Konkrete Felgenfrage

Audi A3 8P

Grüßt euch,

ich habe es zwar in anderen Thread schon versucht anzuhängen, aber die Rückantworten waren.... nicht vorhanden, und aus bestehenden Threads konnte ich leider nicht das rauslesen was ich wissen wollte.

Ich habe meine Suchergebnisse nun etwas eingeschränkt und mich gut eine Woche durch alle möglichen Thread gekämpft.

Ich bleibe definitiv bei der Entscheidung RS4-Felgen verbauen zu wollen.
Nachdem ich etliches über schlechte Ebay-Nachbauten bin ich auf folgenden (gelobten) Lieferanten gestoßen

http://www.sport-wheels.de/.../felgen.php?...

und auf folgende

http://www.golfv.de/.../

meine Frage ist nun:
Welche Einpresstiefe brauche ich (Audi A3 8P 2003 Ambiente ohne Fahrwerksmodifikationen) damit die Räder Reinpassen, aber nicht zu weit Richtung Fahrzeugmitte gehen?
Sprich, welche ET brauche ich damit die Räder fast bündig mit dem Radkasten, aber legal abschliessen?

Desweiteren, soll ich 18 oder 19 Zoll nehmen?

Danke und Gruß,
Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lc4

was haltet ihr vo n den mam rs1?

Nichts! Keine gute Qualität!

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

sehr verstaendlich, danke!
wobei es doch hier sogar mehr sinn macht, dann die von sportwheels zu bestellen, denn diese schliessen ohne spurverbreiterung sauber ab, wurde ja hier im thread erwaehnt?

gruß,
micha

Ich denke das ist auch immer eine Frage der Einstellung und des Geschmacks. Ich z.B. fahre lieber original Audi Felgen mit Spurverbreiterungen, andere greifen lieber zu Zubehörfelgen, eben jeder wie er es lieber mag.

Bei einer ET45 und einer 8J Felge besteht natürlich auch immer ein kleines Restrisiko, dass hinten die Reifen an der schon oft angesprochenen Schraube schleifen auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Zudem muss dieses Maß auf jeden Fall eingetragen werden.

spruverbreiterung bedeutet aber immer mehrbelastung des fahrwerks insbesondere der radlager.

die von dir erwaehnte schraube ist mir allerdings neu. mh.

ich habe "originale" normalerweise auch lieber, aber wenn ich eine saubere standhafte qualitaet fuer weniger geld bekomme, ist es mir nicht so dringen drum beim hersteller einzukaufen, nicht bei so einem preisunterschied.

sofern ich die originalen guenstig herbekomme, steht es evtl zur debatte

Zitat:

Ich wuerd gerne mal einen 8P mit 18zöllern OHNE tieferlegung sehen.

Hier 18" mit Ambition FW ... also "nur" 15mm tiefer.

Gruß

Bild #203547221
Bild #203547222
Bild #203547223

Hier nochmal ein Bild der 7 Doppelspeichenfelge.
7.5 x 18 ET 54.
Fahrwerk Ambition. minus 15 mm gegenüber Serie.

Gruss

hallo

hier mein hochbeiniger 8pa mit 19" mit ambiton-fw.

gruß

100-2452
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audius Horch

hallo

hier mein hochbeiniger 8pa mit 19" mit ambiton-fw.

gruß

vielen dank an euch drei.

also in anbetracht des letzten beitrages finde ich es gar nicht soooo gravierend, ja es ist jetzt nicht in perfektion aber dafür das da 19" verbaut ist, sieht das gar nicht mal schlimm aus, hatte es mir schlimmer vorgestellt.

deswegen hab ichs auch gepostet. ich find es nämlich nicht sooo hochbeinig. etwas tiefer würde es evtl. besser aussehen.
die radhäuser sind auf jeden fall schööön ausgefüllt, was mir bei 18" noch etwas zu wenig ist 🙂

Zitat:

deswegen hab ichs auch gepostet. ich find es nämlich nicht sooo hochbeinig. etwas tiefer würde es evtl. besser aussehen.
die radhäuser sind auf jeden fall schööön ausgefüllt, was mir bei 18" noch etwas zu wenig ist 🙂

sind das original rs4 19" oder replikate?

jetzt bin ich aber wieder durcheinander, jetzt hab ich gedacht ich nehm die 18" aber die 19er sehen auch ganz ordentlich aus. verdammt 😉

Zitat:

jetzt bin ich aber wieder durcheinander, jetzt hab ich gedacht ich nehm die 18" aber die 19er sehen auch ganz ordentlich aus. verdammt 😉

das sind originale, hab sie vom profi mattschwarz lackieren lassen.

war auch als kleiner denkanstoß gedacht, damit dir die entscheidung nicht zu leicht fällt 😁

viel spaß beim grübeln.

gruß oli

Zitat:

Zitat:

war auch als kleiner denkanstoß gedacht, damit dir die entscheidung nicht zu leicht fällt 😁
viel spaß beim grübeln.
gruß oli

mhh jetzt wirds wirklich schwierig.

was fuer reifenmaße brauch ich dafuer?

Zitat:

Zitat:

viel spaß beim grübeln.
gruß oli

Gute Idee ... 😁 😁 😉

Reifen: 225 / 35 - 19

Zitat:

Original geschrieben von Matze X 900

danke! da sind die reifen gleich mal einen happen teurer. mh mh mh

ich hab keine ahnung was ich jetzt machen soll... *grml*

also matze, wenn ich mir deinen anschaue mit den silbernen rs4 18 zoll gefaellt mir das schon sehr gut. im grunde fuellen die den radkasten fast genauso aus, was aber auch an der leichten tieferlegung liegen kann.

hast du ein komplettes fahrwerk drin oder nur andere federn?

zu den 19" seh ich ehrlichgesagt fast keinen unterschied.

Zitat:

Zitat:

also matze, wenn ich mir deinen anschaue mit den silbernen rs4 18 zoll gefaellt mir das schon sehr gut. im grunde fuellen die den radkasten fast genauso aus, was aber auch an der leichten tieferlegung liegen kann.

Habe meinen A3 damals mit S-Line Sport Paket Plus bestellt. Auf "Raten" des Verkäufers habe ich leider das S-Line Fahrwerk (- 25 mm) "abgewählt". Es ist durch das normale Ambition Fahrwerk (- 15 mm) ersetzt worden. Mit anderen Worten, es ist das originale Ambition Fahrwerk. (Mich wundert allerdings, dass trotzdem Sachs Stoßdämpfer verbaut sind - dachte immer, die sind nur für das S-Line Fahrwerk vorgesehen. Es wurden da bestimmt nur die Federn getauscht).

Gruss

Zitat:

Zitat:

Habe meinen A3 damals mit S-Line Sport Paket Plus bestellt. Auf "Raten" des Verkäufers habe ich leider das S-Line Fahrwerk (- 25 mm) "abgewählt". Es ist durch das normale Ambition Fahrwerk (- 15 mm) ersetzt worden. Mit anderen Worten, es ist das originale Ambition Fahrwerk. (Mich wundert allerdings, dass trotzdem Sachs Stoßdämpfer verbaut sind - dachte immer, die sind nur für das S-Line Fahrwerk vorgesehen. Es wurden da bestimmt nur die Federn getauscht).

Gruss

mhh mh mh ok.. also muss ich definitiv tieferlegen.

das heisst aber auch, dass ich gleich 19zöller nehmen kann, wenn ich eh ans fahrwerk ran muss..

mh shit das war eigentlich nicht geplant 🙁

was haltet ihr hiervon?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort