Konkret: Discover Media vs Discover Pro
Hallo Forengemeinde,
nachdem ich vom AID irgendwie gedanklich für die Bestellung meines neuen schon weg bin (Ich sehe nicht den echten Zusatz Nutzen...), bin ich nun auf der Suche nach meinen Vorteilen wenn ich das Discover Pro nehme und nicht das Media.
Bisher bin ich ehrlich, fallen mir eigentlich nur wenige, wenig substanzielle ein.
- Größerer Bildschirm
- Google Maps (kommt ab KW22 auch fürs Media), Google Street View
...
Tja und das war es irgendwie auch schon.
Übersehe ich etwas?
Grüße!
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Einfach die URL aufrufen:
http://webspecial.volkswagen.de/.../radionav-compare.html?...
Die zeigt alle Unterschiede. Dann sieht man z.B. auch, dass das Discover Media nur TMC hat und das Pro TMC Pro ein wichtiger unterschied wenn man Car Net nicht mit bestellt.
Einmal alle Punkte anschauen dann sollten alle Unterschiede klar sein 🙂
72 Antworten
Zitat:
@onki69 schrieb am 11. Juli 2019 um 11:19:39 Uhr:
Hab aktuell eine 32GB Karte im Einsatz, eine 64er wäre mir aber lieber, da ich dann meine komplette Musiksammlung dabei haben könnte (zzgl. ein paar Audiobooks).
Also im alten DPro mit "Knöpfen" hatte ich schon 128GB... das wird eher nicht weniger geworden sein.
Weiß denn jemand, ob sich DP und DM beim Facelift in Punkto Sound unterscheiden? Oder sind die Lautsprecher/ENdstufen bei beiden gleich?
Anders: ist der Standardsound im Facelift vergleichbar mit VFL oder setzen die den Rotstift an wie bei der Uhr?
Bin eigentlich mit dem Sound zufrieden. Neulich C-Klasse gefahren, die war wesentlich schlechter.
Hallo,
das kann wohl noch niemand beurtzeilen, da es ja noch nix gibt.
ich hab aber beides konfiguriert und bei beiden Versionen wurden 8 Lautsprecher genannt.
Wie die getrieben werden und wie toll das ist steht natürlich nirgendwo.
Mir geht der "Volkswagen-Sound" etwas ab denn das Paket war super verglichen mit dem Standardsound. Die Luxusvariante ist mir zu teuer.
Gruß
Onki
Ich würde nicht davon ausgehen, dass es zwischen den Geräten klangliche Unterschiede gibt. Das DP hat die gleiche Ausgangssleistung und die gleichen Einstellmöglichkeiten wie das DM. Also bleibt nur die Option der aktiven Dynaudio Lautsprecher.
Ähnliche Themen
wie beim b8 wird es wohl wieder 2 varianten geben. 8 lautsprecher passiv und dynaudio. welches radio man dazu hat ist irrelevant.
die serielautsprecher im b8 sind wirklich gut. etwas türdämmung und man muss schon tief in die tasche greifen, um bessere lautsprecher ranzubekommen.
Ich habe ein Frage zur verbauten Sim-Karte:
Kann man über die verbaute Sim Karte auch Webradio hören?
Die Daten werden dann auch für Real Time Traffic Informationen genutzt?
Wie ist das denn mit dem Datenvolumen? Habe ich da unbegrenzt Datenvolumen oder muss ich das bezahlen?
Und Apple Car Play funktioniert Wireless, Android Auto aber nur mit Kabel? Habe ich das richtig verstanden?
Bei der Beschreibung zum Digitalen Cockpit steht im Konfigurator "Das Digital Cockpit zeigt Ihnen wichtige Informationen besonders übersichtlich auf einem hochauflösenden, 26 cm (10,25 Zoll) großen Display an."
Ich dachte das ist 11,7 Zoll groß? Ist das ein Fehler in der Beschreibung?
Hallo,
ich bin immer noch unentschlossen. Einerseits hat das DP alles an Erweiterungen schon mit an Bord (DAB+, Spracheingabe etc.). Das muss beim DM noch zusätzlich geordert werden.
Wenn ich die Nachteile suche, geht mir der fehlende Lautstärkeregler vom Dm beim DP etwas ab.
