1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Konkreter Liefertermin bei AUDI abfragen?

Konkreter Liefertermin bei AUDI abfragen?

Audi S5 8T & 8F

Hallo Audi-Fans,

mein Händler hat mir die Auslieferung des A 5 "unverbindlich voraussichtlich" für die 22. Kalenderwoche angekündigt - das ist zwar nicht mehr lange, aber ziemlich vage formuliert.

Gibt es bei AUDI eine Kontaktstelle wo man den Auslieferungstermin konkret erfahren kann?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Na wenn es die Wahrheit ist, dann hat der Händler dies auch zu vertreten.
So kam es aber nicht in dem Posting rüber ...

"...ich hab erzählt..."

Unklar ist auch, warum der Verfasser sich "steifmütterlich behandelt" fühlte.

Wenn ich ein neues Auto kaufe, will ich nach der Unterschrift ehrlich gesagt nichts von dem Händler hören, ausser er wird gefragt bzw. er hat maßgebliche Infos für mich. Und das unabhängig davon, ob das Auto 30, 60 oder 100 k€ kostet. Was soll der Händler sonst auch machen? Mich jeden Tag anrufen und fragen ob meine Hämorriden jucken?Soll der Händler etwa den ganzen Tag Händchen halten für 500 € die er an so nem Auto verdient? Abgesehen davon frage ich mich manchmal auch, was manche Kunden eigentlich erwarten.

84 weitere Antworten
84 Antworten

Hey Kollegen :-) meiner soll auch 22. oder 23 KW fertig sein! Endlich! Abholung ist bei mir auch Neckarsulm! Wer von euch holt da noch ab, dann machen wir gleich mal die erste Ausfahrt ;-)

Grüße

-und immer noch am warten :-) -

Hi Jungs,

bei mir gehts weiter.

Habe Rückruf von Audi erhalten, das vorgestern mein Audi angefangen wurde zu bauen.

Die sagten mir das die KW20 zur Abholung in NSU steht und das Auto gebaut würde und ich diese Woche oder Anfang nä Woche ein Termin für meine Abholung in NSU vom Händler kriegen würde.

Mein Händler habe ich parallel dazu gebeten auch mal anzufragen und dieser sagte mir:
Das Auto wurde am Montag angefangen zu bauen und sollte wohl bis Donnerstag Nacht fertig sein, der Brief würde automatisch in der Nacht erstellt und das Fahrzeug geht auch über Nachts nach Neckarsulm.

Juhuuu es rückt immer näher.

KW war von Anfang an 20 !!!

LG

Eric

Zitat:

Original geschrieben von rellob

Hey Kollegen :-) meiner soll auch 22. oder 23 KW fertig sein! Endlich! Abholung ist bei mir auch Neckarsulm! Wer von euch holt da noch ab, dann machen wir gleich mal die erste Ausfahrt ;-)

Grüße

-und immer noch am warten :-) -

Hi , ich hol 23KW ab.. können uns ja absprechen..

weiss aber nicht welcher Tag :-(

Es ist schon auffällig, wie massiv beim A5/S5 über Lieferverzögerungen geklagt wird. Ich gehe mal davon aus, das die Händler bei Bestellungen im Januar selbst überrascht wurden. Die sind einfach davon ausgegangen, es läuft wie bei jedem anderen Audi auch. Und dann hatten sie alles Schiss, es den Kunden mitzuteilen. Inzwischen passiert sowas ja auch kaum noch, oder?

Andreas

Ähnliche Themen

@gee82: Ja, können wir uns absprechen! Aber leider habe ich außer der Auftragsbestätigung von meinem 🙂  noch nichts in der Hand wann es denn so weit ist!
@all: Wisst ihr wie lange man vorher von Audi bescheid bekommt über den Verbindlichen Liefertermin? Und bekomme ich bescheid oder der Händler?

