ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Konkrete Felgenfrage

Konkrete Felgenfrage

Themenstarteram 10. September 2010 um 11:42

Grüßt euch,

ich habe es zwar in anderen Thread schon versucht anzuhängen, aber die Rückantworten waren.... nicht vorhanden, und aus bestehenden Threads konnte ich leider nicht das rauslesen was ich wissen wollte.

Ich habe meine Suchergebnisse nun etwas eingeschränkt und mich gut eine Woche durch alle möglichen Thread gekämpft.

Ich bleibe definitiv bei der Entscheidung RS4-Felgen verbauen zu wollen.

Nachdem ich etliches über schlechte Ebay-Nachbauten bin ich auf folgenden (gelobten) Lieferanten gestoßen

http://www.sport-wheels.de/.../felgen.php?...

und auf folgende

http://www.golfv.de/.../

meine Frage ist nun:

Welche Einpresstiefe brauche ich (Audi A3 8P 2003 Ambiente ohne Fahrwerksmodifikationen) damit die Räder Reinpassen, aber nicht zu weit Richtung Fahrzeugmitte gehen?

Sprich, welche ET brauche ich damit die Räder fast bündig mit dem Radkasten, aber legal abschliessen?

Desweiteren, soll ich 18 oder 19 Zoll nehmen?

Danke und Gruß,

Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lc4

was haltet ihr vo n den mam rs1?

Nichts! Keine gute Qualität!

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

In meinem Blog und meiner Fahrzeuggallerie siehst du die Felgen von Sportwheels in 8x18" mit ET45 (S-Line Fahrwerk).

 

Nimm dann auf alle Fälle ET45, schließt an der VA genau bündig mit dem Radhaus ab.

19" Felgen würd ich dir beim Ambiente-Fahrwerk auch nicht empfehlen, das wirkt dann doch Viiiieel zu hochbeinig ;)

Themenstarteram 10. September 2010 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

In meinem Blog und meiner Fahrzeuggallerie siehst du die Felgen von Sportwheels in 8x18" mit ET45 (S-Line Fahrwerk).

Nimm dann auf alle Fälle ET45, schließt an der VA genau bündig mit dem Radhaus ab.

19" Felgen würd ich dir beim Ambiente-Fahrwerk auch nicht empfehlen, das wirkt dann doch Viiiieel zu hochbeinig ;)

das hilft mir schonmal weiter, wieviel ist das s-line-fahrwerk anders zum serienfahrwerk des 8p?

genau das hochbeinige will ich naemlich verhindern. überlegung waere natuerlich noch ein s-line fahrwerk einzubauen... aber das kooostet wieder und der kompfort nimmt auch ab. mhh

25mm ist das S-Line tiefer als das Ambiente/Attraction Fahrwerk.

Themenstarteram 10. September 2010 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

25mm ist das S-Line tiefer als das Ambiente/Attraction Fahrwerk.

dann duerfte er aber mit dem 18zöllern schon recht hochbeinig wirken oder?

btw welche reifengröße faehrst du drauf und welchen hersteller?

Jup auch 18" wird schon relativ hochbeinig aussehen, aber 19" noch extremer :D

 

Fahre 225/40 R18  Pirelli P-Zero Nero

Themenstarteram 10. September 2010 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Jup auch 18" wird schon relativ hochbeinig aussehen, aber 19" noch extremer :D

Fahre 225/40 R18  Pirelli P-Zero Nero

hast du eine idee welchen reifen ich evtl mit felgenrippe draufmachen könnte? was sich da empfielt?

ach und nochwas, radschrauben + nabenkappen, sind dabei bei sportwheels oder nicht?

danke und gruß,

micha

Zitat:

Original geschrieben von lc4

hast du eine idee welchen reifen ich evtl mit felgenrippe draufmachen könnte? was sich da empfielt?

Ne, leider nicht:rolleyes:

 

ach und nochwas, radschrauben + nabenkappen, sind dabei bei sportwheels oder nicht?

Jup. Bei mir waren jedenfalls Audi-Nabendeckel sowie Radschrauben mit dabei. Auch die passenden Zentrierringe für die Felgen sind mit dabei gewesen. ;)

Themenstarteram 10. September 2010 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Zitat:

Original geschrieben von lc4

hast du eine idee welchen reifen ich evtl mit felgenrippe draufmachen könnte? was sich da empfielt?

