Konkrete Felgenfrage

Audi A3 8P

Grüßt euch,

ich habe es zwar in anderen Thread schon versucht anzuhängen, aber die Rückantworten waren.... nicht vorhanden, und aus bestehenden Threads konnte ich leider nicht das rauslesen was ich wissen wollte.

Ich habe meine Suchergebnisse nun etwas eingeschränkt und mich gut eine Woche durch alle möglichen Thread gekämpft.

Ich bleibe definitiv bei der Entscheidung RS4-Felgen verbauen zu wollen.
Nachdem ich etliches über schlechte Ebay-Nachbauten bin ich auf folgenden (gelobten) Lieferanten gestoßen

http://www.sport-wheels.de/.../felgen.php?...

und auf folgende

http://www.golfv.de/.../

meine Frage ist nun:
Welche Einpresstiefe brauche ich (Audi A3 8P 2003 Ambiente ohne Fahrwerksmodifikationen) damit die Räder Reinpassen, aber nicht zu weit Richtung Fahrzeugmitte gehen?
Sprich, welche ET brauche ich damit die Räder fast bündig mit dem Radkasten, aber legal abschliessen?

Desweiteren, soll ich 18 oder 19 Zoll nehmen?

Danke und Gruß,
Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lc4

was haltet ihr vo n den mam rs1?

Nichts! Keine gute Qualität!

79 weitere Antworten
79 Antworten

Wieviel Zoll fährst Du jetzt ?

Fahrverhalten (meiner Meinung nach):
16 Zoll: Komfortabel
17 Zoll: Komfortabel / sportlich
18 Zoll: sportlich
19 Zoll: sehr sportlich ( fast schon unkomfortabel ) ...

19 Zoll sieht natürlich immer sehr schick aus. Aber durch den geringen Querschnitt der Reifen eine Komfortfrage ...

2. Der Preis ...

Gruss

Zitat:

was haltet ihr hiervon?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Bitte kauf Dir kein "FK-Fahrwerk"!

Beste Option: Bilstein Gewindefahrwerke.
Danach kommen gleich H&R Gewindefahrwerke.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Matze X 900

19 Zoll sieht natürlich immer sehr schick aus. Aber durch den geringen Querschnitt der Reifen eine Komfortfrage ...

2. Der Preis ...

Gruss

Im Moment fahr ich die 7 speichen 16 zöller von audi.

siet aus als waere ich auf ballonreifen unterwegs oO fehlt nur noch ein ordentlicher weisswandreifen, und die optik ist ganz dahin.

nagut dann kein fk... mich wuerde aber auch der grund interessieren, ist die verarbeitung schlecht oder an was liegts?

mit eibach/bilstein bin ich wiede rmit mind. 700 euro dabei.. so langsam aber sicher wird aus dem vorhaben "felgen" ja doch etwas mehr ^^

16"... OK. Am besten Du schraubst Dir mal leihweise einen 18 Zoll Radsatz drauf, um zu sehen, wie es aussieht. Und fahr auch mal ne Runde um den Block ... zum testen.

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

16"... OK. Am besten Du schraubst Dir mal leihweise einen 18 Zoll Radsatz drauf, um zu sehen, wie es aussieht. Und fahr auch mal ne Runde um den Block ... zum testen.

Gruss

leihweise hab ich leider niemanden. bin ja in der ganzen geschichte recht frisch und hab auch keine connections die mir da behilflich sein könnten :-/

nagut danke erstmal, dass muss fuer heute reichen, möchte euch auch nicht noch laenger auf die nerven gehen. ich leg mich mal auf die seite, eventuell kommt die eingebung ja heute im schlaf 😉

Bilstein und H&R sind von der Qualität am Hochwertigsten.
Eibach, KW und Koni bieten ein gutes Preis Leistungsverhältnis.

