Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,
T.

2155 weitere Antworten
2155 Antworten

Zitat:

@dby schrieb am 20. Januar 2019 um 08:50:54 Uhr:

Wirklich? 5-6 Wochen? Da stehen die Monteure neben A6 Linie bei Audi dumm rum und warten auf eine Bestellung...?

Ich glaube, das nennt man bei Audi "just in sequence" 😁
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Nein, auch die Diesel haben derzeit nur 8 Wochen Lieferzeit. Mein Händler hat aus dem Grund meine getätigte Bestellung bei Audi auch noch nicht getätigt da ich das Fahrzeug erst ab Mai benötige und er sonst eine Abnahmeverpflichtung gegenüber Audi hätte.

Meiner ist auch nach 10 Wochen fertig gewesen und steht Mitte Dezember beim Händler. Geplant waren auch 4-5 Monate. Jetzt wird mein alter Vertrag ca. 3 Monate vorher, ohne zusätzliche kosten, abgerechnet.

Das Glas kann halt immer halb voll oder halb leer sein.

Wenn man unter der erwarteten Planung liegt, geht es immer schneller.
Audi hat nun die Wahl alles runter zu fahren oder guten Service liefern und schnell liefern.

Aber bei der Stimmung hier im Forum ist es ja beweis, dass Audi kurz vor dem Konkurs steht und der A6 bald garnicht mehr gebaut wird.

Die echten Verkaufszahlen und Umsätze werden es dann zeigen...

J.

Ähnliche Themen

Die Zulassungszahlen des A6 sind doch absolut normal im Januar. Er liegt über der E-Klasse und leicht unter dem 5er.

Ich habe meinen Firmenwagen, 40TDI, in der 2. KW bestellt und mir wurden auch 8 Wochen prophezeit. Ich bin gespannt.

Zitat:

@JCW82 schrieb am 20. Jan. 2019 um 15:4:27 Uhr:

Die Zulassungszahlen des A6 sind doch absolut normal im Januar. Er liegt über der E-Klasse und leicht unter dem 5er.

Soso.

Wo hast du denn die Zahlen für Januar her ? 😛

Ja nun, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte die, die Anfang Januar veröffentlicht wurden und den Zeitraum ab dem 21. November bis einschließlich 4. Januar betreffen.

Zitat:

@JCW82 schrieb am 20. Januar 2019 um 18:40:58 Uhr:

Ja nun, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte die, die Anfang Januar veröffentlicht wurden und den Zeitraum ab dem 21. November bis einschließlich 4. Januar betreffen.

Verzeihung, das mag meiner Faulheit oder Unkenntnis geschuldet sein, welche Zahlen kennst Du denn vom 21. November bis einschließlich 4. Januar?

Vielen Dank im Voraus

der DC

Genaue Zahlen kann ich dir gerade nicht sagen, finde ich selbst auf Anhieb nicht mehr den Artikel. Es war ein Auszug einer Statistik des KBAs.

Hier kann man mal in die PDFs reinschauen:
https://www.kba.de/.../fz10_gentab.html

Im Dezember sahs so aus:
BMW 5er 4.649
Audi A6 3.212
Mercedes E-Klasse 3.073

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 20. Januar 2019 um 22:15:08 Uhr:

Hier kann man mal in die PDFs reinschauen:
https://www.kba.de/.../fz10_gentab.html

Im Dezember sahs so aus:
BMW 5er 4.649
Audi A6 3.212
Mercedes E-Klasse 3.073

Vielen Dank, ein toller Link:-)
Wenn man in die *pdfs schaut fällt mir zumindest auf, dass der Anteil der neu zugelassenen Dieselfahrzeuge beim A6 im Dezember 2018 nicht unerheblich unter Jahresdurchschnitt liegt (1.331 im Dezember vs. 22.174 von Jan - Dez 2018). Aber vielleicht interpretiere ich solche Zahlen auch falsch, dann mea culpa.
Die Novemberzahlen scheinen bei den Diesel-Zulassungen beim A6 irgendwie wenig repräsentativ zu sein...

Naja, dafür gibt es Profis, die wissen was hinter den Zahlen steckt.

Ohne Worte ist das hier mitlerweile.
Jaaaa.... der A6 gefällt nicht jedem und der Motor ist nichts zum vorzeigen sondern ein klarer Fall davon, dass es besser gehen MUSS.

ABER man muss einfach mal Fakten stehen lassen können.

