Koniguration ok ?
Modell
Sportline 2.0 TDI 103 kW 6-Gang
Motor
2.0 TDI 103 kW 6-Gang 22.750,00 €
Außenlackierung
Candy-Weiß 0,00 €
Innenausstattung
Sitzbezug: Anthrazit
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz
Sonderausstattungen
Frontscheibe in Dämmglas inkl. Spiegelpaket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel 555,00 €
Design-Paket Volkswagen Individual 660,00 €
Klimaanlage "Climatronic" 305,00 €
Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar
"Charleston" Volkswagen Individual 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 Reifen 225/40 R 18 890,00 €
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe 0,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad inkl. Multifunktionsanzeige "Plus" 295,00 €
Multifunktionsanzeige "Plus"
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)mit Bedienmöglichkeit für Multifunktionsanzeige, Radio und Telefon
Xenon-Scheinwerfer 1.045,00 €
"RCD 500 Volkswagen Sound" mit MP3-Wiedergabefunktion 1.275,00 €
Radio "RCD 500" mit MP3-Wiedergabefunktion inkl. CD-Wechslerfür 6 CDs
Volkswagen Soundsystem, analoger 8-Kanal-Verstärker, 10 Lautsprecher, 250 Watt Gesamtleistung
Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung 255,00 €
Winterpaket 255,00 €
Berganfahrassistent 101,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage 190,00 €
Individualeinbau 0,00 €
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Ausströmern und 2Becherhaltern hinten 128,00 €
Nebelscheinwerfer 148,00 €
Reifenkontrollanzeige 51,00 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
hat eigendlich alles drin was man braucht oder habe ich was vergessen ?
lohnt sich er diesel bei ca. 25.000km im jahr ?
was geht am preis beim händler...stimmen diese 12% oder ist des eher weniger..??
28 Antworten
Berganfahrhilfe kann man sich schenken - es sei denn du wohnst im Gebirge.
DWA ist so eine Sache.. Wenn deine Versicherung Rabatte dafür gibt, kann man das machen, allzu effektiven Diebstahlschutz würde ich mir von dem Handyklingelähnlichen Geräusch nicht erwarten 😉
Lass die Geschwindigkeitsregelanlage auf jeden Fall drinnen, kostet nicht die Welt und ich vermisse sie immernoch in meinem...
Und, ich für mich, bräuchte das Multifunktionslenkrad nicht. Das musst du aber wissen.
DSG ist sicher ne tolle Sache, fahrs mal Probe 🙂
"Frontscheibe in Dämmglas inkl. Spiegelpaket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel 555,00 €"
Ohne den abblendbaren Beifahrerspiegel bringt es wenig. Hab mich im Winter darüber schon geärgert.
"Berganfahrassistent 101,00 €"
Wenn Du in den Bergen wohnst ist er sehr brauchbar. Funktioniert sogar beim rückwärtsfahren!!!!
"Geschwindigkeitsregelanlage 190,00 €"
Möchte ich nie wieder missen!!!
"Reifenkontrollanzeige 51,00 €"
Hab ich auch, ist ja auch beim Gesamtpreis vernachlässigbar.
Zitat:
Original geschrieben von gallus001
"Reifenkontrollanzeige 51,00 €"
Hab ich auch, ist ja auch beim Gesamtpreis vernachlässigbar.
Aber ich geh dafür lieber nett mit meinem Mädel essen und tank einmal voll und fahr noch ne Runde...
Ich habe diese Anzeige auch (Modelljahr 2006) und würde sie nicht noch mal bestellen.
Bis jetzt hat diese Anzeige sich genau einmal gemeldet. Nach dem Wechsel vom Winter auf Sommerreifen letzte Woche bin ich vorm Tanken noch ne Runde über die AB geheizt. 20km Landstraße ohne Meldung, 20km Autobahn bei 170 km/h und nach 2 Minuten *ding*....
Vorne fehlte 1,2 Bar auf einem Reifen. Das hätte ich beim Tanken eher bemerkt. Wenn ich dafür erst ne Runde über die Autobahn fahren muss, dann ist die Anzeige Müll...
Zitat:
Original geschrieben von kaputer
Aber ich geh dafür lieber nett mit meinem Mädel essen und tank einmal voll und fahr noch ne Runde...
wo gehtst Du für 51 € essen und wo tankst Du dann noch voll ??? Ich schaffe gerade einmal tanken für 51€.
Gallus
Re: Koniguration ok ?
Zitat:
Original geschrieben von us40-501
Koniguration ok ?
... hat eigendlich alles drin was man braucht oder habe ich was vergessen ?
Sorry, ich kann solche Fragen einfach nicht nachvollziehen. Ich kaufe doch ein Auto mit den Extras die ICH als sinnvoll oder nützlich betrachte und nicht was andere möchten.
Was dem einen sinnvoll erscheint, ist dem anderen schnurzpiepegal.
Re: Re: Koniguration ok ?
Zitat:
Original geschrieben von Voldemort
Sorry, ich kann solche Fragen einfach nicht nachvollziehen. Ich kaufe doch ein Auto mit den Extras die ICH als sinnvoll oder nützlich betrachte und nicht was andere möchten.
Was dem einen sinnvoll erscheint, ist dem anderen schnurzpiepegal.
na ja. vielleicht ist es gut zu wissen, was andere von diesem und jenem Extra von der Funktionalität halten.
Hätte ich gewusst, das im Spiegelpaket2 der abblendbare Beifahrerspiegel im Nov rausgefallen ist, hätte ich es nicht mitbestellt
Gallus
Re: Koniguration ok ?