Zitat:

ok, besten dank, wieder ein stueckchen schlauer. sofern du heute nacht noch eine fahrwerksempfehlung hast, her damit.

evtl kann ich ja auch auf ein gebrauchtes ambition oder s-line umbauen, wenn das guenstiger kommt?

zb
http://cgi.ebay.de/.../110582189106?...

ich leg mich jetzt mal ab. gn8 die herrschaften 🙂

sodele, nach einer sehr entspannten nach nun die entscheidung:
ich gehe definitiv auf 18 zöller.
jetz bleibt nur noch die fahrwerksfrage offen.
wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte zwecks s-line fahrwerk

Zitat:

sodele, nach einer sehr entspannten nach nun die entscheidung:
ich gehe definitiv auf 18 zöller.
jetz bleibt nur noch die fahrwerksfrage offen.
wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte zwecks s-line fahrwerk

Morgen ...

Gute Entscheidung !!!

Wenn Du günstig ein neuwertiges komplettes S-Line Fahrwerk bekommst, ist das eine sehr gute Alternative. Kann Dir leider nicht sagen, wie "nur" Federn mit Deinen Attraction Dämpfern hamonieren würden ... oder dann evtl. doch ein komplettes 35/35 mm Fahrwerk.

Gruss

Zitat:

Zitat:

ok, besten dank, wieder ein stueckchen schlauer. sofern du heute nacht noch eine fahrwerksempfehlung hast, her damit.
evtl kann ich ja auch auf ein gebrauchtes ambition oder s-line umbauen, wenn das guenstiger kommt?

zb
http://cgi.ebay.de/.../110582189106?...

ich leg mich jetzt mal ab. gn8 die herrschaften 🙂

Das angebotene Fahrwerk ist das Serienfahrwerk der "Ambition" Ausstattung (Federn vorne: weiss/rot/rosa). KEIN S-Line !!!

Farbpunkte S-Line Federn vorn: grün/grau/grün.

Grüsse ...

Zitat:

2. Der Preis ...

Gruss

Wie die Meinungen auseinander gehen, ich find das Fahrverhalten von 16" nicht komfortabel, fast schon nervig und das schwimmende Fahrverhalten in Kurven auf Grund von mehr Gummi ist unerträglich.

Ich persönlich find aber auch den Komfort des slineFW in Verbindung mit 18" als sehr gut und sportlich und da schwimmt nichts in den Kurven

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

2. Der Preis ...

Gruss

Wie die Meinungen auseinander gehen, ich find das Fahrverhalten von 16" nicht komfortabel, fast schon nervig und das schwimmende Fahrverhalten in Kurven auf Grund von mehr Gummi ist unerträglich.

Ich persönlich find aber auch den Komfort des slineFW in Verbindung mit 18" als sehr gut und sportlich und da schwimmt nichts in den Kurven

😁 So kann man es natürlich auch sagen ...

( wollte die 16er nicht abwerten! )

Grüsse nach Ö ...

Ichweiss nicht welches fw Ambiente verbaut ist, ist dass das attraction? Och hab ja nen Ambiente. Was haltet ihr von dem eBay Link mit dem Fahrwerk

Ambiente ist doch das gleiche Fahrwerk wie Attraction oder irre ich da komplett? Ich stand auch vor der Entscheidung, was ich mir reinbauen lasse. Mein KFZ-Mensch hat mir zu den 35er HR-Federn geraten und bin einfach nur zufrieden. Bei mir sind die Ambiente-Dämpfer verbaut und mit der HR-Kombination/18er Felgen ist das einfach nur geil zu fahren. Wie die Radkästen mittlerweile ausgefüllt (hat sich noch mal leicht gesetzt) sind und auch die Härte, ich bin begeistert.

Ich würde mir wieder jederzeit Federn von HR einbauen lassen.
Gruß
Matze

Zitat:

Original geschrieben von bandit2007

Ambiente ist doch das gleiche Fahrwerk wie Attraction oder irre ich da komplett? Ich stand auch vor der Entscheidung, was ich mir reinbauen lasse. Mein KFZ-Mensch hat mir zu den 35er HR-Federn geraten und bin einfach nur zufrieden. Bei mir sind die Ambiente-Dämpfer verbaut und mit der HR-Kombination/18er Felgen ist das einfach nur geil zu fahren. Wie die Radkästen mittlerweile ausgefüllt (hat sich noch mal leicht gesetzt) sind und auch die Härte, ich bin begeistert.

Ich würde mir wieder jederzeit Federn von HR einbauen lassen.
Gruß
Matze

Könntest Du mal ein Foto von der Seite einstellen ?

Gruss, Matze ...

Deine Antwort