ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Konkreter Liefertermin bei AUDI abfragen?

Konkreter Liefertermin bei AUDI abfragen?

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 15:24

Hallo Audi-Fans,

mein Händler hat mir die Auslieferung des A 5 "unverbindlich voraussichtlich" für die 22. Kalenderwoche angekündigt - das ist zwar nicht mehr lange, aber ziemlich vage formuliert.

Gibt es bei AUDI eine Kontaktstelle wo man den Auslieferungstermin konkret erfahren kann?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2008 um 14:14

Na wenn es die Wahrheit ist, dann hat der Händler dies auch zu vertreten.

So kam es aber nicht in dem Posting rüber ...

"...ich hab erzählt..."

Unklar ist auch, warum der Verfasser sich "steifmütterlich behandelt" fühlte.

Wenn ich ein neues Auto kaufe, will ich nach der Unterschrift ehrlich gesagt nichts von dem Händler hören, ausser er wird gefragt bzw. er hat maßgebliche Infos für mich. Und das unabhängig davon, ob das Auto 30, 60 oder 100 k€ kostet. Was soll der Händler sonst auch machen? Mich jeden Tag anrufen und fragen ob meine Hämorriden jucken?Soll der Händler etwa den ganzen Tag Händchen halten für 500 € die er an so nem Auto verdient? Abgesehen davon frage ich mich manchmal auch, was manche Kunden eigentlich erwarten.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trash77

Und der Händler wird jetzt von Audi angep....!

Würd mich interessieren, ob sich dies nun gelohnt hat

Wenn es so war, dann hat der Händler sich das selbst zuzuschreiben. Es scheint ja inzwischen mehr oder weniger üblich zu sein, einen zu frühen Liefertermin zu nennen, um die Unterschrift zu kassieren. So oder so möchte ich nicht mit einem Verkäufer tauschen. Aber die Händler entscheiden halt selbst, ob sie dem Kunden zunächst nicht ganz die Wahrheit sagen oder ob sie den Auftrag gar nicht erst machen.

Es ist für alle Beteiligten nicht einfach:

- Für den Kunden springt vielleicht ein kleines Präsent aus dem S-Line Shop heraus,

- Der Verkäufer kennt das schon und freut sich nur über seine Quoten,,

- Audi baut Autos, die mutmaßlich nicht alle gut bremsen... :(

Andreas

am 6. Mai 2008 um 14:14

Na wenn es die Wahrheit ist, dann hat der Händler dies auch zu vertreten.

So kam es aber nicht in dem Posting rüber ...

"...ich hab erzählt..."

Unklar ist auch, warum der Verfasser sich "steifmütterlich behandelt" fühlte.

Wenn ich ein neues Auto kaufe, will ich nach der Unterschrift ehrlich gesagt nichts von dem Händler hören, ausser er wird gefragt bzw. er hat maßgebliche Infos für mich. Und das unabhängig davon, ob das Auto 30, 60 oder 100 k€ kostet. Was soll der Händler sonst auch machen? Mich jeden Tag anrufen und fragen ob meine Hämorriden jucken?Soll der Händler etwa den ganzen Tag Händchen halten für 500 € die er an so nem Auto verdient? Abgesehen davon frage ich mich manchmal auch, was manche Kunden eigentlich erwarten.

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von domw

Hi, hab heute morgen nochmal mit der Dame gesprochen die meinen A5 bei Audi bisher bearbeitet hat, und sie konnte mir die 22. KW fast sicher sagen, der A5 wird laut Plan nächste Woche gebaut, da ist allerdings noch die letzte kleine Unsicherheit (aber wenn dann nur um ein paar Tage).

Ich soll in der 21. KW mit einem Anruf meines Händlers zwecks Auslieferungstermin rechnen, und laut ihr sind in der 22. KW noch genügend Abholtermine frei, weil die Pfingstferien dann schon wieder vorbei sind.

Drückt mir die Daumen, sobald ich den Anruf erhalten hab schreibe ich natürlich :)

Hallo,

das klingt ja super! da man mir den gleichen Liefertermin "unverbindlich voraussichtlich" zugesagt hat - freue ich mich natürlich nicht nur für Dich sondern auch für mich!

Ich werde gleich ebenfalls mal bei Audi anklingeln.

Viele Grüße an meinen Leidensgerrfährten

Carlos

am 6. Mai 2008 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von trash77

Na wenn es die Wahrheit ist, dann hat der Händler dies auch zu vertreten.

So kam es aber nicht in dem Posting rüber ...

