ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Konkret: Discover Media vs Discover Pro

Konkret: Discover Media vs Discover Pro

VW Passat B8
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 19:27

Hallo Forengemeinde,

nachdem ich vom AID irgendwie gedanklich für die Bestellung meines neuen schon weg bin (Ich sehe nicht den echten Zusatz Nutzen...), bin ich nun auf der Suche nach meinen Vorteilen wenn ich das Discover Pro nehme und nicht das Media.

Bisher bin ich ehrlich, fallen mir eigentlich nur wenige, wenig substanzielle ein.

- Größerer Bildschirm

- Google Maps (kommt ab KW22 auch fürs Media), Google Street View

...

Tja und das war es irgendwie auch schon.

Übersehe ich etwas?

Grüße!

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Einfach die URL aufrufen:

http://webspecial.volkswagen.de/.../radionav-compare.html?...

Die zeigt alle Unterschiede. Dann sieht man z.B. auch, dass das Discover Media nur TMC hat und das Pro TMC Pro ein wichtiger unterschied wenn man Car Net nicht mit bestellt.

Einmal alle Punkte anschauen dann sollten alle Unterschiede klar sein :)

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 28. Juli 2015 um 15:02:39 Uhr:

Dazu sollen Autobahnabfahrten animiert angezeigt werden. Das ist mir bisher nicht aufgefallen, aber ich hatte beim Navigieren auch immer Google Earth an. Kann sein, dass die Funktion dann nicht verfügbar ist.

Hallo Rolling Thunder,

die Animation ist mir auch noch nicht aufgefallen. Hast Du mal einen Tipp, woher die Information stammt? Dann sehe ich mir das auch mal an.

Schönen Gruß

Das ist in der Beschreibung von VW zum Vergleich der Systeme zu lesen. Der Link dazu ist hier zwei oder drei Beiträge weiter vorne gepostet worden. Aber mehr als diese Aussage geht da leider auch nicht raus hervor.

Ihr müsst bei aktiver Zielführung beim DP das Zusatzfenster öffnen und "Manöver" auswählen. Dort wird es dann angezeigt wie im übrigen auch Zusatzinfos auf der Route (Stau, Parkplätze, Raststätten usw.) alles der Reihe nach, je nachdem was als nächstes/erstes kommt.

Hallo, weis jemand ob das DM ebenfalls 3 Routen vorschlägt? Das finde ich persönlich wichtig.

Zitat:

@Aiphaton_1 schrieb am 29. Juli 2015 um 12:48:12 Uhr:

Hallo, weis jemand ob das DM ebenfalls 3 Routen vorschlägt? Das finde ich persönlich wichtig.

Ja

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 29. Juli 2015 um 12:51:16 Uhr:

Zitat:

@Aiphaton_1 schrieb am 29. Juli 2015 um 12:48:12 Uhr:

Hallo, weis jemand ob das DM ebenfalls 3 Routen vorschlägt? Das finde ich persönlich wichtig.

Ja

Dankeschön

Mein Senf dazu:

ganz ehrlich, ich fahre jedes Jahr gut 50.000 Kilometer mit meinem Haupt-Auto, und gemessen am Funktionsumfang und dem Praxisnutzen reicht ein DM inkl. CarNet aber mal sowas von DICKE aus! Dann noch die darin enthaltene BlueTooth-FSE mit dem iPhone koppeln und entweder mit dem CarStick oder einem LTE-Stick für die Internet-Verbindung sorgen und man ist definitiv auf aktuellem Stand.

Warum auch immer man das extra Geld für die Premium-FSE sowie das DP ausgibt erschließt sich mir absolut nicht! Aber okay, außer man muss es selber nicht bezahlen, dann lieber in die Massagesitze stecken, gescheites Licht oder davon in den Urlaub fahren.

Ich bin wahrlich nicht geizig, sieht man auch daran das ich blind jedes iPhone kaufe jedes Jahr und etliche andere Apple-Produkte, aber in diesem Vergleich lässt in meinen Augen das DM keine Wünsche offen.

Es gibt eben Leute, die was besseres als den Apple-Mist nutzen und die koppeln Ihr Telefon dann per rSAP und brauchen so keinen WLAN-Stick...

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 29. Juli 2015 um 13:40:40 Uhr:

Es gibt eben Leute, die was besseres als den Apple-Mist nutzen und die koppeln Ihr Telefon dann per rSAP und brauchen so keinen WLAN-Stick...

das Koppeln geht auch beim iPhone über die WLAN-Hotspot-Funktion ... also, wo ist dann der Vorteil?

