Konfiguration V90
Langsam aber sicher reift bei mir der Entschluss, einen V90 zu bestellen. Das Auto hat mich spontan begeistert, und ich denke ernsthaft daran die Marke zu wechseln.
Folgende Konfiguration habe ich im Kopf:
R-Design T6 Onyx schwarz
Business-Paket Pro
Licht-Paket
Akustikglas
DAB
CarPlay
Carbon Fiber Einlagen
Frontscheibenheizung
Gepäckraum-Trennnetz
Intellisafe Surround
Lenkradheizung
19" 5-Speichen-Felgen
360-Grad-Kamera
Schaltwippen
Fenster abgedunkelt
Sonnenrollos
Wie ist eure Meinung zu der Konfig? Habe ich zB was vergessen? 😉
149 Antworten
Aber qualitativ hochwertige Döner. 😁
Ähnliche Themen
Ich muss mich auch noch mal an das Thema SHZ ranpirschen. Ich bin Garagenparker im eigenen Heim, hatte noch nie eine SHZ und warte auf den T8. Die normal tägliche Strecke sind 2x5km Stadtverkehr. Mir ist klar, dass der T8 nicht "zuheizt", wenn der Motor nicht läuft. Derzeit wird der D5 1/4 bis vielleicht mal 1/2 warm, da hilft die Sitzheizung.
Natürlich ist es angenehm, wenn der Wagen angewärmt ist, ist er bisweilen aber nie, wenn er mal draussen steht.
Ist es beim T8 "verpflichtend" eine SHZ zu haben, um zu "überleben" oder sollte die Sitzheizung auf der kurzen Strecke genügen? (Ich bin schon etwas leidensfähig 😉 ) Auch wenn der D5 bei der geringen Betriebstemperatur noch nicht viel abwirft, etwas Wärme kommt einem doch entgegen.
Die Frage stellt sich beim T8 nicht, der hat immer serienmäßig eine Standheizung und nutzt diese -so sie nicht explizit ausgeschaltet wird- während der E-Fahrt als Heizung.
Eine E-Heizung hat er nicht, da Stromverschwendung
Das Vorkonditionieren wird Dich intensiv begleiten, sonst werden im Winter reine Stromfahrten rar.
Blöd nur für Garagenparker, dass das Vorbullern jetzt nur noch mit dem Benzinofen geht, ergo: die Garage muss auf bleiben.
Oder eine Lüftung reinbauen und den Rauchmelder deaktivieren. 😉
Doofe Frage (bei mir nicht relevant, daher weiß ich es nicht mehr): Der T8 lässt ja auch schon mal während der Ladung die SH bollern. Kann man das noch wie beim D6 deaktivieren ("Garage"😉?
... und weil wir gerade bei T8 und Standheizung sind, ich habe mehrfach im Manual gelesen, dass dort die Vorkonditionierung ausschließlich von der ausreichenden Ladung der Hybridbatterie abhängt. Die Heizung scheint demnach nicht auf die 12V Starterbatterie zurück zu greifen?
Ist das auch die Erfahrung aus der Praxis?
VG Frank
Leider nein. Die Standheizung läuft erstmal primär mit 12 Volt, es ist die gleiche wie beim D5 vermutlich.
Bei mir Abbruch trotz VOLLER Hybridbatterie UND (besonders frech!) 230 Volt Netzanschluss. 🙁 🙁 🙁
Das ist deswegen so unverständlich, da schon bei Zündung auf 1 die Grundspannung von den 12,2-12,5 Volt im Stand auf 14 Volt hochschnellt, also kein Gemerator lädt, sondern offenbar die Hochvoltbatterie über einen Spannungswandler.
Komplett unverständlich wird das, da ja Sitz- und Lenkradheizung elektrisch vorgeheizt werden und dies ganz sicher nicht über die 12 Volt Batterie läuft, die ja nicht in dieser Phase von der Haybridbatterie gespeist wird.
Das war beim D6 allerdings ähnlich, nur dass ich dort nie Probleme mit Ausfall der SHZ hatte, weil die 12V Bordelektrik schlapp gemacht hat.
Ich hatte am Vorabend so lange am Auto rumgespielt, bis das dann nach mehrmaligen Ignorieren der Abschaltwarnung in den Srtomsparmodus gegangen ist und alles abgeschaltet wurde. Das Vorheizen ging am Morgen aber trotzdem ohne Probleme über die ganze Zeit.
VG Frank