen erkennen, ebenso oben hinten, hatte nun gedacht, dass das fach nur geclipst ist, aber ich bekomme es nicht herraus.
hab sogar schon das radio und die schalterleiste über dem fach ausgebaut um besser drann zukommen, aber iwie klappts nicht 🙁
kann mir iwer weiterhelfen?

so, problem gelöst 😁
unter der gummimmatte im getränkehalter, die schraube lösen,
danach schaltkulissenverkleidung hochziehen und dann vorne die gesamte mittekonsole hochziehen, sitzt nen bischen stramm aber geht.
dann die zwei torx schrauben vorne unten lösen, plastikklemme abziehen und fach rausnehmen
einbau aschenbecher sinngemäß rückwärts, hab ihn aber noch drinne,da ich noch auf den ziggi anzünder warten muss, den ich heut erst bestellt hab.
wo bekomm ich am besten strom dafür her? vom radio? oder vom kabelstrang des powerstart knopf?

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

so ich muss dies hier nochmal nach vorne bringen :

hab momentan vorm schalthebel das ablagefach mit deckel, hab mir dafür den aschenbecher mit deckel bestellt und der is sogar schon da 😁
nun zu meinem problem:

Kannst Du mir die Teilenummer geben?
Habe einen Focus 1,8 Ghia 6/2010 5Türer und das selbe Problem.
Mein Händler sagte mir so etwas gibt es nicht!!!

kann ich morgen mal schauen was auf der rechnung steht bzw am ascher selb, is momentan alles im auto

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

kann ich morgen mal schauen was auf der rechnung steht bzw am ascher selb, is momentan alles im auto

das wäre interessant, ich habe in meinem nur ein Ablagefach ohne Klappe und wollte bei mir mal die Klappe (bzw. Fach mit Klappe) nachrüsten. da hieß es allerdings, dass es nicht ginge.

Deine Antwort