Zitat:

@passat32 schrieb am 29. Juli 2015 um 13:56:01 Uhr:

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 29. Juli 2015 um 13:40:40 Uhr:

Es gibt eben Leute, die was besseres als den Apple-Mist nutzen und die koppeln Ihr Telefon dann per rSAP und brauchen so keinen WLAN-Stick...

das Koppeln geht auch beim iPhone über die WLAN-Hotspot-Funktion ... also, wo ist dann der Vorteil?

Ich bin zwar Mitglied der Apple-Sekte, aber eines muss man mal klar sagen: Das Hotspot-Thema ist mal richtig sch.... gelöst. Das geht mit Android um Welten einfacher (nämlich man muss mal einfach gar nichts tun ausser bluetooth zu aktivieren). Hat mich jetzt dazu gebracht für die nächsten zwei Monate bis meiner mit Business-FSE kommt mein altes privates Handy nur dafür zu reaktivieren...

Zitat:

@passat32 schrieb am 29. Juli 2015 um 13:38:23 Uhr:

Mein Senf dazu:

ganz ehrlich, ich fahre jedes Jahr gut 50.000 Kilometer mit meinem Haupt-Auto, und gemessen am Funktionsumfang und dem Praxisnutzen reicht ein DM inkl. CarNet aber mal sowas von DICKE aus! Dann noch die darin enthaltene BlueTooth-FSE mit dem iPhone koppeln und entweder mit dem CarStick oder einem LTE-Stick für die Internet-Verbindung sorgen und man ist definitiv auf aktuellem Stand.

Warum auch immer man das extra Geld für die Premium-FSE sowie das DP ausgibt erschließt sich mir absolut nicht! Aber okay, außer man muss es selber nicht bezahlen, dann lieber in die Massagesitze stecken, gescheites Licht oder davon in den Urlaub fahren.

Ich bin wahrlich nicht geizig, sieht man auch daran das ich blind jedes iPhone kaufe jedes Jahr und etliche andere Apple-Produkte, aber in diesem Vergleich lässt in meinen Augen das DM keine Wünsche offen.

Rein basierend auf Vernunft muss ich Dir Recht geben. Aber das DP bieten etwas mehr Spielmöglichkeiten ;-)

Zitat:

@passat32 schrieb am 29. Juli 2015 um 13:56:01 Uhr:

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 29. Juli 2015 um 13:40:40 Uhr:

Es gibt eben Leute, die was besseres als den Apple-Mist nutzen und die koppeln Ihr Telefon dann per rSAP und brauchen so keinen WLAN-Stick...

das Koppeln geht auch beim iPhone über die WLAN-Hotspot-Funktion ... also, wo ist dann der Vorteil?

Das ich keinerlei manuellen Aufwand habe, um mein Telefon inkl. Datenverbindung zu koppeln.

Oder lässt Du Deinen WLAN-Hotspot immer an?

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 29. Juli 2015 um 14:45:50 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 29. Juli 2015 um 13:56:01 Uhr:

 

das Koppeln geht auch beim iPhone über die WLAN-Hotspot-Funktion ... also, wo ist dann der Vorteil?

Das ich keinerlei manuellen Aufwand habe, um mein Telefon inkl. Datenverbindung zu koppeln.

Oder lässt Du Deinen WLAN-Hotspot immer an?

ja, der ist immer an, aber ich benutze den nicht im Auto. Dort habe ich einen WLAN-Hotspot installiert, aber eher aus dem Grund, dass im Auto IMMER WLAN zur Verfügung steht egal wer mit dem Wagen unterwegs ist und ich dann auch mal ein MacBook oder so koppeln kann unabhängig vom iPhone oder so.

Zitat:

@passat32 schrieb am 29. Juli 2015 um 13:38:23 Uhr:

Warum auch immer man das extra Geld für die Premium-FSE sowie das DP ausgibt erschließt sich mir absolut nicht!

Ein Grund dafür ist schon mal das AID, das gibt es nämlich leider nicht ohne DP

Zitat:

@Monats schrieb am 29. Juli 2015 um 16:40:09 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 29. Juli 2015 um 13:38:23 Uhr:

Warum auch immer man das extra Geld für die Premium-FSE sowie das DP ausgibt erschließt sich mir absolut nicht!

Ein Grund dafür ist schon mal das AID, das gibt es nämlich leider nicht ohne DP

okay, es ging ja eher um die zwei Geräte an sich :) ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Konkret: Discover Media vs Discover Pro