1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Konfigurator Astra Facelift online!

Konfigurator Astra Facelift online!

Opel Astra H

Hallo,

ich habe gerade aus langeweile mal wieder die Opel Homepage angeklickt und was musste ich feststellen? Der Konfigurator wurde endlich aktualisiert!🙂

Magmarot wurde jetzt durch Powerrot ersetzt...

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Forester_84

weis schon jemand etwas über die Vollkasko / Haftpflich Einstufung ?

Wird ja wohl aufgrund der höheren PS Zahl schlechter ausfallen als beim 2.0 mit 170 PS.

Hoffentlich kann ich das ding bald probefahren...

Habe bei meiner Versicherung im Internet nachgeschaut und da war der Betrag identisch!

ich hab im huk24 versicherungsrechner nachgeschaut, dort war er noch nicht drinne.

Wenns gleich bleibt, feine Sache.

Thx Forester

Es kommt immer auf das Modell an, für den GTC:

2.0 170PS - 15/20/23 (Haftpflicht/VK/TK)
1.6 180PS - 15/18/23

Zitat:

Original geschrieben von Forester_84

weis schon jemand etwas über die Vollkasko / Haftpflich Einstufung ?

Wird ja wohl aufgrund der höheren PS Zahl schlechter ausfallen als beim 2.0 mit 170 PS.

Hoffentlich kann ich das ding bald probefahren...

Also bei 10 PS muss das nicht unbedingt der Fall sein, und wenn dann bestimmt nur eine Klasse...

mfg
GMTD2

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mikemember

Es kommt immer auf das Modell an, für den GTC:

2.0 170PS - 15/20/23 (Haftpflicht/VK/TK)
1.6 180PS - 15/18/23

Hast du dazu auch eine Quelle ?

2 Klassen tiefer in der VK ? Warum also noch den großen Turbo kaufen ?

Und es das CDC 40 Opera ist nicht mehr bestellbar laut Konfigurator :-(

@Migo203
Der OPC und Sport haben immer noch die Mittelkonsole in Mattsilber. Der Cosmo hat Klavierlack.

Das sieht auf den Messe-Bildern aber anders aus. Und in der Preisliste steht auch Dekorleisten in seidenmatt und die hatte der OPC auf der Messe definitiv und dazu die Mittelkonsole in Klavierlack.

Man kann wohl wählen beim OPC, Klavierlack oder Mattchrom.

Auf Opel.de steht Mattsilber.
Siehe hier unter "innen" sechste Zeile:
http://www.opel.de/.../content.act?model=0TO08&%3B

Was in dem Link steht stimmt nicht mehr!
Das sind noch die "alten" Daten.
Erkennt man zB daran, dass die CDC40 und CD50 noch verfügbar sind, bzw dargestellte werden!

Wenn man den Konfigurator für den OPC Astra durchgeht, sieht man, dass man Mattchrome oder Klavierlack anwählen kann!!

Jaha, das stimmt wohl, aber das ist nur mit den blauen Teilleder-Recaros kombinierbar. Womit wir wieder beim Punkt Individualität wären. Außenfarbe schwarz mit Recaros Race silber und mattchrom geht also nicht, und das ist das was ich jetzt hab und auch gar nicht anders haben möchte. Dazu gibt es dann zwingend Klavierlack, also darf man nachträglich wieder umbauen, was auch wieder nicht so einfach ist wegen dem Radio. Ich denke mal der Klavierlack wird der gleiche sein wie im Corsa und da wirkt es schon irgendwie billig. Den aus der HPC-Studie hätte man nehmen sollen, der wirkte edler.

Stimmt der bei dem Link sind die alten Daten.
Die hätten das Mattsilber wenigstens als Option anbieten können. Mattsilber passt ja schließlich zu allen anderen Farben gut zusammen.
Wenn der schwarze Klavierlack genau so aussieht wie beim Ford Focus Radio von Sony dann prost Mahlzeit.
Da spiegelt sich aber auch alles drin.
Außerdem finde ich eine schwarze Mittelkonsole einfach zu dunkel.

Den Klavierlack schwarz habe ich schon im neuen Corsa gesehen und finde den eigentlich ziemlich gut. Sind optisch so aus wie beim Mazda! Aber Lichtspiegelungen sind wohl kaum zu vermeiden.

Deine Antwort