Konsequenzen von Straight Pipe

BMW 5er E39

Moin Leute..

Ich bin am überlegen ob ich mein DPF und alle Töpfe rausbauen und ein Rohr schweißen soll..
Ich weiß, dass das Illegal ist.. nur weis ich nicht wie hoch die Strafe ist..

Ich denke das die Betriebserlaubnis erlischt wegen Lärmbelästigung und Steuerhinterziehung wegen ohne DPF oder Kat fahren.

Nur wie hoch ist dann die Strafe?

Danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Was erwartest du? Es ist nicht Legal und fertig. Wenn ich so ne Scheiße höre könnt ich brechen. Rohre von vorne bis hinten. Klar.
Hast du mal ein Auto gehört ohne AGA? Vielleicht solltest du Arbeitslosengeld beantragen für das was zwischen deine Ohren sitzt. Echt unfassbar. Wenn es unbedingt low Budget sein muss weil es sonst nicht geht bestell dir ne Anlage für 300€. Das sollte ja drin sein.
Leute gibt's. Und dann noch andere anmachen. Hammer.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Beim e39 kann es ja eh nur ein nachgerüsteter passiver DPF sein,den kannst ja auch entfernen und austragen lassen.
Mit den leeren Töpfen dürfte das Bestehen der nächsten AU dann auch wegfallen,schlussfolgernd daraus auch keine HU.

Wer's brauch

Gruß m

Zitat:

@yildiz_37 schrieb am 21. Januar 2018 um 21:29:36 Uhr:

Zitat:

@Sezerium schrieb am 21. Januar 2018 um 21:19:09 Uhr:

Jeder Auto Liebhaber weiß wieso du es machen willst. Also ich zumindest wollte auch das mein V8 auch danach klingt und nicht leise ist. Wer es leise haben möchte soll einen Diesel fahren. Wenn es dich glücklich macht dann mach es egal was andere sagen ! Würde aber trotzdem lieber ne vernünftige Anlage mit tüv dran knallen dann hast du Sound und trotzdem Ruhe vor den Bullen.

Ich fahre ja einen Diesel xD
530d genauer zu sein..
Ich könnte auch die Magnaflow kaufen... aber das was die anbieten kann ich mit flexen und schweisen genau so gut. (Der Grund warum ich selber bastle statt kaufe „Mr. Audifan“)
Ich überlege halt dann den DPF wieder draufzuschrauben, dann ist er etwas leiser hat aber immernoch „seinen“ Sound,
weis aber nicht ob dann, das Turbopfeifen etwas leiser wird, was schade wäre.
Andererseits hab ich kein bock viele Euros an den Staat wegzugeben.. die bekommen schon genug von uns....

Aber danke für deinen normalen Post.. andere Menschen sind ja nicht in der Lage dazu..

Achso hab ich glatt überlesen..

aber heutzutage kann man ja selbst von einem Diesel viel Sound rausholen. Genaueres kann ich leider nicht sagen da fehlt mir die Erfahrung mit Diesel Anlagen.

Gerne und viel Glück noch mit dem Auto 🙂

Zitat:

@windelexpress schrieb am 21. Januar 2018 um 22:21:36 Uhr:

Beim e39 kann es ja eh nur ein nachgerüsteter passiver DPF sein,den kannst ja auch entfernen und austragen lassen.
Mit den leeren Töpfen dürfte das Bestehen der nächsten AU dann auch wegfallen,schlussfolgernd daraus auch keine HU.

Wer's brauch

Gruß m

Dann hab ich aber die grüne Plakette an der Scheibe nicht mehr.. und ich wohne in der Stadt..

Danke

Zitat:

@Sezerium schrieb am 21. Januar 2018 um 22:26:57 Uhr:

Zitat:

@yildiz_37 schrieb am 21. Januar 2018 um 21:29:36 Uhr:

Ich fahre ja einen Diesel xD
530d genauer zu sein..
Ich könnte auch die Magnaflow kaufen... aber das was die anbieten kann ich mit flexen und schweisen genau so gut. (Der Grund warum ich selber bastle statt kaufe „Mr. Audifan“)
Ich überlege halt dann den DPF wieder draufzuschrauben, dann ist er etwas leiser hat aber immernoch „seinen“ Sound,
weis aber nicht ob dann, das Turbopfeifen etwas leiser wird, was schade wäre.
Andererseits hab ich kein bock viele Euros an den Staat wegzugeben.. die bekommen schon genug von uns....