"...ich hab erzählt..."

Unklar ist auch, warum der Verfasser sich "steifmütterlich behandelt" fühlte.

Wenn ich ein neues Auto kaufe, will ich nach der Unterschrift ehrlich gesagt nichts von dem Händler hören, ausser er wird gefragt bzw. er hat maßgebliche Infos für mich. Und das unabhängig davon, ob das Auto 30, 60 oder 100 k€ kostet. Was soll der Händler sonst auch machen? Mich jeden Tag anrufen und fragen ob meine Hämorriden jucken?Soll der Händler etwa den ganzen Tag Händchen halten für 500 € die er an so nem Auto verdient? Abgesehen davon frage ich mich manchmal auch, was manche Kunden eigentlich erwarten.

Du schreibst aus der Seeler eines Vekaeufers :-) vll bist du ja einer? vll bist du ja meiner?

hehe

Zitat:

Original geschrieben von gee82

Zitat:

Original geschrieben von trash77

Na wenn es die Wahrheit ist, dann hat der Händler dies auch zu vertreten.

So kam es aber nicht in dem Posting rüber ...

 

"...ich hab erzählt..."

 

Unklar ist auch, warum der Verfasser sich "steifmütterlich behandelt" fühlte.

 

Wenn ich ein neues Auto kaufe, will ich nach der Unterschrift ehrlich gesagt nichts von dem Händler hören, ausser er wird gefragt bzw. er hat maßgebliche Infos für mich. Und das unabhängig davon, ob das Auto 30, 60 oder 100 k€ kostet. Was soll der Händler sonst auch machen? Mich jeden Tag anrufen und fragen ob meine Hämorriden jucken?Soll der Händler etwa den ganzen Tag Händchen halten für 500 € die er an so nem Auto verdient? Abgesehen davon frage ich mich manchmal auch, was manche Kunden eigentlich erwarten.

Du schreibst aus der Seeler eines Vekaeufers :-) vll bist du ja einer? vll bist du ja meiner?

hehe

Also, ich bin jedenfalls kein Verkäufer, sondern Käufer, und sehe es ganz genauso. Sollen mir bloß nicht auf den S... gehen, sondern mich nur anrufen (besser noch eine E-Mail schreiben), wenn wichtige Infos vorliegen oder die Kiste da ist! Alles andere ist doch nur unsinniges Gebauchpinsele, von dem keiner etwas hat....

 

Grüße

Markus

 

*cui bono?*

am 6. Mai 2008 um 14:25

Um Gottes willen ... alles, nur kein Autoverkäufer.

Denn sonst würde der nächste Amoklauf durch mich erfolgen ...

Ganz andere Branche und anderer Berufszweig, aber hab auch mit Kunden zu tun, die der Meinung sind man müsste für alles einen Bückling machen, da man ja froh sein kann das man einen Auftrag bekommt.

Manche merken dabei gar nicht wie herablassend sie sich verhalten ... und je weiter das Jahreseinkommen des Kunden nach unten wandert, desto mehr fühlen sich diese Leute als Könige wenn sie mal etwas investieren und desto schlimmer verhalten sich diese.

Ich versuche mich nur in die Lage von beiden Seiten zu versetzen und betrachte es eher realistisch.

Ich selbst habe bis auf ein mal (habe dann auch Abstand von dieser Marke genommen) nie eine schlechte Erfahrung mit Autoverkäufern gemacht. Ich behandle die Verkäufer genau so wie ich behandelt werden möchte und Feilsche auch nicht um den letzten Cent. Dafür erwate ich aber auch einen erstklassigen Service, den ich bisher immer Geniessen konnte.

Übrigens, Auch bei MB, BMW und Audi freuen sich die Jungs in der Werkstattmal über ein Trinkgeld

am 6. Mai 2008 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von gee82

 

Du schreibst aus der Seeler eines Vekaeufers :-) vll bist du ja einer? vll bist du ja meiner?

hehe

Also, ich bin jedenfalls kein Verkäufer, sondern Käufer, und sehe es ganz genauso. Sollen mir bloß nicht auf den S... gehen, sondern mich nur anrufen (besser noch eine E-Mail schreiben), wenn wichtige Infos vorliegen oder die Kiste da ist! Alles andere ist doch nur unsinniges Gebauchpinsele, von dem keiner etwas hat....

Grüße

Markus

*cui bono?*

HÄ?

was hat das mit auf´n Sack gehen zu tun?

