Konkurrenz für Carly
Hallo
In den MS-Nachrichtenpages wird momentan sehr stark für Konkurrenzsysteme für Carly geworben.
Sie werden dort unter den Namen "cardec" und "uberfixd" angeboten. Entwickelt von 2 Maschinenbauing. aus München (!) mit den besseren Auslesewerten wie Carly.
Die Preise liegen praktisch auf selbem Niveau wobei die Software fürs Handy gratis ist.
Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?
Gruss
Hubi
Beste Antwort im Thema
Vielleicht laufen ja die Einnahme alle in die selbe Kasse 😁
Logisch der z.B. mit Carly unzufrieden ist kauft vielleicht noch mal bei einem anderen Hersteller. Dann gleich noch mal Geschäft gemacht und fast nichts investiert.....
32 Antworten
Da kann ich Euch beruhigen. Das Thema ist für mich geschlossen.
Aber ich wollte nur mein Erstaunen darüber ausdrücken wie diese Systeme plötzlich wie Pilze aus dem Boden schiessen.
Aber die Reklamen im Netz sind ja alle glaubhaft ?????
Und nebenbei wer die Inserate angeklickt hat, der hat den Beweis der Aussage: 2 Maschinenbaustudenten aus München.
Gruss
Hubi
Vielleicht laufen ja die Einnahme alle in die selbe Kasse 😁
Logisch der z.B. mit Carly unzufrieden ist kauft vielleicht noch mal bei einem anderen Hersteller. Dann gleich noch mal Geschäft gemacht und fast nichts investiert.....
Moin meine Damen und Herren
Nun habe ich zu diesem Thema mal eine Frage. Seit vergangene Woche habe ich auch so einen Charly. App auf mein iPhon geladen IOS 11. Aber irgendwie funzt es nicht, da er keine Verbindung aufbauen kann. Muss der Motor gestartet werden zum Auslesen, oder nur Zündung an! Oder wie
Gruß
Nur Zündung an, so daß alle Lampen im KI leuchten
Du brauchst aber eine Bluetooth Verbindung zu Adapter. Das musst Du zuerst einrichten.
Ähnliche Themen
Der Origunaladapter ist wifi. Vielleicht klappt die Anbindung deswegen nicht.
Zitat:
@Hedwig2006 schrieb am 8. Dezember 2017 um 11:05:19 Uhr:
Moin meine Damen und Herren
Nun habe ich zu diesem Thema mal eine Frage. Seit vergangene Woche habe ich auch so einen Charly. App auf mein iPhon geladen IOS 11. Aber irgendwie funzt es nicht, da er keine Verbindung aufbauen kann. Muss der Motor gestartet werden zum Auslesen, oder nur Zündung an! Oder wie
Gruß
Vielleicht hast du keinen Wifi Adapter gekauft?
Genau,
iOS - WLAN
Android - Bluetooth
Ich habe mir damals dem Original Adapter von Carly 49 Euro gekauft und die ProVersion für 49 Euro
Bin sehr zufrieden damit und kann alles auslesen was mich interessiert und natürlich auch löschen.
Gebrauchtwagen Check läuft mittlerweile sehr zuverlässig.
Echtzeitdaten während der Fahrt und vieles mehr.
Ein tolles Tool für vergleichbar wenig Geld
Von mir bekommt Carly 5 Sterne
Moin
Plötzlich und unerwartet, leuchtete meine gelbe Motorkontrollleuchte ständig. Charly in die OBD Dose. Verbindung über WFI mit IPHONE 6s aufgebaut. Nur rote Leuchte am OBD Adapter leuchtet. Zündung entsprechend angeschaltet ohne Motor zu starten. Meine Frage , welche Leuchten am OBD Adapter müssen noch leuchten, denn offensichtlich scheint keine Verbindung zu bestehen. Danke im Voraus
Bei mir blinkt der Adapter, wenn die Verbindung steht, ich meine grün.
Moin
Das war wohl nix, bei mir leuchtet nur eine rote LED. Bin dann zu meiner Werkstatt des Vertrauens gefahren. Kurztest 31,64€, Schlauch für Ladeluftkühler 39,55€ plus Schlauch 31,42€ und Lohnarbeit 71,19€ . Summasumarum 122,11€ bezahlt. Wir habens ja. Sch...auf Charly. Schicke das Ding zurück, wenn nicht funktioniert
Sowas passiert wenn man billig OBD Adapter kauft.
Witzig das dann CARLY Schuld ist. Für Deinen Geiz (falls Du ein billiges Produkt gekauft hast) oder Deinen Bestellfehler (falls Du keinen für MB und iOS bestellt hast) kann CARLY gar nichts.
Moin
Das hat mit Geiz gar nichts zu tun. Hier im Forum wurde "Charly" in höchsten Tönen gelobt, kann ja auch sein, dass das Teil fehlerhaft ist. Oder ist es Dir lieber, dass ich mit Dir über Stardiagnose diskutiere. Ich bin Ottonormalverbraucher und kein Werkstattprofi, der den ganzen Tag unter dem Wagen liegt. Also eine vernünftige erquickliche Diskusion bitte ohne gleich mit Häme zu reagieren.
Gruß
Zitat:
@Hedwig2006 schrieb am 10. Dezember 2017 um 19:05:37 Uhr:
Moin
Plötzlich und unerwartet, leuchtete meine gelbe Motorkontrollleuchte ständig. Charly in die OBD Dose. Verbindung über WFI mit IPHONE 6s aufgebaut. Nur rote Leuchte am OBD Adapter leuchtet. Zündung entsprechend angeschaltet ohne Motor zu starten. Meine Frage , welche Leuchten am OBD Adapter müssen noch leuchten, denn offensichtlich scheint keine Verbindung zu bestehen. Danke im Voraus
Wo hast Du denn den OBD Adapter her? Das „Ding“ nennt sich Carly und Charly. Hat nichts mit einer Katze oder einem Hund zu tun.
Carly empfiehlt im übrigen einen bestimmten OBD Adapter. Damals habe ich 49€ bezahlt. Funktioniert wunderbar.
Habe den Adapter von mycarly für 49,-€ gekauft. Ohne Pro Version. Wollte erst mal probieren wie er funktioniert, wie gesagt erst vor einer Woche erhalten.
Zitat:
@Hedwig2006 schrieb am 11. Dezember 2017 um 13:55:47 Uhr:
Habe den Adapter von mycarly für 49,-€ gekauft. Ohne Pro Version. Wollte erst mal probieren wie er funktioniert, wie gesagt erst vor einer Woche erhalten.
Dieser? Es ist wichtig, dass Du den für MB und iOS bestellt hast.