ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo V90 Inscription oder V90 Cross Country ???

Volvo V90 Inscription oder V90 Cross Country ???

Volvo V90 P Cross Country, Volvo V90 P
Themenstarteram 29. November 2016 um 16:48

Hallo in die Runde,

ich bin neu bei Motortalk und muss mich erst einmal zurechtfinden ... bin aber schon häufig auf die Seite aufmerksam geworden.

Für mich steht die Anschaffung eines neuen Leasingwagens an, zur Zeit fahre ich einen E-Klasse Kombi, einen E 350 Diesel. Trotz des im Falle einer Entscheidung für VOLVO notwendigen Wechsels auf einen Vierzylinder bin ich durch die super Verarbeitung, das ultra-geschmackvolle Interieur und nicht zuletzt durch die attraktive Leasingrate fest entschlossen zu wechseln.

Wie steht ihr zu der Frage, ob V90 Inscription oder V90 Cross Country? Ich finde das echt schwer zu entscheiden ... welche Argumente sind für euch ausschlaggebend? Und wenn der CC: straight mit Kunststoff-Applikationen oder weichgespült in Wagenfarbe? Die größeren Reifedn gefallen mit gut und die Zwischenhöhe zum XC auch ... oder ist der CC ein unklares Zwischending?

Was meint ihr?

Herzliche Grüße

:):confused

Beste Antwort im Thema

V90 153 mm Bodenfreiheit bei 1475 mm Höhe

V90 CC 210 mm Bodenfreiheit bei 1543 mm Höhe

MB Allterain 121-156 mm je nach Airmatik Einstelllung

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Klar ist er irgendwie ein Zwischending. Aber genau das ist ja das Interessante. Er verbindet quasi das Beste aus beiden Welten. Hätte es den V90 CC schon gegeben, als ich meinen XC90 bestellt habe, wäre es wahrscheinlich das Auto meiner Wahl gewesen. Er ist etwas zurückhaltender als ein XC90 aber gleichzeitig individueller als ein normaler Kombi.

Ich fuhr zweimal einen XC70 und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert war von dem Fahrgefühl. Ach, und meinem Rücken hat er auch richtig gut getan :-)

Absolute Kaufempfehlung!

Ich habe den CC noch nicht im Original gesehen, aber das Konzept hat schon was.

Vor allem für die, die auch mal schneller und länger Autobahn fahren und trotzdem leicht aussteigen wollen. Die SUV saufen schon ordentlich ab 150, wie eine Limo ab 200.

Im übeigen finde ich, dass das aktuelle Volvodesign eingentlich de, entspricht, was ich mir von Mercedes gewünscht hätte. Seitdem W 124 nur rundgelutschtes Einerlei, da freut einen schon das Standing des Kühlergrills beim Volvo.

Das Innenraumdesign der neuen E- Klasse scheint mir sehr barrock und überfrachtet, muss mir das aber mal im Original ansehen.

Die neuen Reihensechser dagegen......

Themenstarteram 29. November 2016 um 18:35

Vielen Dank für eure Nachrichten! Der neue Sechszylinder wird bestimmt sensationell, wenn die Ausstattung dann aber zu sparsam werden muss, ist's auch nicht schön. Und ... mir gefällt das neue Interieur auch nicht. Volvo ist in der Hinsicht ganz weit vorne!

Auf jeden Fall den Crosscountry ! Die Lackierung der Verbreiterungen muss man mit der Fahrzeugfarbe betrachten. Leider wird ja nur die Hälfte der Farben mit dieser Option angeboten. Weichgespült ist da mMn nix, eher ein profissorisches Design, wenn sie original grau bleiben, Je nach Farbe. Bei weiss z.B.

Er hat übrigens eine sich positiv absetzende höhere Bodenfreiheit zu den Konkurrenten. Vergleich mal den MB Allterrain.

Ist ein super schönes Auto geworden, der den reinen V90 m.E. erübrigt, wenn es ein reiner Kombi werden soll. Bin aber auch SUV-höhenfixiert.

Ich meine mich zu erinnern, dass zwischen MB und Volvo Allterrain rund 10 Zentimeter liegen.

Den CC schau ich mir dann mal genauer an.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 30. November 2016 um 19:34:49 Uhr:

Ich meine mich zu erinnern, dass zwischen MB und Volvo Allterrain rund 10 Zentimeter liegen.