Ich habe dieses Fahrzeug Januar bestellt, mir wurde gesagt -wenn ich dieses Fahrzeug bestelle ,würde ich den Apr-Mai bekommen,der hat mit mir so geredet als es sicher wär!! und dann hieß es auf einmal September!!!??? Ist doch klar das ich dann sauer werde. Erst lässt der mich schön unterschreiben und dann muss ich hinterher rennen? und dann heisst es . NEIN DER IST AUF SEMINAR ,NEIN ER IST NICHT DA!!

ich bin doch ein Kunde.

am 6. Mai 2008 um 14:34

Da gebe ich Dir recht, dass ist nicht ok so etwas.

Denn grade der Liefertermin ist ja oftmals ein kaufentscheidenes Kriterium insbesondere dann, wenn es sich um solch ein gefragtes Auto handelt.

ich habe auch im jänner bestellt und er soll in den nächsten woche geliefert werden,

aber, ich glaube, ich habe das letzt mal vor 3 wochen gefragt wann er kommt.

naja, keine konkrete antwort bekommen und jetzt warte ich eben noch ein bischen...

am 6. Mai 2008 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von htzlr1

Zitat:

Original geschrieben von domw

Hi, hab heute morgen nochmal mit der Dame gesprochen die meinen A5 bei Audi bisher bearbeitet hat, und sie konnte mir die 22. KW fast sicher sagen, der A5 wird laut Plan nächste Woche gebaut, da ist allerdings noch die letzte kleine Unsicherheit (aber wenn dann nur um ein paar Tage).

Ich soll in der 21. KW mit einem Anruf meines Händlers zwecks Auslieferungstermin rechnen, und laut ihr sind in der 22. KW noch genügend Abholtermine frei, weil die Pfingstferien dann schon wieder vorbei sind.

Drückt mir die Daumen, sobald ich den Anruf erhalten hab schreibe ich natürlich :)

Hallo,

das klingt ja super! da man mir den gleichen Liefertermin "unverbindlich voraussichtlich" zugesagt hat - freue ich mich natürlich nicht nur für Dich sondern auch für mich!

Ich werde gleich ebenfalls mal bei Audi anklingeln.

Viele Grüße an meinen Leidensgerrfährten

Carlos

Hi Carlos!

Also, ich kann die Art der Kontaktaufnahme nur empfehlen, die Leute am Telefon sind sehr freundlich (zumindest alle die ich dran hatte), dass sie mir nicht sagen konnte "nächste Woche wird ihr Auto zu 100% gebaut" verstehe ich voll und ganz, aber es ist doch schön zu wissen dass der Termin ganz nahe ist und sich das Auto nicht in der Schwebe befindet bzw. ich in zwei Wochen überraschend erfahre, dass sich die LT doch noch ordentlich verschiebt.

Scheinbar werden dann beide Autos KW 20 gebaut, holst du auch in Ingolstadt ab? Ich versuche ja den 27.05. klar zu machen, in zwei Wochen weiß ich mehr...

Grüße

Dom

P.S.: Nun heißt es gemeinsam warten ;)

am 6. Mai 2008 um 15:47

Ich muss schon sagen das die Verkäufer mir sehr leid tun:rolleyes:

Wenn der ganze Bestellablauf so toll läuft und die Händler nixx dran ändern, müssen sich nur genug Kunden beschweren, sonst macht Audi so weiter, denn der Rubel rollt.

am 6. Mai 2008 um 15:51

Stimmt, war heute bei meinem Verkäufer, sind natürlich die armen Schweine die alles ausbaden dürfen. Hat mir eine Bestellung vom Tiguan gezeigt, neuer unverb. LT 05/09 !!! Macht dann auch keinen Spaß beim Kunden anzurufen und ständig schlechte Nachrichten überbringen zu müssen.

Da muss auf jeden Fall was bei Audi geschehen...

Zitat:

Original geschrieben von gee82

Zitat:

Original geschrieben von maody66

 

 

Also, ich bin jedenfalls kein Verkäufer, sondern Käufer, und sehe es ganz genauso. Sollen mir bloß nicht auf den S... gehen, sondern mich nur anrufen (besser noch eine E-Mail schreiben), wenn wichtige Infos vorliegen oder die Kiste da ist! Alles andere ist doch nur unsinniges Gebauchpinsele, von dem keiner etwas hat....

 

Grüße

Markus

 

*cui bono?*

HÄ?

was hat das mit auf´n Sack gehen zu tun?