Zitat:
Original geschrieben von us40-501
Sonderausstattungen
Frontscheibe in Dämmglas inkl. Spiegelpaket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel 555,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad inkl. Multifunktionsanzeige "Plus" 295,00 €
Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung 255,00 €
Berganfahrassistent 101,00 €
Nebelscheinwerfer 148,00 €
Reifenkontrollanzeige 51,00 €
Hallo US40...,
Meine Erfahrungen / Tipps:
Frontscheibe mit Dämmglas dann überdenken wenn Du ein portables Navi (PDA, TomTom etc.) einsetzen willst. Die Bedampfung der Scheibe kann das GPS Signal behindern.
Multifunktionslenkrad ohne festes Navi eigentlich (meine Meinung 😉 )überflüssig. Mehr als laut / leise und Sender springen ist glaub nicht.
Zur Diebstahlwarnanlage nur so viel: Schaust Du heute noch wenn irgendwo ein Auto / Alarmanlage hupt????
Berganfahrassistent: Ich hab ihn in meinem letzten Wagen nie wirklich gebraucht.....
Nebelscheinwerfer hab ich auch bestellt. Da die Golf Xenons aber wirklich seeeehr gut sind, ist eigentlich kein Unterschied (Nebel-SW an oder aus) bei der Sicht erkennbar. Ich würd sie heute nicht mehr nehmen.
Reifenkontrollanzeige: Ist ok, braucht man aber nicht unbedingt.
Ich persönlich würde heute die Sitzschubladen noch bestellen. (Habe aber auch DREI Frauen daheim. Man glaubt gar nicht was die so alles dabei haben müssen 😉 )
Ansonsten denke ich prima Konfig!!!! Na ja, die Farbe vielleicht, an einem GTI wär's ja fast Kult.......
Aber das ist ja Geschmacksache.
(Impressum): Dieser Beitrag spiegelt nur meine persönliche Meinung / Erfahrung wieder. Also kein empörter Aufschrei nötig 😁 )
was sagt ihr zum preis...was sollte da beim händler noch gehen ? Und was verbraucht der 1.4 GT, weil bin mir noch nicht im klaren ob diesel oder benziner...
Mit dem Preis ist das so eine Sache. Bei uns hier (Bodenseekreis) sind immer mal wieder Aktionen aller 🙂 wo auf den DAT Gebrauchtwagenpreis 3000 € aufgezahlt werden. (Beim Kauf eines Ver) War bei meinem alten auch so, obwohl damals nur 8 Monate alt. Bei einem Kaufpreis von ~30.000 € sind das schon mal 10 %. Viel Spielraum für weitere Barrabatte bleibt da nicht mehr. Stattdessen kann man sich auf die ein oder andere Mehrausstattung ohne Aufpreis einigen. So gesehen sind die 12 % machbar.
Gruß vom Bodensee 😎
Ich bin sehr glücklich über die GRA und Mittelarmlehne! Bei mir ist es "vielleicht" auch etwas anders, da ich durch einen Behindertumbau sonst immer die Hand am Gas habe und da ist die GRA nebst MAL sehr bequem!
Reifendruck-Kontrolle hab ich "leider" nicht: Ob ihr´s glaubt oder nicht: Ich bin mit einem Platten aus der Garage gefahren und hab´s erst bemerkt, als durch eine Bodenwelle die Felge auf den Asphalt geknallt ist. An der Lenkung hab ich es kein bißchen gemerkt und ich ging davon aus, dass ich über was drübergefahren bin.
Wäre ich nicht von meinem Vordermann ausgebremst worden (DA DIESER ES GESEHEN HAT), dann wäre ich mit hoher Wahrscheinlichkeit noch auf die 1km-Entfernte A2 gefahren! Das Geld werde ich beim nächsten Kauf investieren
POLOHUNTER
würde über die farbe noch mal nachdenken,
ansonsten rein was du willst oder denkst
das du es willst oder brauchst solange dein
geldbeutel mitmacht wirste nichts bereuen.
dämmglas habs persönlich mitbestellt mit
dem normalem spiegelpacket da ich die
automatischen einklapp dinger nicht brauch
meine garage ist breit genug(hab nähmlich keine) !!!!!!!
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von gallus001
wo gehtst Du für 51 € essen und wo tankst Du dann noch voll ??? Ich schaffe gerade einmal tanken für 51€.
Denk dir ein "oder" :-)
Oder ich tank in den Niederlanden 40l Diesel für 1,01€/l und kauf dann noch zwei Pizza und ne Coke.
Aber vom Prinzip ist der Sinn übergekommen oder? Reifendruckkontrolle bringt so gut wie nix
Zitat:
Original geschrieben von kaputer
Denk dir ein "oder" :-)
Oder ich tank in den Niederlanden 40l Diesel für 1,01€/l und kauf dann noch zwei Pizza und ne Coke.
Aber vom Prinzip ist der Sinn übergekommen oder? Reifendruckkontrolle bringt so gut wie nix
Ich war erstaunt über "Essen gehen mit meinem Mädel und dann noch tanken" für 51€ ;-))
Egal, den Aufpreis von 51€ für ein Auto von ca. 25.000€ trage ich gern. Mir hat der Verkäufer gerade für den 4Motion die Reifendruckkontrolle empfohlen, da sich ein Plattfuss hier nicht so schnell bemerkbar macht. Die Haldexkupplung regelt da wohl gegen. Ob es nun stimmt, weiss ich nicht, die Antwort klang zumindestens logisch. Über die 51€ hab ich da auch noch nicht so nachgedacht.