ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Konfigurator Astra Facelift online!

Konfigurator Astra Facelift online!

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 3:58

Hallo,

ich habe gerade aus langeweile mal wieder die Opel Homepage angeklickt und was musste ich feststellen? Der Konfigurator wurde endlich aktualisiert!:)

Magmarot wurde jetzt durch Powerrot ersetzt...

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi

Danke :)

Gruß Hoffi

Es fehlen immernoch die 1.7 CDTI Motoren!

Die kommen ja auch erst im Laufe des Frühjahrs 07.

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 12:53

Die neuen 16" LM Felgen finde ich sehr gelungen!

Gerade die Cosmo Felgen hätte ich gerne in 17" fürn Astra gehabt.:)

Mir gefallen die 16"-Felgen vom Sport unwahrscheinlich gut! :)

Mir ist da noch was anders aufgefallen. Der5-Türer und der Caravan haben jetzt in der Frontstoßstange nicht mehr die vollständig versenkten Scheinwerferwaschdüsen, sondern so wie es der Vectra hat seit dem Facelift. Also mit der Kappe oben drauf, die dann auf der Stoßstange liegenbleibt und nicht mehr bündig versenkt ist wie zuvor. Der GTC bekommt diese aber nicht, der behält die "alten".

Und noch was ist mir aufgefallen. Beim OPC sind die 5-Speichen 19-Zöller verschwunden, es gibt nur noch die Doppelspeichen-Dinger. Wahrscheinlich wurden die anderen zu wenig genommen von den Kunden.

Tja, summa summarum kann ich sagen, daß ich meinen OPC genau zum richtigen Zeitpunkt bestellt habe. Das Facelift bringt mir nur negatives, Felgen weg, Radio weg, billiger und empfindlicher Klavierlack statt schöner mattchrom-Konsole. Und ansonsten ist alles gleich, außer dem Preis, damit würde mich der gleiche Wagen in aktueller Ausstattung ca. 1000 Euro mehr kosten als noch vor 12 Wochen und ich hätte dabei eine Optik, die mir deutlich weniger gefällt (Felgen, Klavierlack). Also ausnahmsweise mal alles richtig gemacht, was ja vor einem halben Jahr aber auch leider noch nicht absehbar war.

Och, erst mal abwarten, wie der Klavierlack in natura aussehen wird.

Gut gefällt mir, dass die Panoramascheibe nun beim COsmo serienmäßig verbaut wird. Ist ein geniales Extra, dass gut zum Cosmo passt. :)

Gruß

Daniel

Den 1.6 Turbo-Motor finde ich sehr gut, soll genau so schnell von 0-100 sein, wie der große 2.0 mit 200PS...

Hab aber neulich einen bricht von einem Test zwischen BMW 130i, VW Golf R32 und Astra OPC. Da wurde dieser mit 7,3 sec von 0-100 gemessen, das ist eine fette Sekunde zuviel. Wie kommt das?

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von GMTD2

Den 1.6 Turbo-Motor finde ich sehr gut, soll genau so schnell von 0-100 sein, wie der große 2.0 mit 200PS...

Hab aber neulich einen bricht von einem Test zwischen BMW 130i, VW Golf R32 und Astra OPC. Da wurde dieser mit 7,3 sec von 0-100 gemessen, das ist eine fette Sekunde zuviel. Wie kommt das?

Schlechte Tester? Nasser Asphalt? Vorserienmodell?

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Schlechte Tester? Nasser Asphalt? Vorserienmodell?

Ja, hab's nochmal gesehen, war ein Vorserienmodell, den tester kenn ich nicht und die strecke war nass (beim Beschleunigen jedoch nicht.)

Hier der Link

http://youtube.com/watch?v=uFL59k_2AOw

Aber back to topic, Lohnt sich denn der 2.0Turbo noch? Kostet mehr, bringt nicht viel mehr...

Zitat:

Original geschrieben von GMTD2

Aber back to topic, Lohnt sich denn der 2.0Turbo noch? Kostet mehr, bringt nicht viel mehr...

´

Hi,

ich würde ihn jetzt nicht mehr kaufen...

MFG

Hardsequenzer

Zitat:

Original geschrieben von hardsequenzer

´

ich würde ihn jetzt nicht mehr kaufen...

Leider nicht mit dem, was Opel daraus macht. Aber mit EDS Phase I 237Ps (dann allerdings ebenfalls mit Super plus) sieht die Welt schon wieder anders aus. Der 1.6T dürfte da schon stärker ausgereizt sein.

weis schon jemand etwas über die Vollkasko / Haftpflich Einstufung ?

Wird ja wohl aufgrund der höheren PS Zahl schlechter ausfallen als beim 2.0 mit 170 PS.

Hoffentlich kann ich das ding bald probefahren...

hi

bei den 18zoll rädern sind auch noch die im y-design weggefallen. und statt magmarot gibts jetzt powerrot.

gruß

spitzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen