Konkreter Liefertermin bei AUDI abfragen?

Audi S5 8T & 8F

Hallo Audi-Fans,

mein Händler hat mir die Auslieferung des A 5 "unverbindlich voraussichtlich" für die 22. Kalenderwoche angekündigt - das ist zwar nicht mehr lange, aber ziemlich vage formuliert.

Gibt es bei AUDI eine Kontaktstelle wo man den Auslieferungstermin konkret erfahren kann?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Na wenn es die Wahrheit ist, dann hat der Händler dies auch zu vertreten.
So kam es aber nicht in dem Posting rüber ...

"...ich hab erzählt..."

Unklar ist auch, warum der Verfasser sich "steifmütterlich behandelt" fühlte.

Wenn ich ein neues Auto kaufe, will ich nach der Unterschrift ehrlich gesagt nichts von dem Händler hören, ausser er wird gefragt bzw. er hat maßgebliche Infos für mich. Und das unabhängig davon, ob das Auto 30, 60 oder 100 k€ kostet. Was soll der Händler sonst auch machen? Mich jeden Tag anrufen und fragen ob meine Hämorriden jucken?Soll der Händler etwa den ganzen Tag Händchen halten für 500 € die er an so nem Auto verdient? Abgesehen davon frage ich mich manchmal auch, was manche Kunden eigentlich erwarten.

84 weitere Antworten
84 Antworten

meiner sollte 23KW [nächste Woche] geliefert werden, der Audihändler
kann mir immenoch nicht ein genaueren Termin geben.
ich weiss nicht mehr weiter.

ich bin auch erst eine woche vor lieferung angerufen worden,
das ist also durchaus normal, mach dir keine sorgen...

Hi,

Hast du denn dein Auto abgeholt? Der Audihändler meinte zu mir, er
kriegt Bescheid und dann muss er noch schaun ob ein Termin frei ist für die Abholung.!!!!

meine Güte.

Zitat:

Original geschrieben von gee82

meiner sollte 23KW [nächste Woche] geliefert werden, der Audihändler
kann mir immenoch nicht ein genaueren Termin geben.
ich weiss nicht mehr weiter.

Versuch das Kontakt Formular auf der Audi Website auszufuellen, dass du zwecks Terminplanung einen moeglichst genauen Abholtermin solange wie moeglich im vorraus wissen moechtest damit du den Tag der Abholung geniessen kannst statt total im Termindruck zu sein 🙂)

Das funktioniert meistens recht gut, anrufen bei Audi funktioniert nicht so gut, die versuchen dann oft abzuwimmeln aber wenn man das Formular ausfuellt, dann nehmen die sich Zeit und rufen am Tag darauf zurueck.

Ähnliche Themen

Ich habe meinen Termin für KW 23 auch erst letzten Mittwoch bekommen, allerdings nur über meinen direkten Audi-Kontakt, da der Händler den Wagen noch nicht terminieren konnte und keiner wusste warum...

Hi Stullek.Kannst du bitte die Adresse heraus geben???

Mfg Alacam55

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Ich habe meinen Termin für KW 23 auch erst letzten Mittwoch bekommen, allerdings nur über meinen direkten Audi-Kontakt, da der Händler den Wagen noch nicht terminieren konnte und keiner wusste warum...

Hast du denn da einen Abholtermin bekommen?

Ich habe auch Heute Audi angerufen, es würde die 23KW feststehen

aber ich soll mich am Freitag nochmal melden wenn ich bis dahin von meinem

Audihändler nichts gehört habe.

KRASS

Mir geht die ganze Warterei auch voll auf den Senkel🙄

Zitat:

Original geschrieben von alacam55

Mfg Alacam55

Hi, die besten Erfahrungen habe ich nach dem Ausfuellen von dem Formular:

https://my.audi.com/.../myAudi?step=1&%3Bsequence=ContactGenReq

Da rufen dann Leute zurueck die wirklich nachgeguckt haben was los is und brauchbare Infos direkt bereithalten, ich gebe denen immer die Vertragsnummer vom Leasing und dann gucken die nach welches Auto dazugehoert und melden sich dann wegen der Lieferzeit, dauert aber immer so ca. einen Tag bis zur Rueckmeldung.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von alacam55

Mfg Alacam55

Hi, die besten Erfahrungen habe ich nach dem Ausfuellen von dem Formular:
https://my.audi.com/.../myAudi?step=1&%3Bsequence=ContactGenReq

Da rufen dann Leute zurueck die wirklich nachgeguckt haben was los is und brauchbare Infos direkt bereithalten, ich gebe denen immer die Vertragsnummer vom Leasing und dann gucken die nach welches Auto dazugehoert und melden sich dann wegen der Lieferzeit, dauert aber immer so ca. einen Tag bis zur Rueckmeldung.

Ich habe die jetzt angeschrieben, mit drin habe ich erwähnt das ich gerne am 2.Juni08 abholen würde ,da es zeitlich besser passt :-)

Ich will dir die Freude ja nicht vermiesen, aber ich glaube kaum, dass es weder in IN noch in NSU noch freie Termine für die KW 23 gibt und erst gar nicht am Freitag. Anfang vorletzter Woche hieß es bei denen schon: bis Ende Mai dicht, also mit 14 Tagen Vorlauf.
Kontaktiere doch noch mal die Dispo-Abteilung deines Händlers, wenn der Kundenservice dir nicht helfen kann/konnte.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

aber ich glaube kaum, dass es weder in IN noch in NSU noch freie Termine für die KW 23 gibt

Du glaubst kaum, dass es weder hier noch da freie Termine gibt?

Du meinst, du glaubst nicht, dass es noch freie Termine gibt?

Ich weiß nix, ich vermute es nur und von heute auf morgen ist da nicht wirklich ein Termin zu bekommen.
Hinzu kommt, dass du deine Anreise ja auch noch planen musst, der Händler die Unterlagen (Zulassungsbescheinigung, Abholschein etc.) haben muss, der Wagen zugelassen werden muss etc.

ja aber ist das nicht so ,das ab der 23KW das Modeljahr 09 produziert wird?
ich bin durcheinander und blick da nicht mehr durch.

@gee82:
Wenn du deinen Wagen in Empfang nimmst, dann ist er schon gute 14 Tage alt oder fertig und stand bis zu diesem Tag irgendwo auf dem Werksparkplatz.
Also: Auslieferung KW23 heißt nicht Produktion KW23, sondern eher 20 oder 21.

Btw: MJ-Wechsel war gestern, also KW 22.

Deine Antwort