Konfiguration V90
Langsam aber sicher reift bei mir der Entschluss, einen V90 zu bestellen. Das Auto hat mich spontan begeistert, und ich denke ernsthaft daran die Marke zu wechseln.
Folgende Konfiguration habe ich im Kopf:
R-Design T6 Onyx schwarz
Business-Paket Pro
Licht-Paket
Akustikglas
DAB
CarPlay
Carbon Fiber Einlagen
Frontscheibenheizung
Gepäckraum-Trennnetz
Intellisafe Surround
Lenkradheizung
19" 5-Speichen-Felgen
360-Grad-Kamera
Schaltwippen
Fenster abgedunkelt
Sonnenrollos
Wie ist eure Meinung zu der Konfig? Habe ich zB was vergessen? 😉
149 Antworten
Das war schonmal die erste Mahnung. Zweite Mahnung ist dann die Deaktivierung der SHZ oder deren Abbruch beim Vorheizen, dritte Mahnung ist, dass nix mehr geht.
Ich dachte eigentlich, dass die SHZ ihren Dienst bei niedrigem Batteriestand gleich den Dienst verweigert. Und im Handbuch steht klar an mehreren Stellen, dass dies ausschließlich vom Ladestation der Hybrid Batterie abhängt !????
VG Frank
Zitat:
@Findus.XC schrieb am 22. Januar 2017 um 22:46:58 Uhr:
Ich dachte eigentlich, dass die SHZ ihren Dienst bei niedrigem Batteriestand gleich den Dienst verweigert. Und im Handbuch steht klar an mehreren Stellen, dass dies ausschließlich vom Ladestation der Hybrid Batterie abhängt !????VG Frank
Ist definitiv nicht so, leider.
Was Jürgen schreibt ist natürlich auch richtig: Das Vorkonditionieren Richtung Kühlen ist dann wieder rein von der Hochvoltbatterie abhängig, weil der Klimakompressor ja ausschließlich im Hochvoltbetrieb unabhängig vom Verbrenner angetrieben wird. Das sind ja ein paar KW, das könnte das 12 Volt Netz garnicht .
Ähnliche Themen
Sind diese Probleme mit der Standheizung denn nur welche vom XC90 T8 oder gibt es dir auch bei den kraftstoffbetriebenen Standheizungen?
Ich überlege bei den derzeitigen Temperaturen tatsächlich, das Winterpaket mit reinzunehmen. Ich freue mich nämlich an der Vorstellung, auch die Kindersitze quasi vorheizen zu können 🙂
Das Winterpaket von unserem XC90 D5 ist eine tolle Sache.
Wenigstens bei unserem funktioniert die Standheizung tadellos über die VOC-App, die Lenkradheizung finde ich großartig und die Fondpassagiere sind für die Sitzheizung sehr dankbar.
Aus meiner Sicht: keinesfalls ohne Winterpaket bestellen.
Zitat:
@Hoberger schrieb am 26. Januar 2017 um 12:38:05 Uhr:
Im T8 ist das ja auch sehr günstig.
Ne ist schon klar - sooo günstig. Allerdings der Grundpreis?😁😁😁
10.000€ ausgeben, um da 1.000€ zu sparen.
Je mehr man ausgibt, desto mehr spart man.
Mensch, das wussten doch schon die Geißens! 😉
Ok also winterpaket und kein hud... frontscheibenheizung nehme ich auch raus. Irgendwann muss mal gut sein.
Andere Frage: R-Design oder Inscription? Inscription gibt's nicht mit Sportsitzen, aber diese Außenspiegelfarbe beim R-Design gefällt mir nur so mittel.
Ich habe einen Inscription, finde den weißen R-Design aber auch nicht schlecht. Leider gibt es den nur mit dem schwarzen Leder, das ist mir echt zu düster.
Ich wollte kein schwarzes Polster, deshalb ging R-Design nicht. Der Bursting Blue matt, den ich mal hatte, sah stark aus. War mir aber für den gezielt gediegenen Auftritt, den der XC90 haben kann, dann zu aggressiv.
Ich dachte ohnehin an schwarz/schwarz... also auch den Inscription mit schwarzen sitzen und schwarzem dachhimmel.