Grüße

Also Jungs, mein Händler rief mich gerade an.
Es stehen zur Zeit 215 A5 in der Qualitätskontrolle, es könnte sein das es sich um 1-2 Wochen verzögert.
Die Frau von Audi hätte schon eine Email an das Verkaufsmanagement geschickt das mein Auto vorgezogen wird, bzw. prioisiert wird.

Ich wusstes es ;-(

Sie allen klagen den lange lieferzeiten an...
Ich habe 4/12/07 bestellt, das auto hätte ende märz geliefert sein mussen.
Nun steht produktionswoche 36 daher.... lieferung oktober! das macht genau 10 monate!

Zitat:

Original geschrieben von Cartuning-Schmidt.de

Also Jungs, mein Händler rief mich gerade an.
Es stehen zur Zeit 215 A5 in der Qualitätskontrolle, es könnte sein das es sich um 1-2 Wochen verzögert.
Die Frau von Audi hätte schon eine Email an das Verkaufsmanagement geschickt das mein Auto vorgezogen wird, bzw. prioisiert wird.

Ich wusstes es ;-(

Jetzt mach mich mal nicht nervös, ich zähle inzwischen schon die Stunden bis zur 22. KW 🙂 Schwer vorzustellen dass die A5 schneller gebaut werden als sie durch die Qualitätskontrolle kommen, oder es gab da ein paar größere Mängel...

Naja, mal abwarten was mir mein Händler in zwei Wochen erzählt.

Drück dir trotzdem die Daumen dass es nicht allzu lange dauert!

P.S.: Bei 10 Monaten LT hätte bzw. habe ich mich auch beschwert, das ist deutlich zu lange

Ich mach dich nervös ?

Ich zahle auch die Stunden *g*

Und gleich geh ich schlafen dann sind es wieder 9 weniger ;-)

Ich weiss auch nicht was da los ist

Zitat:

Original geschrieben von Cartuning-Schmidt.de

Ich mach dich nervös ?

Ich zahle auch die Stunden *g*

Und gleich geh ich schlafen dann sind es wieder 9 weniger ;-)

Ich weiss auch nicht was da los ist

Du hast ne komische Uhr (9 weniger), bist Du Dir denn sicher das 2008 drauf stand😁😁😁

Mir wurde schon ein Termin zur Werksabholung vorgeschlagen. Das bedeutet dann wohl das meiner durch die Qualitätskontrolle durch ist, oder? Habe dann um Lieferung zum Händler gebeten da die Werksabholung erst in 14 Tagen möglich gewesen wäre.

Jein, der Händler bekommt wohl grünes Licht, sobald der Wagen vom Band ist, da die Termine zur Werksabholung, wie du schon schreibst, nicht von heute auf morgen vergeben werden, ist immer noch genügend Zeit für die Quali-Fachleute und evtl. Nacharbeiten. Die Pfingstferien sorgen dazu noch für volle Terminbücher in IN.

@ D-Rock:

Wolltest Du in ING oder NSU abholen ursprünglich !

LG

Persönlich denke ich, dass man sich bein all zu starken Lieferverzögerungen halt auch für ein anderen Auto entscheiden muss. Nachfristsetzung dann nach Rücktritt, das ist bei 10 Monaten anstatt ursprünglich 4 mehr als berechtigt.
Ich (+ Partner) haben Ende Jänner, Anfang Feb. bestellt, es hieß von Anfang an Ende Juni, Anfang Juli. Jetzt ist scheinbar wirklich Anfang Juli, aber das geht in Ordnung.

Und ich muss meinen 🙂 hier mal in Schutz nehmen. Immer klasse, habe den 1.8er ja blind bestellt, den einzigen Anruf, den ich bis dato hatte, war, dass er einen A4 1.8er hmier hat, wenn ich den mal fahren will, imer gern. Sonst nicht lästig, aber ich erwarte sonst auch nichts ...

Wollte in IN abholen. Freitag wurde mir nun mitgeteilt das mein A5 noch in IN steht und auf Transport Priorität steht. Soll nun Dienstag oder Mittwoch an díe Spedition gehen.

Deine Antwort