Ne, leider nicht:rolleyes:

ach und nochwas, radschrauben + nabenkappen, sind dabei bei sportwheels oder nicht?

Jup. Bei mir waren jedenfalls Audi-Nabendeckel sowie Radschrauben mit dabei. Auch die passenden Zentrierringe für die Felgen sind mit dabei gewesen. ;)

das klingt prima, besten dank fuer deine hilfe. :)

evtl findet sich ja noch jemand der einen reifentipp fuer mich hat, mit felgenrippe.

dann waere das thema bei mir auch schon wieder behandelt.

so nach und nach wird meine todoliste kleiner :)

Gruß,

Micha

gern geschehen ;)

 

Hallo...

Falls Du Dich für 18" Zoll Felgen entscheiden solltest, empfehle ich Dir eher die Originalen A3 / S3 8P Felgen in diesem Design! 7.5 x 18 ET 54. Die bekommst Du fürs gleiche Geld beim Auktionshaus. Evtl. sogar günstiger! Die kannst Du dann ohne irgendwelche Probleme montieren. Der Radsatz muss aber in jedem Falle eingetragen werden.

Bei 19" Zoll ist die Option mit "Nachbauten" auf jeden Fall die günstigere Alternative!

Empfehlenswerte Tieferlegung: 35 / 35 mm H&R Federn.

MfG,

Themenstarteram 10. September 2010 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Matze X 900

Hallo...

Falls Du Dich für 18" Zoll Felgen entscheiden solltest, empfehle ich Dir eher die Originalen A3 / S3 8P Felgen in diesem Design! 7.5 x 18 ET 54. Die bekommst Du fürs gleiche Geld beim Auktionshaus. Evtl. sogar günstiger! Die kannst Du dann ohne irgendwelche Probleme montieren. Der Radsatz muss aber in jedem Falle eingetragen werden.

Bei 19" Zoll ist die Option mit "Nachbauten" auf jeden Fall die günstigere Alternative!

Empfehlenswerte Tieferlegung: 35 / 35 mm H&R Federn.

MfG,

warum empfielst du die originalen? welche probleme könnte es beim montieren geben?

hast du ne hausnummer was die federn in etwa kosten? brauche ich noch was ausser den federn?

ich-->laie

Zitat:

Original geschrieben von Matze X 900

Hallo...

 

Falls Du Dich für 18" Zoll Felgen entscheiden solltest, empfehle ich Dir eher die Originalen A3 / S3 8P Felgen in diesem Design! 7.5 x 18 ET 54. Die bekommst Du fürs gleiche Geld beim Auktionshaus. Evtl. sogar günstiger! Die kannst Du dann ohne irgendwelche Probleme montieren. Der Radsatz muss aber in jedem Falle eingetragen werden.

...

 

MfG,

Wieso?

Hi

Original:

Der Preis für originale 18 Zoll Kompletträder liegt bei Audi bei ca. 2.500,- €uro. Der Preis einer einzelnen Felge bei ca. 460,- €uro.

Ich meine Du bekommst einfach mehr fürs gleiche Geld! Zudem steigert es den Wiederverkaufswert. Die Qualität ist auch besser.

H&R Federn Preis: ab 160,- €uro Neu ... (im Netz).

Oder Du nimmst ein Komplettfahrwerk von H&R. Preis ca. 550,- €uro.

Das Gute daran ist, das es auf die Federn abgestimmt ist. Das Fahrwerk besteht aus Sachs Stoßdämdfer Komponenten. (Ähnlich dem S-Line Fahrwerk)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von Matze X 900

Hallo...

 

Falls Du Dich für 18" Zoll Felgen entscheiden solltest, empfehle ich Dir eher die Originalen A3 / S3 8P Felgen in diesem Design! 7.5 x 18 ET 54. Die bekommst Du fürs gleiche Geld beim Auktionshaus. Evtl. sogar günstiger! Die kannst Du dann ohne irgendwelche Probleme montieren. Der Radsatz muss aber in jedem Falle eingetragen werden.

...

 

MfG,

Wieso?

Die RS Design Felgen sollten doch eigentlich Felgen der quattro GmbH sein und damit sollte es auch eine Typgenehmigung geben, womit diese eigentlich eintragsfrei sein sollten wenn man im Besitz dieser Unterlagen ist!?

 

Grüße,

quattrofever

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Konkrete Felgenfrage