Konfiguration W204
Hallo,
ich möchte mir meinen ersten Mercedes kaufen. Z.Zt fahre ich einen BMW E90 mit Schaltgetriebe.
Doch nun bin ich seit dem Facelift von der C-Klasse sehr angetan muss ich zugeben. Ich habe gehört, dass die Schaltgetriebe beim MB nicht so gut sein sollen und deshalb favouritisiere ich eine Automatik, auch wenn ich beim BMW immer Schalter gefahren bin, denn ich hatte letztens einen Mietwagen (C-Klasse Vor-Facelift) mit Automatik und fande es um einiges angenehmer mit einer Automatik zu gleiten. Warum selber schalten, wenn es die Automatik besser kann...?
So wollte ich eig. konfigurieren:
W204 200CDI (Limousine)
Irdiumsilber-met.
Automatikgetriebe 7G Plus
Classic
AMG-Paket
Design:
Wegfall Typkennzeichen
Interieur:
Sitzpolster Stoff/Artico schwarz
Zierelemente Klavierlack schwarz
Sitzheizung Vordersitze
[...]
Radio Kommunikation:
Becke Map Pilot
Audio 20 CD mit 6-fach CD-Wechsler
Media Interface
Sicherheit/Technik:
ILS
Und das wars. Ich hoffe, ich habe so einen sportlichen Reisewagen knfiguriert. Was sagt ihr zum Classic mit AMG-Paket? Also mit gefallen die eher sportlicheren Schweller und Stoßstangen mit dem eher konservativen Grill, dadurch wirkt die C-Klasse irgendwie aggressiver. Und die Chromzierleisten kann ich ehe missen, da diese auf dem silbernen Lack ehe nicht hervorstechen würden.
Was sagt ihr zu meiner Konfi? fehlt etwas wichtiges?
MfG
15 Antworten
Nettes Auto.
Ich finde zwar Metallic und AMG recht unnötig aber wenn einem die Optik gefällt, warum nicht.
In der Limo ist der 200er sicher ausreichend. Und er ist so sparsam, dass mit dem großen Tank schon fast 150 km mehr drin sind ggü. Standard.
Zum überflüssigen Mediainterface und Wechsler kamen ja bereits Anmerkungen. Ich zähle auch die Heizung des Waschwassers als überflüssige Anschaffung. Manch ein Laternenparker schwört darauf, aber auch mit de Heizung ist man nicht vor eingefrorenen Düsen gefeit.
Ich würde PDC und Presafe und Sidebags hinten nehmen. Außer Du fährst wirklich immer nur zu Zweit. Dann kannst Du aber auch gleich mal zum Coupe schielen. Das sieht ohne AMG Paket schon super aus.
Zu COMAND und Soundsystem. Eine sehr angenehme Kombination, reiner Luxus, man kommt auch ohne ans Ziel aber mit viel angenehmer. Auch finde ich die Verständlichkeit von Telefongesprächen mit dem Soundsystem besser. Alles schön, aber nicht nötig.
Der 250er wurde ja schon genannt, ist fein, aber ebenso nicht nötig. Der 220er wäre die goldene Mitte, verbraucht nicht mehr als der 200er und deutlich dynamischer ohne wesentlich knurriger zu sein.