Konsequenzen von Straight Pipe
Moin Leute..
Ich bin am überlegen ob ich mein DPF und alle Töpfe rausbauen und ein Rohr schweißen soll..
Ich weiß, dass das Illegal ist.. nur weis ich nicht wie hoch die Strafe ist..
Ich denke das die Betriebserlaubnis erlischt wegen Lärmbelästigung und Steuerhinterziehung wegen ohne DPF oder Kat fahren.
Nur wie hoch ist dann die Strafe?
Danke im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Was erwartest du? Es ist nicht Legal und fertig. Wenn ich so ne Scheiße höre könnt ich brechen. Rohre von vorne bis hinten. Klar.
Hast du mal ein Auto gehört ohne AGA? Vielleicht solltest du Arbeitslosengeld beantragen für das was zwischen deine Ohren sitzt. Echt unfassbar. Wenn es unbedingt low Budget sein muss weil es sonst nicht geht bestell dir ne Anlage für 300€. Das sollte ja drin sein.
Leute gibt's. Und dann noch andere anmachen. Hammer.
26 Antworten
Ja, mach und fahr mit 6000 upm bei den Damen und Herren in Grün vorbei. Die können dir dann ganz genau sagen, was das Strafe kostet.
Ohne kat = Steuer Hinterziehung
Ohne Töpfe = zu laut ( Fahrzeug nicht fahrtauglich bis neue Töpfe dran sind )
Wenn ich falsch liege sorry
Ach alles halb so wild. Die leute freuen sich doch über sowas. Vorallem wenn so eine Kiste morgens um drei bei mir durch die Straße ballert. Dann wache ich auf und freue mich, so geweckt worden zu sein. Dann bin ich zwar wieder ganz dolle neidisch weil jemand anderes ein viel tolleres, weil lauteres Auto als ich habe aber das hat der Fahrer ja auch damit beabsichtigt...
Danke, dass du in meine Frage reingeschissen hast.. In Zukunft bitte ich dich garnicht auf meine Fragen zu Antworten..
Vielen Dank
(Voll******)
Was erwartest du? Es ist nicht Legal und fertig. Wenn ich so ne Scheiße höre könnt ich brechen. Rohre von vorne bis hinten. Klar.
Hast du mal ein Auto gehört ohne AGA? Vielleicht solltest du Arbeitslosengeld beantragen für das was zwischen deine Ohren sitzt. Echt unfassbar. Wenn es unbedingt low Budget sein muss weil es sonst nicht geht bestell dir ne Anlage für 300€. Das sollte ja drin sein.
Leute gibt's. Und dann noch andere anmachen. Hammer.
Lärmbelästigung = 10€
Keine Bauartgenehmigung = 10€
Fahren ohne Betriebserlaubnis = 50€
Fahren ohne Kat = Steuerverfahren -> ca. 50.000€ und/oder bis zu 5 Jahre Knast
Dazu kommt noch, wenn du einen Unfall hast, zahlt die Versicherung keinen Cent.
Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen und dich davon abbringen. Ich will dich zu nichts anstiften, aber wenn du wirklich so etwas vorhast, dann lass wenigstens den Kat drinnen.
Zitat:
@yildiz_37 schrieb am 21. Januar 2018 um 20:12:44 Uhr:
Danke, dass du in meine Frage reingeschissen hast.. In Zukunft bitte ich dich garnicht auf meine Fragen zu Antworten..Vielen Dank
(Voll******)
Und vielleicht komme ich dieser Bitte nicht nach und werde auch bei deiner nächsten Hirnamputierten Frage meinen Senf dazu geben. Typen wie du sind der Grund warum BMW Fahrer oftmals belächelt werden.
Und wenn du deinen Mitmenschen unbedingt mit einer Straigt Pipe auf die Eier gehen willst, hält dich hier keiner davon ab. Also mach und guck was passiert. Wenn du so ein harter Hund bist, wie du hier tust, kannst du ja auf die Konsequenzen scheissen. Könnte nur sein, dass einer deiner Nachbarn versehentlich mal sein Messer in deinem Reifen verliert...
Zitat:
@TheLuckyDawg24 schrieb am 21. Januar 2018 um 20:21:45 Uhr:
Lärmbelästigung = 10€
Keine Bauartgenehmigung = 10€
Fahren ohne Betriebserlaubnis = 50€
Fahren ohne Kat = Steuerverfahren -> ca. 50.000€ und/oder bis zu 5 Jahre Knast
Dazu kommt noch, wenn du einen Unfall hast, zahlt die Versicherung keinen Cent.Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen und dich davon abbringen. Ich will dich zu nichts anstiften, aber wenn du wirklich so etwas vorhast, dann lass wenigstens den Kat drinnen.
Danke
Jeder Auto Liebhaber weiß wieso du es machen willst. Also ich zumindest wollte auch das mein V8 auch danach klingt und nicht leise ist. Wer es leise haben möchte soll einen Diesel fahren. Wenn es dich glücklich macht dann mach es egal was andere sagen ! Würde aber trotzdem lieber ne vernünftige Anlage mit tüv dran knallen dann hast du Sound und trotzdem Ruhe vor den Bullen.
Zitat:
@Sezerium schrieb am 21. Januar 2018 um 21:19:09 Uhr:
Jeder Auto Liebhaber weiß wieso du es machen willst. Also ich zumindest wollte auch das mein V8 auch danach klingt und nicht leise ist. Wer es leise haben möchte soll einen Diesel fahren. Wenn es dich glücklich macht dann mach es egal was andere sagen ! Würde aber trotzdem lieber ne vernünftige Anlage mit tüv dran knallen dann hast du Sound und trotzdem Ruhe vor den Bullen.
Ich fahre ja einen Diesel xD
530d genauer zu sein..
Ich könnte auch die Magnaflow kaufen... aber das was die anbieten kann ich mit flexen und schweisen genau so gut. (Der Grund warum ich selber bastle statt kaufe „Mr. Audifan“)
Ich überlege halt dann den DPF wieder draufzuschrauben, dann ist er etwas leiser hat aber immernoch „seinen“ Sound,
weis aber nicht ob dann, das Turbopfeifen etwas leiser wird, was schade wäre.
Andererseits hab ich kein bock viele Euros an den Staat wegzugeben.. die bekommen schon genug von uns....
Aber danke für deinen normalen Post.. andere Menschen sind ja nicht in der Lage dazu..
Fahren Ohne BE wären 135 Euro . Nummer 189b.2 Bußgeldkatalog.
Hab schon einen die Karre außer Betrieb setzen lassen, weil der bei seinem G 3 ebenfalls den Kat entfernt hat und sich damit in gewissen Foren und seinem Wohnumfeld damit gebrüstet hat. Der Nachbar, den er Nachts mit seiner Krawallkiste regelmäßig wach gemacht hat,war dann so freundlich,es bei sämtlichen Institutionen,die es interessieren könnte,zur Anzeige zu bringen. Am schärfsten war das damals noch zuständig Finanzamt,wegen der SteuerHinterziehung.
Und aus meiner Erfahrung ist die Zollbehörde da noch aktiver als das FA.
Gruß m
PS
Einen 530d? Was erwartest Du da für einen Sound
Wird ja immer besser hier. Was erwartest du für nen Sound beim Diesel?
Zitat:
@windelexpress schrieb am 21. Januar 2018 um 21:41:22 Uhr:
Fahren Ohne BE wären 135 Euro . Nummer 189b.2 Bußgeldkatalog.Hab schon einen die Karre außer Betrieb setzen lassen, weil der bei seinem G 3 ebenfalls den Kat entfernt hat und sich damit in gewissen Foren und seinem Wohnumfeld damit gebrüstet hat. Der Nachbar, den er Nachts mit seiner Krawallkiste regelmäßig wach gemacht hat,war dann so freundlich,es bei sämtlichen Institutionen,die es interessieren könnte,zur Anzeige zu bringen. Am schärfsten war das damals noch zuständig Finanzamt,wegen der SteuerHinterziehung.
Und aus meiner Erfahrung ist die Zollbehörde da noch aktiver als das FA.Gruß m
PS
Einen 530d? Was erwartest Du da für einen Sound
Also ich denke die Töpfe lass ich aufjedenfall draußen..
Aber sobald mein DPF repariert ist.. bau ich den wieder ein..
Beim 530d..?? Musst mal probieren.. da geht was 😁
Hab ich selbst nicht erwartet..
Danke..
Das ist nicht ganz richtig. Die Versicherung zahlt den Schaden des anderen und kann sich bis 5000€ vom Versicherungsnehmer holen, wenn dieser fahrlässig war. Sowas wie Versicherungsschutz erlischt komplett gibt es meines Wissens gar nicht.