Verkaufszahlen sind für jeden zu Googeln. Aber gerade die Fraktion die behauptet, dass der A6 nicht gut verkauft wird macht das gerne nicht sondern geht nur von ihrem Gefühl aus.
Für die Leute, die also nicht googeln können/wollen:
Deutschland: Total 2018
A6: 37.170
5er: 42.358
E: 43.117
https://www.kba.de/.../201812_n_top50.html?nn=653844

Und auch wenn es hier nicht jeder hören will die eher wichtigen Märkte:

US:
A6: 10.561
5er: 43.937
E: 45.481

http://carsalesbase.com/us-car-sales-data/

Und jetzt mal das WIRKLICH wichtige... und die Zahlen fand ich wohl auch krass:
CHINA:
A6: 153.273
5er: 146.604
E: 146.032

http://carsalesbase.com/china-car-sales-data/

War gerade echt geflashed von den China zahlen... Ich sage es mal so: Ich verstehe, dass Audi auf Touch-display umstellt, wenn der Markt es so will.
Am Ende muss man nach Faktenlage sagen, dass es Audi recht WURST sein kann, was der Herr Trump da mit Zoll will. Wenn China das Tor hoch zieht, DANN hat man ein paar Probleme.

Aber am Ende ist vielleicht fest zu halten, dass der A6 wohl nicht soooo schlecht sein kann. Wir vergleichen mit den 3 (BMW, MERC, Audi) schon die Top-Liga in der Klasse.
Aber es wird wohl einige "Experten" geben, die jetzt entweder die Quelle oder iwas anderes finden um ihr Bauchgefühl zu begründen.

DIe Faktenlage ist recht eindeutig.

J.

Vielleicht sollte man noch erwähnen das Audi im Dezember über 3000 A6 in den USA verkauft hat, die Monate davor teilweise keine 1000. 5er wurden knapp über 4000 verkauft im Dezember. Auch da erholt sich der A6 wieder.

Zitat:

@JulianAy schrieb am 20. Januar 2019 um 23:46:42 Uhr:

Ohne Worte ist das hier mitlerweile.
Jaaaa.... der A6 gefällt nicht jedem und der Motor ist nichts zum vorzeigen sondern ein klarer Fall davon, dass es besser gehen MUSS.

ABER man muss einfach mal Fakten stehen lassen können.

Verkaufszahlen sind für jeden zu Googeln. Aber gerade die Fraktion die behauptet, dass der A6 nicht gut verkauft wird macht das gerne nicht sondern geht nur von ihrem Gefühl aus.
Für die Leute, die also nicht googeln können/wollen:
Deutschland: Total 2018
A6: 37.170
5er: 42.358
E: 43.117

DIe Faktenlage ist recht eindeutig.

J.

Deine Faktenlage ist allerdings komisch.

Ich lasse mal die Zahlen unkommentiert. Man sollte aber schon unterscheiden, was verkauft oder zugelassen heißt.

Das sind reine Zulassungszahlen, keine Verkauften Autos!

Übrigens, welches A6 Modell meinst du jetzt genau?
Hast ja nun die Zulassungszahlen 4G und F2 zusammengewürfelt.

Übrigens lässt sich auch aus der Statistik herauslesen, das der Anteil an Audi Zulassungen im KFZ-Gewerbe (Autohäuser) überdurchschnittlich hoch ist.

MfG

Ich sagte ja...
Es gibt hier Leute die malen sich die Welt wie sie Ihnen gefälllt.

Also Audi lässt nur Autos zu die werden aber nie verkauft? Stapeln die sich iwo? 100k von Autos stapelt Audi also iwo. Müsste ja iwo in der Bilanz auftauchen? Oder gibts unterfirmen? Vielleicht solltest du mal die Medien drauf ansetzen. In echt wirft Audi alle Autos von der Flat-Earth Kante runter?
Wie wäre es mal mit FAKTEN von deiner Seite.

Ich höre von deiner Seite aber nur Bauchgefühle und dann wird sonderklug auf Statistiken geschossen. Iwas faktisches hierzu bei zu tragen?

Ja genau, diese zahlen kombinieren den alten und neuen A6 - auch dieses "Argument" kommt eher mir zu gute, denn z.B. wird im Januar in China der A6L verkauft, der ja eher MEHR verkauf bedeutet als weniger.
Auch belegt ja der Beitrag unter meine, dass der NEUE A6 eben VIEL besser in US lief, als der alte.
Ist jetzt iwie wieder für mich sehr faktenhaltig und begründet.

Des weiteren sind das jeweilse Apfel mit Apfel zahlen zur Konkurenz und da steht der A6 wohl nicht so schlecht da...

Also... weiter nur heisse Luft, oder kommt jetzt auch mal von deiner Seite ein paar Zahlen und Statistiken, die deine Gefühlswelt belegen?

p.S: Und wenn man von "deiner Faktenlage" redet... sagt es so einiges. Fakten sind Fakten. Wie man in den Walt ruft...

J.

Deine Antwort