Konsolenaschenbecher für den Ford Focus Baujahr 2008

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo Zusammen,
ich habe gestern meinen neuen Focus bekommen ( Super Auto )
jetzt habe ich aber folgendes Problem.
Habe das Raucherpaket betellt und war der Annahme der Aschenbecher sei in dem Ablagefach
vor dem Schalthebel, also unter dem Heizelement.
Jetzt ist da aber nur so ein Aschenbecher im Getränkehalter neben der Handbremse.
Das ist echt super schlecht denn um Abzuaschen muss man während der Fahrt immer nach rechts unten
schauen um den Aschenbecher überhaupt zu finden und im Dunklen findet man den gar nicht
das ist richtig Lebensgefährlich und für mich unverständlich gemacht.
Nun meine Frage ist das normal oder ein Auslieferungsfehler?
Kann man da was Nachrüsten? Wenn ja wie, wo und durch wen?
Für Hilfreiche Antworten wäre ich super dankbar.
Wenn möglich auch an folgende E-Mail Adresse
we.keil@gmx.de

30 Antworten

Hattest du vergessen, bei der Bestellung die Aschenbecherinnenbeleuchtung mit zu ordern? Optional Xenon 233,98 Euro

Ford die tun nix

meines wissen´s haben alle focus modele nur den komischen runden bescher 😉 in der mittelkonsole

da liegt aber mein kleingeld drinne 😉

lg nico

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Hattest du vergessen, bei der Bestellung die Aschenbecherinnenbeleuchtung mit zu ordern? Optional Xenon 233,98 Euro

Ford die tun nix

Hallo,

Aschenbecherinnenbeleuchtung gibt es nirgends zu ordern.

Man kann nur den Zigarettenanzünder als Zubhör bestellen und damit sollte das Raucherpaket bestellt sein.

Was meinst du mit Optional Xenon 233,98 Euro?

Zitat:

Original geschrieben von da_Nico

meines wissen´s haben alle focus modele nur den komischen runden bescher 😉 in der mittelkonsole

da liegt aber mein kleingeld drinne 😉

lg nico

Hallo,

da liegst du falsch. Es gibt oder gab bisher immer noch das Raucherpaket mit einem Aschenbecher
in den Konsolen.
Ist doch echt doof ein Aschenbecher rechts neben deinem Gesäß? Wie soll das klappen?

Ähnliche Themen

das ist doch das raucherpacket zigarettenanzünder und der kleine becher der neben dir ist.
weill nen kumpel der hat nichtmal nen zigarettenanzünder mit drinne geschweige den becher.

anders gibts es leider nicht ich habe jetzt schon viele focus modele gesehen und immer war nur nen becher drinne.

weiss auch nicht was sich ford dabei gedacht hat.

lg nico

Bei dem Vorgänger war der Aschenbecher noch in dem Ablagefach vor dem Schalthebel das war ja ok.
Jetzt so ein Mist!
Aber möglicherweise kann man da was Nachrüsten. Wenn nicht gibts hier ne Marktlücke.

http://www.motor-talk.de/.../...zuender-und-aschenbecher-t1774673.html

letzten beitrag lesen von dem link 😉

Klingt vielleicht komisch aber ich würde vorschlagen mit dem Rauchen zumindest im Auto aufzuhören.
Entwertet und verdreckt das Auto

So sehe ich das auch.. Und lenkt ab und ist lebensgefährlich
Aber ich verstehe das. Ich war auch 24 Jahre lang Raucher. es fällt halt schwer, das Gift nicht mehtr inhallieren zu wollen.

Zitat:

Original geschrieben von wernerkeil

Bei dem Vorgänger war der Aschenbecher noch in dem Ablagefach vor dem Schalthebel das war ja ok.
Jetzt so ein Mist!
Aber möglicherweise kann man da was Nachrüsten. Wenn nicht gibts hier ne Marktlücke.

Der ist doch jetzt immer noch da, hinter der Klappe. Der Aschenbecher in der Mittelkonsole ist nur Zusatz.

Jedenfalls bei meinem von Mai 2008.

Bei meinem ist hinter Klappe nur ein Ablagefach. Habe das FZ gestern nach 23 Wochen wartezeit bekommen.
Mein Händler meint es gäbe nur den Becheraschenbecher, aber das ist kompletter Unsinn das ist doch kein Raucherpaket.
Super jetzt muss ich rausfinden wie und ob man da was nachrüsten kann.

Aber trotzdem vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von nivarox

Klingt vielleicht komisch aber ich würde vorschlagen mit dem Rauchen zumindest im Auto aufzuhören.
Entwertet und verdreckt das Auto

Wenn ich das Rauchen aufhören will wende ich mich an ein anderes Forum.

Ich will rauchen und habe das Raucherpaket bestell und auch bezahlt.

Nun wollte ich nur wissen warum da wo ein Aschenbecher sein sollte keiner ist und wo ich möglicherweise einen solchen bekommen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Jason123

So sehe ich das auch.. Und lenkt ab und ist lebensgefährlich
Aber ich verstehe das. Ich war auch 24 Jahre lang Raucher. es fällt halt schwer, das Gift nicht mehtr inhallieren zu wollen.

Ich will nicht mit dem Rauchen aufhören sonder einen Tipp warum das Raucherpaket keines ist und wie und wo

ich den Aschenbecher bekommen kann der eigendlich bei diesem Paket dabei sein sollte.

Zitat:

Original geschrieben von wernerkeil

Bei meinem ist hinter Klappe nur ein Ablagefach. Habe das FZ gestern nach 23 Wochen wartezeit bekommen.
Mein Händler meint es gäbe nur den Becheraschenbecher, aber das ist kompletter Unsinn das ist doch kein Raucherpaket.
Super jetzt muss ich rausfinden wie und ob man da was nachrüsten kann.

Aber trotzdem vielen Dank.

Also ich habe den reinen Bechereinsatz vn meinem vFL herumliegen.

Den kannst du von mir aus haben, ich brauche den nicht.

Den könntest du dir zumindest ins Ablagefach legen, aber der könnte u.U. etwas umherrutschen, da der Becher nicht die volle Breite des Ablagefaches ausmacht, daneben ist ja noch der Zigarettenanzünder....

Deine Antwort