 

Ich habe dieses Fahrzeug Januar bestellt, mir wurde gesagt -wenn ich dieses Fahrzeug bestelle ,würde ich den Apr-Mai bekommen,der hat mit mir so geredet als es sicher wär!! und dann hieß es auf einmal September!!!??? Ist doch klar das ich dann sauer werde. Erst lässt der mich schön unterschreiben und dann muss ich hinterher rennen? und dann heisst es . NEIN DER IST AUF SEMINAR ,NEIN ER IST NICHT DA!!

 

ich bin doch ein Kunde.

Aber darum ging es doch gar nicht, oder?! ;)

 

Klar bist Du sauer und Du hast auch imho jedes Recht dazu, richtig sauer zu sein. Wegen solcher Lieferverzögerungen wäre ich auch sauer. Das wäre übrigens auch etwas, was ich mit "wichtige Info" meinte. ...

 

Mir ging es nur darum, dass der Autoverkäufer nicht dauernd anrufen soll, um irgendeinen Unfug zu erzählen, den sowieso keiner wissen will. Ich kenne solche, ging mir nach der Bestellung meines letzten Neuwagens auch so. Und mir fällt das halt auf den Nerv, wenn mich einer dauernd anruft, nur um mir etwas zu erzählen, was mich nicht interessiert.

 

Das hatte nichts mit Deinem absolut berechtigten Zorn wegen der Lieferverzögerung zu tun.

 

So, und jetzt wieder Freunde, o. K.?! ;)

 

Grüße

Markus

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von domw

Zitat:

Original geschrieben von htzlr1

 

Hallo,

das klingt ja super! da man mir den gleichen Liefertermin "unverbindlich voraussichtlich" zugesagt hat - freue ich mich natürlich nicht nur für Dich sondern auch für mich!

Ich werde gleich ebenfalls mal bei Audi anklingeln.

Viele Grüße an meinen Leidensgerrfährten

Carlos

Hi Carlos!

Also, ich kann die Art der Kontaktaufnahme nur empfehlen, die Leute am Telefon sind sehr freundlich (zumindest alle die ich dran hatte), dass sie mir nicht sagen konnte "nächste Woche wird ihr Auto zu 100% gebaut" verstehe ich voll und ganz, aber es ist doch schön zu wissen dass der Termin ganz nahe ist und sich das Auto nicht in der Schwebe befindet bzw. ich in zwei Wochen überraschend erfahre, dass sich die LT doch noch ordentlich verschiebt.

Scheinbar werden dann beide Autos KW 20 gebaut, holst du auch in Ingolstadt ab? Ich versuche ja den 27.05. klar zu machen, in zwei Wochen weiß ich mehr...

Grüße

Dom

P.S.: Nun heißt es gemeinsam warten ;)

Hallo Dom,

ich habe mich für Neckarsulm entschieden und hoffe natürlich, daß hier die gleichen Regeln gelten wie für Ingolstadt!

Viele Grüße

Carlos

am 6. Mai 2008 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von gee82

 

HÄ?

was hat das mit auf´n Sack gehen zu tun?

Ich habe dieses Fahrzeug Januar bestellt, mir wurde gesagt -wenn ich dieses Fahrzeug bestelle ,würde ich den Apr-Mai bekommen,der hat mit mir so geredet als es sicher wär!! und dann hieß es auf einmal September!!!??? Ist doch klar das ich dann sauer werde. Erst lässt der mich schön unterschreiben und dann muss ich hinterher rennen? und dann heisst es . NEIN DER IST AUF SEMINAR ,NEIN ER IST NICHT DA!!

ich bin doch ein Kunde.

Aber darum ging es doch gar nicht, oder?! ;)

Klar bist Du sauer und Du hast auch imho jedes Recht dazu, richtig sauer zu sein. Wegen solcher Lieferverzögerungen wäre ich auch sauer. Das wäre übrigens auch etwas, was ich mit "wichtige Info" meinte. ...

Mir ging es nur darum, dass der Autoverkäufer nicht dauernd anrufen soll, um irgendeinen Unfug zu erzählen, den sowieso keiner wissen will. Ich kenne solche, ging mir nach der Bestellung meines letzten Neuwagens auch so. Und mir fällt das halt auf den Nerv, wenn mich einer dauernd anruft, nur um mir etwas zu erzählen, was mich nicht interessiert.

Das hatte nichts mit Deinem absolut berechtigten Zorn wegen der Lieferverzögerung zu tun.

So, und jetzt wieder Freunde, o. K.?! ;)

Grüße

Markus

GERNE :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Konkreter Liefertermin bei AUDI abfragen?