Konfigurationen und Fotos
Hallo Leute,
ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.
Gruß,
T.
2155 Antworten
Ich weiß ehrlich nicht wo Dein Problem ist. Ich rede jedenfalls von Fakten.
Du hast 4G und F2 zusammengewürfelt, nicht ich.
Fakt ist auch, das 14% dem KFZ Handel zugelassen worden sind. ALSO NICHT VERKAUFT.
Bei der Konkurrenz ist es nur die Hälfte.
https://www.kba.de/.../fz8_201812_pdf.pdf?...
Heiße Luft lässt nur einer ab, und das bist du. (heiße Google-Luft 😉)
Lieber JulianAy, ich frage mich, warum Du die Zulassungszahlen wie ein Mantra durch dieses Forum trägst. Sie sagen nichts über Verkauf, Marge etc. aus. Das gilt für sämtliche genannten Hersteller. Ich glaube verstanden zu haben, dass Du Audi-Mitarbeiter bist, vielleicht braucht es da im Moment ein wenig "Pfeifen im Wald" gegen das, was die Zukunft bereit hält; das gilt aber sicher nicht nur für Audi sondern für viele Unternehmen der deutschen Automobilwirtschaft, die wir als deutsche Gesellschaft ja gerade dabei sind selbst abzuschaffen. Wir neigen ja dazu gerne einmal dazu an den Ästen zu sägen auf denen wir sitzen. Da kann ich es auch sehr verstehen, dass jemand, der sich mit seinem Unternehmen identifiziert und das erwarte auch ich von meinen Mitarbeitern, dessen Produkte hochhält.
Aber nochmals, die Substanz fehlt. Lass uns doch einfach warten, bis die Audi AG ihre nächste Bilanz vorlegt, daraus wird sich deutlich mehr ablesen lassen. Das Ergötzen an Zulassungzahlen bringt nichts.
Hallo @all, sollen wir nicht wieder zum Thema zurück kommen (Konfiguration und Fotos)?
Denke hilft auch den „nur“ Lesern die nicht durch Unmengen von Seiten off-topic scrollen sollten. Dank
Ähnliche Themen
Als aller erstes: Ich arbeite nicht bei Audi, nichtmal in der selben Industrie. Arbeite im Health-Care bereich in einem Fortune-500 Unternehmen.
Verstehe wohl gemerkt auch diese Logik nicht:
Ich bin mir im klaren darüber, dass Zulassungszahlen und Verkaufszahlen zweilerlei sind. Allerdings wird immer wieder im Forum gesagt, dass der A6 ja auch nicht gut verkauft wird, wegen der bekannten Problematik.
Im A6 Forum ist es gerade "Trend", dass so eine Aussage von vielen akzeptiert wird und via hear-say so weiter lebt. Aber es gibt keine Statistik, die das belegt - oder zumindest ich habe sie nicht gesehen.
Wenn ich dann also jetzt mir die Mühe mache mal ein paar Fakten an den Tag zu fördern sind sie nicht aussage kräftig. Aber weiterhin soll jeder einfach sagen, dass der A6 auch sich nicht gut verkauft?
Auf welcher Basis?
Und wenn ich jetzt nach Fakten für diese Aussagen frage, dann wird mir jetzt Befangenheit unterstellt, da ich ja bei Audi arbeite - was nicht stimmt.
Anstelle jetzt die von mir angezeigten Statistiken ins Detail zu yerlegen, wären mal Fakten von der "Der A6 läuft nicht" Fraktion spannend.
Ich mag gerne Diskussionen auf Basis von Meinungen und Fakten. Aber man muss eben beides trennen können und wenn man sagt, der A6 läuft nicht und die Zahlen sind nicht so schlecht... dann ist es schlicht weg ein subjektiver Eindruck - der ok ist - aber dann muss man eben auch akzeptieren, dass die faktenlage weltweit eben anders ist.
Aber genug von mir hier dann... Thema war eh ein anderes.
J.
@JulianAy mal wieder übers Ziel hinausgeschossen?
Du musst auch mal lernen, mit den Brocken die dir hingeworfen werden zu arbeiten! Du kritisierst einerseits das hier Fakten fehlen und erklärt im selben Schritt deine eigenen Annahmen für die einzig richtigen. Wenn dir dann einer widerspricht, und das hat @MZ-ES-Freak recht eindeutig bewiesen (Zulassungszahlen 2018 sind ein Mix aus Abverkauf 4G (mit sehr günstigen 24Mon Angeboten) und dem hier diskutierten F2? (nicht mehr 4K?) und natürlich dass natürlich Zulassung != Verkauf an Endkunde ist.
