KONI Sportfahrwerk

BMW 3er E36

Hallo,

was könnt ihr mir zum KONI Sportfahrwerk Fahrwerk sagen, wie ist die Qualität etc. Ist das ein besseres Fahrwerk als im 318is verbaut ist? Tieferlegung 40/40

Danke

33 Antworten

Ok,

es reicht mir eigentlich nur eine Tieferlegung (Sportstoßdämpfer) für die VA welche könnte ich denn da nehmen??

Danke für die zahlreiche Info!

Was soll den dann für eine Strasenlage sein? Vorne hart Hinten weich??😁
Von Weitec gabs glaub ich wat..

Ist schon richtig...

was ist mit dem -> Supersport

Warum muss alles so viel kosten 🙁

http://cgi.ebay.de/...egoryZ70148QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Immerhin von Supersport. Glaub die sollen net schlecht sein. Warte vielleicht meldet sich wer der so ein hat..

Ähnliche Themen

OK dann warte ich mal ab, muss ja auch noch was arbeiten 🙂
Wenn dies ein gutes Fahrwerk ist dann nehme ich das.

Danke an alle!!!!

Edit:

Brauche ich eigentlich eine Domstrebe wenn ich mir ein Sportfahrwerk zulege?? Daran habe ich gar nicht gedacht.
Oder was benötige ich noch? Wahrscheinlich kein Plug and Play oder? 😉

Domstrebe verbessert die Kurvenlage. Der wagen neigt sich dann nich so sehr. Für Normale Fahrten nich unbedingt nötig. Die e36 Aufhängung is problematisch. Vorallem Querlenker und Stützlager.http://www.bmw-syndikat.de/.../fahrwerk_e36.html

Ok was heißt das für mich? Neue Querlenker und Stützlager besorgen?? Bitte nicht 🙁

Es sind die Lager die am Querlenker dran sind. Ne bloss nich,,😁 Beim Einbau achten dass die Teile noch in Ordnung sind. Bei tiefgelegten verschleisen die viel schneller. Und wenn du noch die 1en hast dann würd ich bei gelegenheit neue reinmachen. Wo ich mein Fahrwerk bekam hatte ich die Sachen auch neu bekommen. So bei 100Tsd.

Puh 🙂

Danke Bumer 3er du kennst dich ja super aus! 😉

An einem Fahrwerk für 300€ wirst sicher nicht lange oder garkeinen Spaß haben. Spar nicht an der falschen Stelle.

Hier habe ist ein super Angebot von der Firma Supersport

Supersport Fahrwerk
was meint ihr dazu?

Sind Federwegsbegrenzer wirklich notwenig?

Du kaufstdir nen BMW für tausende von Euros und willst dann einen Fahrwwerk für 200€ einbauen? Dir ist schon klar, dass dir deine Werke über 400€ für den Einbau berechnet oder?

Oder willste es selber einbauen?

Spar lieber noch nen paar Monate und kauf dir gleich was anständiges anstatt dir in 6 Monaten das 3. Fahrwerk für dein Auto zu besorgen^^

Meine Meinung... Ich hab mir das Bilstein PSS B14 reingebaut und bin recht zufrieden, wobei es mir eigendlich noch zu hart ist...

Naja warum nicht wenn das P/L Verhältnis stimmt??
Und Supersport ist bestimmt nicht schlecht.

Hab Supersport Gewinde, Preis Leistung stimmt auf jeden Fall.
Bin auch zufrieden damit, mir ist auch klar, dass es an teurere Fahrwerke nicht rankommt, hab mir gedacht ich probiers einfach mal aus :-)
Wenns jetzt noch einigermaßen lange hält, dann bin ich zufrieden.

Zitat:

Meine Meinung... Ich hab mir das Bilstein PSS B14 reingebaut und bin recht zufrieden, wobei es mir eigendlich noch zu hart ist...

Das B14 ist auch eine ganz andere Preisklasse und wenns immer heißt "spar lieber noch ein wenig...." manche Leute wollen einfach keine 1k für ein Fahrwerk ausgeben.

Meine Empfehlung wäre das H&R Cupkit 60/40 was ich für ca. 400€ ganz gut finde, das wird wohl auch mein nächstes Fahrwerk werden, da ich zwar ein Gewinde schon praktisch finde, aber ehrlich gesagt sagen muss, dass ich nicht umbedingt eins brauche!

Deine Antwort