Ansonsten kann ich funktional keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Das Active Info-Display ist nett aber für mich nicht wirklich wichtig.
Ich hadere derzeit noch ob ich DM (mit DAB+ usw.) und Dynaudio oder doch das DP ordere.
Da ich "nur" die 150PS Maschine nehme (ist ja nun endlich verfügbar) hätte ich preislich noch etwas Luft und Trailer Assist bzw. AreaView sind für mich nicht so häufig nützlich, guter Sound schon.
Gruß
Onki
Zitat:
@georgi74 schrieb am 13. Juli 2019 um 11:56:20 Uhr:
Ich habe ein Frage zur verbauten Sim-Karte:
Kann man über die verbaute Sim Karte auch Webradio hören?
Die Daten werden dann auch für Real Time Traffic Informationen genutzt?
Wie ist das denn mit dem Datenvolumen? Habe ich da unbegrenzt Datenvolumen oder muss ich das bezahlen?Und Apple Car Play funktioniert Wireless, Android Auto aber nur mit Kabel? Habe ich das richtig verstanden?
Bei der Beschreibung zum Digitalen Cockpit steht im Konfigurator "Das Digital Cockpit zeigt Ihnen wichtige Informationen besonders übersichtlich auf einem hochauflösenden, 26 cm (10,25 Zoll) großen Display an."
Ich dachte das ist 11,7 Zoll groß? Ist das ein Fehler in der Beschreibung?
Datenvolumen für eigene Unterhaltungszwecke (Webradio, Streaming über Apple, Spotify etc., Hotspot etc.) kannst Du direkt über das DP (und wohl auch DM) buchen. Alternativ findet man dazu auch auf den Seiten von VW Informationen und Links.
Verkehrsdaten und Fahrzeug- bzw. Navi- und Softwareupdates zieht sich das Gerät über das VW-Volumen (also kostenneutral für den Nutzer).
Nachtrag: Hier der Link zum Forum wo dieses Thema bereits besprochen wurde:
https://www.motor-talk.de/.../passat-b8-facelift-t5888818.html?...
Car-Play funktioniert Wireless, Android Auto nicht.
Das Virtual Cockpit (ehemals AID) ist tstsächlich nur 10,25 Zoll gross.
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, zu der ich bisher keine endgültige Antwort bekommen habe:
Kann man im neuen Passat bei der Kombination Discover Media und Digital Display auf beiden Screens eine vollwertige Navigation anzeigen - einmal Zoom und einmal Vogelperspektive?
Hat hier jemand konkrete Erfahrungen gemacht?
Danke und VG.
Beim Discover Media geht nur entweder oder, um in beiden gleichzeitig die Karte zu sehen braucht man das Pro.
Mir persönlich reicht die Karte im AID und Radioansicht im Navi, daher habe ich das Kleine gewählt.
Mfg Rennfisch
Zitat:
@mahapop schrieb am 22. Juli 2020 um 17:38:01 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe eine Frage, zu der ich bisher keine endgültige Antwort bekommen habe:
Kann man im neuen Passat bei der Kombination Discover Media und Digital Display auf beiden Screens eine vollwertige Navigation anzeigen - einmal Zoom und einmal Vogelperspektive?Hat hier jemand konkrete Erfahrungen gemacht?
Danke und VG.
Per Standard / Werkskonfiguration kann man beim FL die Karte gar nicht im digitalen Cockpit sehen. Das hat VW nur noch beim Discover Pro freigeschaltet.
Schau mal im FL Codier Thread. Dort wurde das bereits erfolgreich modifiziert und von den Erfahrungen auf deine Frage in Bezug auf MIB3 berichtet.
Beim DM MIB3 + AID, kann die Karte ja nur im AID oder im DM Display angezeigt werden.
Lässt sich das umstellen/codieren, sodass es so ist, wie bei DP?
Zitat:
@ATESH schrieb am 8. Juli 2024 um 00:02:44 Uhr:
Beim DM MIB3 + AID, kann die Karte ja nur im AID oder im DM Display angezeigt werden.Lässt sich das umstellen/codieren, sodass es so ist, wie bei DP?
Irgendwer eine Idee?