Aber danke für deinen normalen Post.. andere Menschen sind ja nicht in der Lage dazu..

Achso hab ich glatt überlesen..
aber heutzutage kann man ja selbst von einem Diesel viel Sound rausholen. Genaueres kann ich leider nicht sagen da fehlt mir die Erfahrung mit Diesel Anlagen.
Gerne und viel Glück noch mit dem Auto 🙂

Danke.. dir auch.. 🙂

Austragen von dem DPF wird in Deutschland nicht klappen da es nicht möglich ist, Gruß Eugen.

Eine Strafe wegen einer zu lauten AGA gibts jedenfalls auf keinen Fall.
Das gabs vor einigen Jahren mal, weiß ned mehr, wann sich das geänderr hat.
Hier hat jemand nämlich geschrieben, es gäbe ne Strafe wegen Lärmbelästigung - stimmt aber nicht.

50.000 Eier Strafe wegen fehlendem Kat? Das glaube ich nicht. Das soll mir einer mal schriftlich vorzeigen 😁

Aber würde die Straight Pipe Geschichte wirklich sein lassen, denn es wird einfach viel zu laut und es wird nicht mal gut klingen, da bin ich mir sicher. Vor allem weils ein Diesel ist.
Ich denke, leerer Endtopf würde schicken.
Grüße

Zitat:

@DeChamp320 schrieb am 22. Januar 2018 um 00:49:10 Uhr:

Eine Strafe wegen einer zu lauten AGA gibts jedenfalls auf keinen Fall.
Das gabs vor einigen Jahren mal, weiß ned mehr, wann sich das geänderr hat.
Hier hat jemand nämlich geschrieben, es gäbe ne Strafe wegen Lärmbelästigung - stimmt aber nicht.

50.000 Eier Strafe wegen fehlendem Kat? Das glaube ich nicht. Das soll mir einer mal schriftlich vorzeigen 😁

Aber würde die Straight Pipe Geschichte wirklich sein lassen, denn es wird einfach viel zu laut und es wird nicht mal gut klingen, da bin ich mir sicher. Vor allem weils ein Diesel ist.
Ich denke, leerer Endtopf würde schicken.
Grüße

Habe sie schon drunter.. möchte aber wieder mein DPF drauf machen..
Ich hatte auch nicht gedacht das beim Diesel so etwas kommt.. aber der Sound ist schön kernig und nicht zu bassig.. und das pfeifen vom Turbo macht das nochmal schöner..

Ich weis nicht woran das liegt: vllt. wegen dem 6 Zylinder?
wegen dem Hubraum?

Danke für deine AW

Was ist DPF? 😁
Also doch keine Mods bezüglich Aga?

Schon ganz schön lang offen dafür dass es hier öffentlich um Steuerhinterziehung geht... schaut wohl kein Mod mehr runter ins E39 forum...

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 22. Januar 2018 um 01:17:09 Uhr:

Schon ganz schön lang offen dafür dass es hier öffentlich um Steuerhinterziehung geht... schaut wohl kein Mod mehr runter ins E39 forum...

Ich warte schon die ganze Zeit darauf. Die Kommentare von Zimpalazumpala sind immer besonders witzig. 😁

Zitat:

@eugen520 schrieb am 21. Januar 2018 um 23:57:34 Uhr:

Austragen von dem DPF wird in Deutschland nicht klappen da es nicht möglich ist, Gruß Eugen.

Der e39 530d hat einen passiven DPF nachgerüstet bekommen,um die grüne Umweltplakette zu erhalten,da er von Werk aus nur Euro 3 hat. Dieses Teil kann man natürlich ausbauen und dann auch austragen lassen,da es nicht Bestandteil der EG TypGenehmigung des Fahrzeuges ist.

Bei Fahrzeugen,die vom Werk aus mit DPF ausgestattet sind,geht dies nicht.

Gruß m

Zitat:

@yildiz_37 schrieb am 21. Januar 2018 um 18:57:58 Uhr:

Ich weiß, dass das Illegal ist..

...und damit hier nicht weiter diskutiert wird.
Ich behalte mir vor, das Thema zu löschen.

Gruß
BMWRider