Den CC schau ich mir dann mal genauer an.

10 cm wo? Bodenfreiheit?

Der "normale" E-Kombi ist 1.475mm hoch, soweit ich mich erinnere ist der All Terrain rund 30 mm höher, macht irgendwas bei 1.500 mm, der V90CC ist an der Antennenfinne 1.543 mm. Bei knapp 5 cm mehr Gesamthöhe 10 cm mehr Bodenfreiheit?

Angaben lt. AMS

Mercedes:

Wie der Wettbewerb setzt auch der Mercedes All-Terrain auf ein höhergelegtes Fahrwerk, im Falle des T-Modells kommt hier rundum die Luftfederung zum Einsatz. Zur Wahl stehen drei Höhen. In Normalfall liegt der All-Terrain 29 mm höher als ein normales T-Modelll. 14 mm davon sind auf die größeren Räder und 15 mm auf das größere Luftpolster zurückzuführen. Maximal ist eine Anhebung um 35 mm möglich, aber nur bis Tempo 35. Mit der Aktivierung der Höherlegung werden auch neue Abstimmungen von ESP und Traktionskontrolle scharf geschaltet. Die Bodenfreiheit des All-Terrain variiert zwischen 121 und 156 mm.

Volvo:

Die Leichtmetallfelgen sind mit gröber profilierten Reifen bestückt, die Bodenfreiheit ist um 60 mm erhöht....

Die Bodenfreiheit beträgt 210 Millimeter – das ist gutes SUV-Niveau.

V90 153 mm Bodenfreiheit bei 1475 mm Höhe

V90 CC 210 mm Bodenfreiheit bei 1543 mm Höhe

MB Allterain 121-156 mm je nach Airmatik Einstelllung

Danke für die Mühen, das rauszusuchen.

Aber ganz so hat mich meine Erinnerung nicht getrogen, denn ich hatte dem AMS-Test auch gelesen.

Im Normalfall, also ohne Einstellungen vozunehmen, hat der MB 121 mm, der Volvo 210 mm Bodenfreiheit. Letztere wurde auf SUV - Niveau, also geländetauglich, eingestuft.

Gut sind nur 9 cm ;)

Doch so viel Unterschied, wobei man eventuell die Bodenfreiheit des Daimlers doch im angehobenen Zustand betrachten sollte, denn dort, wo es auf die Bodenfreiheit ankommt, wird man das Fahrzeug wohl anheben.

Das ist für mich ohnehin ein Manko des V90CC, keine Luftfederung an der VA, trotzdem ist der Volvo für mich das mit großem Abstand schönere Fahrzeug.

Wieviel hat eigentlich unser XC90 in der Standardhöhe (also ohne ihn hochzupumpen)?

Zitat:

@daveg schrieb am 1. Dezember 2016 um 09:10:38 Uhr:

Wieviel hat eigentlich unser XC90 in der Standardhöhe (also ohne ihn hochzupumpen)?

Bodenfreiheit XC 90: Stahlfahrwerk 238 mm, Luftfederung 227-267 mm

am 1. Dezember 2016 um 8:32

Zitat:

@Hoberger schrieb am 29. November 2016 um 18:55:03 Uhr:

Ich habe den CC noch nicht im Original gesehen, aber das Konzept hat schon was.

Vor allem für die, die auch mal schneller und länger Autobahn fahren und trotzdem leicht aussteigen wollen. Die SUV saufen schon ordentlich ab 150, wie eine Limo ab 200.

Gerade hier patzt der CC aber verglichen zum Allroad und Allterrain aber auch am meisten. Machen wir uns nix vor, die meiste Zeit werden solche Fahrzeuge fernab jedes Geländes, überwiegend wohl auf der BAB bewegt.

Da ist es ein schlichtes No-Go kein absenkbares LuFaWe anzubieten.

Aber hallo, ich dachte, die Käufer dieser Fahrzeuge wollen beim Fahren auch höher Sitzen, und das nicht nur im Gelände.

Ein NoGo ist für mich das Design des A6-Allroad, wollte ich mal als Vergleich zum V90 CC konfigurieren, für mich einfach nur hässlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo V90 Inscription oder V90 Cross Country ???