PS: Interessant deiner Zahlen nach ist es. dass in Amerika genauso viel A6 verkauft werden wir in Deutschland allein. Ich meine bezogen auf die Gesamtzulassungen waren es 0,06% (USA) gegen 1% (Deutschland)
PS2: Im BMW Forum habe ich auch auch beim Vergleich Adaptiver LED Scheinwerfer erwähnt, dass der Audi mit Matrix-HD das beste Licht in dieser Klasse hat. Wurde auch nicht angenommen, aber deswegen habe ich dort auch nicht jeden der Polemik beschuldigt.
PS3: Ich weiß nicht wie viele Audi du schon bestellt hast. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei Audi und generell bei VW gern ein wenig länger dauert. Deshalb auch mein Beispiel neulich mit Seat mit einer Wartezeit von 12 Monaten. BMW mit 2 Monaten ist immer sehr schnell. Und Audi war in der Regel mit 3-4 Monaten dabei. Wenn sich nun solche erfahrene Leute eine Aussage erlauben, dass es aktuell bei Audi doch recht schnell mit er Auslieferung geht, dann hat das schon eine gewisse Aussagekraft. Diese Aussage wieder als Missgunst zu interpretieren ist wieder hauptsächlich bei dir entstanden. Mein BMW war beispielsweise in 3 Wochen fertig und musste noch 18 produziert werden.
Zitat:
@dby schrieb am 20. Januar 2019 um 08:50:54 Uhr:
Wirklich? 5-6 Wochen? Da stehen die Monteure neben A6 Linie bei Audi dumm rum und warten auf eine Bestellung...?
-
Zitat:
@drive_consul schrieb am 20. Januar 2019 um 10:42:43 Uhr:
Zitat:
@dby schrieb am 20. Januar 2019 um 08:50:54 Uhr:
Wirklich? 5-6 Wochen? Da stehen die Monteure neben A6 Linie bei Audi dumm rum und warten auf eine Bestellung...?Ich glaube, das nennt man bei Audi "just in sequence" 😁
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Ursprung des Ganzen war dieses Posting.
Daraufhin wurde von einem anderen Nutzer gesagt, dass die Zulassungszahlen recht gut waren. Dies wurde dann wieder ohne Fakten und nur Mutmassungen angezweifelt.
Daraufhin habe ich die Zahlen gepostet.
Nun sind die Zahlen nicht genehm.
Von der Seite, "wer böses denkt" und bei Audi stehen sie "dumm rum" kam dann nix mehr. Wieso nun wieder andere Leute sich in diesen Hergang eingemischt haben und jetzt aus einer ganz anderen Ecke die Zahlen anzweifeln... muss ich nicht verstehen.
Ich kann sehr gut mit den Brocken leben. Ich sagte ja, dass Verkaufszahlen nicht gleich Zulassung sind. Und die KBA PDF fand ich sehr interessant - danke dafür.
Hat am Ende aber nur geringfügig mit dem Ursprung meines Postings zu tuen.
Zu den Zahlen:
Ja - US hat mich auch ENORM geshockt - negativ. China hingegen hat mich völlig aus den Schuhen gehauen! Ich wusste ja, dass China wichtig ist - dachte aber eher an Zukunfsmarkt. Aber im Prinzip sind die Stückzahlen jetzt schon WAHNSINN!
Wer das neue Modell vom alten trennen will, kann das auch tuen. Werde das aber nicht für alle tuen und auch nichtmehr diesen Threat weiter OT-zumüllen: http://carsalesbase.com/us-car-sales-data/audi/audi-a6/
BTT:
Habe heute mal beim Händler für ein Angebot für folgenden A6 gefragt:
A5YNUG24
Bin mal gespannt, was da so an Rate rauskommt.
Hoffe ja nach wie vor, dass Audi eben gerne noch ein paar mehr verkauft und was förderung gibt.
Allen einen schönen Tag,
J.
Für das China Geschäft prostituieren sich die deutschen Hersteller auch. Kein Verkauf ohne Produktion in China. Schnelles Geld aber davon profitieren hier halt nicht so viel. Seien es Arbeitsplätze, Dividenden, Steuern... Oder auch einfach die Rücksichtsnahme auf den deutschen Geschmack um den Bogen zum Thema zurück zu spannen.
Siehe das Bahngeschäft, was letztens komplett in China zusammengebrochen ist.
huhu -wollen wir uns alle wieder lieb haben und zurück zum Thema kommen (und ob Hersteller A in Land B erfolgreich ist oder nicht oder was Firmenphilosophie ist etc in einem passierenden Threat zu diskutieren?
Genau.
Aus diesem Grund habe ich einen neuen Thread geöffnet.
https://www.motor-talk.de/.../...r-a6-zur-konkurrenz-t6536124.html?...
Dann kann es hier mit dem eigentlichen Thema weitergehen...