1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Konfigurator: Active Info Display + Discover Pro dann keine Sicherheits-Assistenten auswählbar!

Konfigurator: Active Info Display + Discover Pro dann keine Sicherheits-Assistenten auswählbar!

VW Passat B8

Hallo Leute,

ich habe mal den B8 Variant konfiguriert und dort ist mir aufgefallen das man entweder Active Info Display + Discover Pro aufwählen kann ABER dann kein Line, Side oder Dynamic Light Assist mehr auswählen kann! Diese löschen das Discover Pro und dann das Active Info Display!

Wie sieht das bei den Besitzern aus bzw anderen erfahrenden, stimmt das so? Finde es komisch das ich mich zwischen dem Display oder den Assistenten entscheiden soll. Desweiteren habe ich ja auch schon einige Videos auf YouTube gesehen und dort hatten die B8 alles verbraut (zumindest Display aber auch die Sicherheits-Assistenten, die Sie vorführten).

Würde es sehr schade finden wenn man jetzt bei "Nicht-Vorführ-Wagen" nur noch die Assistenten bekommt bei "Standart-Tacho" und keine Chance hat auf das 20,3cm Navi Discover Pro.

==================

Weiteres, kann ich bei den 12-Wege-Sitzen (belüftet) wo ich Nappa auswählen MUSS wenigstens andere Farben auswählen? Bei mir kommt bei Nappa immer nur die Braune Aussattung.

Gruß Chris

22 Antworten

Zitat:

@mobafan schrieb am 10. April 2015 um 08:56:45 Uhr:

Zitat:

@chrisschorsch schrieb am 10. April 2015 um 08:48:43 Uhr:

Und was hättest du gerne für einen Beweis, dass ich schneller einparken kann als der Parkassistent, oder dass ich in sehr enge Lücken ohne Parkassistent einparken kann?
Er wird gerne - genau wie ich - von dir den Beweis sehen wollen, dass du in eine Parklücke einparken kannst, die nur 10 cm länger ist als dein Auto. Denn du behauptest ja, dass du in Parklücken einparkst, wo vorn und hinten nur noch 5 cm Platz ist. Und damit es sich für dich lohnt, hat er dir bei gelingen einen Urlaub ausgelobt.

Genau, die 5 cm will ich sehen!

Bernd.

Zitat:

@br60 schrieb am 10. April 2015 um 19:06:06 Uhr:

Zitat:

@mobafan schrieb am 10. April 2015 um 08:56:45 Uhr:

Er wird gerne - genau wie ich - von dir den Beweis sehen wollen, dass du in eine Parklücke einparken kannst, die nur 10 cm länger ist als dein Auto. Denn du behauptest ja, dass du in Parklücken einparkst, wo vorn und hinten nur noch 5 cm Platz ist. Und damit es sich für dich lohnt, hat er dir bei gelingen einen Urlaub ausgelobt.

Genau, die 5 cm will ich sehen!

Bernd.

Ok Bernd verstehe,

mir ging es weniger um den Satz von Pythagoras, als um die Tatsache, dass der Parkassitent nicht in die engen Parklücken einparken kann, in die man ohne Assistenten einparken kann/muss. Hast du schon mal ausprobiert, ob der Parkassitent in eine Lücke reinfährt, wo du gezwungen bist deutlich über den Punkt des Dauerpiepsen hinauszufahren, vielleicht sogar auf Kontakt?

😁 Nun red' dich nicht raus, gehörst zu den Männern, die den Frauen erzählen, was 20 cm sind ? 😁

Nette Grüße.

Bernd.

Also zur Frage mit den belüfteten Ledersitzen:
Die gibt es in schwarz oder braun aber nicht in St. Tropez (hellbeige). Zumindest ist es hier in Ö so, dass man zwischen den beiden Farben wählen kann. In Natura hab ich das bis jetzt nur in schwarz gesehen.

Wie passen denn nun die Sitze hier hin?

Mal zurück zum PLA : das einzig sinnvolle, was das Ding mitbringt sind die Pieper an den beiden Seiten. Bspw im Parkhaus um eine enge Kurve.
(Ich hatte es ein halbes Jahr im Golf, nun bin ich ebenfalls mit Areaview unterwegs)

Zitat:

@neqsens schrieb am 1. Juni 2016 um 06:19:32 Uhr:

Ich zitiere:

Zitat:

@FreakyFriday schrieb am 22. März 2015 um 17:29:22 Uhr:

Weiteres, kann ich bei den 12-Wege-Sitzen (belüftet) wo ich Nappa auswählen MUSS wenigstens andere Farben auswählen? Bei mir kommt bei Nappa immer nur die Braune Aussattung.

Zitat:

@flofloi schrieb am 1. Juni 2016 um 09:33:40 Uhr:

Zitat:

@neqsens schrieb am 1. Juni 2016 um 06:19:32 Uhr:

Ich zitiere:

Zitat:

@flofloi schrieb am 1. Juni 2016 um 09:33:40 Uhr:

Zitat:

@FreakyFriday schrieb am 22. März 2015 um 17:29:22 Uhr:

Sorry, ich hätte schwören können, dass das da nicht stand - mein Fehler :\ aber danke für die Klärung 😉

Deine Antwort