ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Konfiguration W204

Konfiguration W204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. März 2012 um 12:31

Hallo,

ich möchte mir meinen ersten Mercedes kaufen. Z.Zt fahre ich einen BMW E90 mit Schaltgetriebe.

Doch nun bin ich seit dem Facelift von der C-Klasse sehr angetan muss ich zugeben. Ich habe gehört, dass die Schaltgetriebe beim MB nicht so gut sein sollen und deshalb favouritisiere ich eine Automatik, auch wenn ich beim BMW immer Schalter gefahren bin, denn ich hatte letztens einen Mietwagen (C-Klasse Vor-Facelift) mit Automatik und fande es um einiges angenehmer mit einer Automatik zu gleiten. Warum selber schalten, wenn es die Automatik besser kann...?

So wollte ich eig. konfigurieren:

W204 200CDI (Limousine)

Irdiumsilber-met.

Automatikgetriebe 7G Plus

Classic

AMG-Paket

Design:

Wegfall Typkennzeichen

Interieur:

Sitzpolster Stoff/Artico schwarz

Zierelemente Klavierlack schwarz

Sitzheizung Vordersitze

[...]

Radio Kommunikation:

Becke Map Pilot

Audio 20 CD mit 6-fach CD-Wechsler

Media Interface

Sicherheit/Technik:

ILS

Und das wars. Ich hoffe, ich habe so einen sportlichen Reisewagen knfiguriert. Was sagt ihr zum Classic mit AMG-Paket? Also mit gefallen die eher sportlicheren Schweller und Stoßstangen mit dem eher konservativen Grill, dadurch wirkt die C-Klasse irgendwie aggressiver. Und die Chromzierleisten kann ich ehe missen, da diese auf dem silbernen Lack ehe nicht hervorstechen würden.

Was sagt ihr zu meiner Konfi? fehlt etwas wichtiges?

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. März 2012 um 12:46

Sound System und Command Online würde ich niemals weglassen wenns das budget hergibt...

Und wenn du viel unterwegs bist dann auf jedenfall die Fahrassistenten wie Spurhalte usw.

Themenstarteram 11. März 2012 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von DanielFe

Sound System und Command Online würde ich niemals weglassen wenns das budget hergibt...

Und wenn du viel unterwegs bist dann auf jedenfall die Fahrassistenten wie Spurhalte usw.

das wären dann ca. 4.000€ mehr.... Ist denn die Serienanlage so miserabel, dass man zum Sound System greifen sollte?

Und was sind die genauen Vorteile des Comand Online gegenüber dem Becke Map Pilot? Bei haben doch eine gute Kartennavigation, und Radio, Bluetoothtelefonie, und CD-Laufwerke/USB-Anschlüsse hat doch das Audio 20. Was kann da das Comand Online besser? Außer jetzt die Online-Funktion, welche ich wahrscheinlich nur bedingt benutzen würde?

Ich bin noch nie mit Assystenten gefahren, daher kann ich nicht einschätzen, ob mir der Spurhalteassystent was bringen würde, oder ob ich gut damit umgehen könnte. Greift bei der C-Klasse das Assystentsystem ins Lenkgeschehen ein, oder gibt es nur einen Warnton?

Assitenssysteme - Erfahrungen: schau mal hier.

 

Command u. Soundsystem - schön und gut - aber die Serienanlage Audio20 ist m.E. mehr als ausreichend - CD-Wechsler u. MediaInterface ist m.E. auch überflüssig, wenn man mp3 etc auf den USB zieht. Spracheingabe? Ich unterhalte mich lieber mit Menschen...

 

Will ich Musik hören, mach ich das zu Hause über 'ne richtige "Anlage" ohne Hintergrundgeräusche. Dieses permanente Hintergrundgedudel überall nervt allmählich, und Verkehrsnachrichten und Telefon über Blauzahn werden auch mit Audio20 verständlich wiedergegeben....

 

Parkpiepser, beheizbare Scheibenwischer, Multikontursitze, grösserer Tank und Spiegelpaket haste m.E. vergessen...

 

 

Hallo und willkommen im Forum,

ich finde die Konfiguration ziemlich gelungen. Was ich allerdings noch mitbestellen würde, ist die Parktronic. Auch wenn du sie selbst nicht zwingend brauchst, macht sie sich beim Wiederverkauf besser.

Grüße,

Sternlenker

Es fehlt "Parktronic" und "Scheibenwaschanlage beheizt". Der Rest ist in Ordnung und Classic bzw. Serienausstattung ist Geschmackssache.

- Soundsystem ist gut aber n.m.M. im Auto überflüssig

- Comand sieht gut aus, wertet den Wagen weiter auf (höher auflösendes Display etc.). Ich möchte das Comand bei mir nicht mehr missen, da ich mich an die Spracheingabe so gewöhnt habe. Das Becker Map Pilot reicht für die normale Benutzung eigentlich aus. Das Preis-Leistungsverhältnis sagt Map Pilot und der Luxus sagt Comand Online.

Themenstarteram 11. März 2012 um 14:19

Erst einmal dank für eure Beiträge!

Die beheizbare Scheibenwaschanlage werde ich noch hinzubestellen. Bei der Parktronic bin ich mir noch unschlüssig, da ich sie eigentlich nicht gebrauche....

Was sagt ihr zu der Classic-Ausstattung+AMG-Paket in irdiumsilber? Fährt vielleicht jm. hier im Forum so ein Fahrzeug, oder hat Bilder davon?

Und im Konfigurator ist beim Classic die Scheinwerferoptik mit ILS genauso, wie ohne ILS. Das Fahrzeug bekommt doch mit ILS die TFL-Streifen und die "hübscheren" Lampen, wie beim Avantgarde, oder?

am 11. März 2012 um 14:35

ich finde die classic amg kombi klasse.

Ich gehe von meiner situation aus, und da bin ich nunmal 5 von 7 tagen nicht zuhause und dadurch benötige ich im auto ein entsprechendes soundsystem...

zudem fahre ich pro jahr rund 80tkm und sorry da ist die spracheingabe und das schöne große navi display über das sich alles steuern lässt ne hammer geile sache.

zudem würde ich nie mehr auf die speedtronic oder wie das heißt verzichten wollen

verfolgungsmodus on sag ich da nur!!!!!!

Themenstarteram 11. März 2012 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von DanielFe

ich finde die classic amg kombi klasse.

Ich gehe von meiner situation aus, und da bin ich nunmal 5 von 7 tagen nicht zuhause und dadurch benötige ich im auto ein entsprechendes soundsystem...

zudem fahre ich pro jahr rund 80tkm und sorry da ist die spracheingabe und das schöne große navi display über das sich alles steuern lässt ne hammer geile sache.

zudem würde ich nie mehr auf die speedtronic oder wie das heißt verzichten wollen

verfolgungsmodus on sag ich da nur!!!!!!

aber irgendwo ist auch mein Budget ;)

am 11. März 2012 um 14:39

Willkommen und Gratulation.

 

Aber "sportlich" ist ein 200 CDI eher nicht.

 

Mein Tipp:

Verzichte auf das "AMG Paket" CD-Wechsler (bei serienmäßigem USB Anschluß überflüssig) und Metallic Lack und nimm dafür einen weissen 250 CDI...

360° Fahrerlebnis

hier kannst Du Dir alle Farben mit allen Ausstattungen von allen Seiten ansehen, sogar ein kleines Filmchen wird generiert wenn gewünscht.

Mir sagt Iridium beim 204 nicht zu, dann eher Palladium; selbst habe ich Obsidian, und der nächste ist auch in dieser Farbe bestellt.

Zum AMG-Styling: ich finde die Linien der C-Klasse so gelungen, möchte das Paket persönlich nicht.

Command ist, wie ich finde, gnadenlos überteuert. Und Becker habe ich nur geordert, weil es beim Fahrassistenzpaket Plus zwingend erforderlich ist; werde aber auch mein Garmin (300€ inklusive lifetime Kartenupdates) bestimmt weiter benutzen.

Parktronic habe ich seit drei Jahren und will es nicht mehr missen. Beim CD-Wechsler stimme ich einem Vorredner zu - wozu? Sechs CDs sind ca 4GB; es gibt so günstig USB-Sticks mit 32 oder gar 64 GB. Einmal eingesteckt, sollte das eine Weile genügen.

Und da ich schon bei persönlichen Vorlieben bin, ich habe auch wieder Komforttelefonie bestellt, meine jetzige Ladeschale kann ich ja weiter benutzen. Der Vorteil über die Fahrzeugantenne zu telefonieren ist für mich erheblich (Empfang und Sprachqualität).

Themenstarteram 11. März 2012 um 15:18

Dann werde ich wahrscheinlich das MediaInterface nicht mehr mit aufnehmen und dann kann auch der Wechsler wegbleiben, da man den Wechsler um MediaInterface mitbestellen musste. Aber da ein serienmäßiger USB-Anschluss vorhanden ist, kann MediaInterface wegbleiben. Vielleicht ist dann noch ein Schiebedach drin....

Ich behalte den 200CDI mit AMG-Paket, denn ich bin aus dem Alter raus, wo man 204PS braucht ...

Der 200CDI wird reichen und dafür kann ich mich am schönen Design erfreuen, so macht Autowaschen per Hand Spaß :p

Zumal ich eher auf Landstrassen unterwegs bin, kann ich die Vmax ehe nicht ausfahren und mitschwimmen wird mit 136PS sicherlich möglich sein.

Palladiumsilber ist ne Überlegung wert ....., ich möchte mir die Farbe mal in natura anschauen.

Schwarz kommt für mich nicht in Frage, da weniger Chrom am Classic ist und das am schwarzen Auto doch sehr auffällt.

Ich freu mich schon!

... statt Schiebedach an den Rücken denken: Multikontursitze! zum Preis des Media-Interface u. CD-Wechslers. Den 66L-Tank und abblendbare Spiegel nicht vergessen...

 

 

Themenstarteram 11. März 2012 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

... statt Schiebedach an den Rücken denken: Multikontursitze! zum Preis des Media-Interface u. CD-Wechslers. Den 66L-Tank und abblendbare Spiegel nicht vergessen...

abblendbare Spiegel brauche ich nicht und auf dem Lande kann mir auch keiner in engen Gassen den Spiegel abfahren, also währe das Spiegelpaket für mich eher überflüssig.

Den 66L -Tank werde ich wahrscheinlich auch bestellen (sind ja nur 60 € und man kommt knapp 100km weiter)

Und die Sitze werde ich mal bei der NL testen, wenn mir die Sitze vom AMG-Paket nicht zusagen, werde ich auch einen Blick auf die Multikontursitze werfen müssen....

Zitat:

Und die Sitze werde ich mal bei der NL testen, wenn mir die Sitze vom AMG-Paket nicht zusagen, werde ich auch einen Blick auf die Multikontursitze werfen müssen....

Aber nicht Erschrecken:

Beim AMG-Paket gibt es die Multikontursitze nur zusammen mit Leder und Sitzklima. Macht ca. 3000 Euronen!

Ich habs mir gegönnt und bin begeistert!

VG Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen