Konfiguration V90

Volvo V90 P

Langsam aber sicher reift bei mir der Entschluss, einen V90 zu bestellen. Das Auto hat mich spontan begeistert, und ich denke ernsthaft daran die Marke zu wechseln.

Folgende Konfiguration habe ich im Kopf:

R-Design T6 Onyx schwarz
Business-Paket Pro
Licht-Paket
Akustikglas
DAB
CarPlay
Carbon Fiber Einlagen
Frontscheibenheizung
Gepäckraum-Trennnetz
Intellisafe Surround
Lenkradheizung
19" 5-Speichen-Felgen
360-Grad-Kamera
Schaltwippen
Fenster abgedunkelt
Sonnenrollos

Wie ist eure Meinung zu der Konfig? Habe ich zB was vergessen? 😉

149 Antworten

Zitat:

@volvoeleven schrieb am 21. Januar 2017 um 22:26:32 Uhr:

Ist da nicht noch etwas viel mehr Unterschied ?

Meinst du in der Leasingrate oder in der Technik?

Den D4 gibt es im XC90 nicht als AWD und nur mit Kinetic Ausstattung, die viele Extras verhindert.

Naja klar, wenn es awd sein soll dann muss es der T6 sein. Aber ich meinte nur vom Motor her, ohne Blick auf Allrad (wodurch das Auto dann auch wieder schwerer ist).

Da kann es keinen Blick ohne Allrad geben ! Das ist ein ganz erheblicher Vorteil !
Der Kompressor zusätzlich wird wohl auch merklich zu spüren sein !
Ich kann in keinster Weise mitreden, aber ich meine das mal so !
Unser V40 hat ein merklich angenehmeres Fahrverhalten mit AWD. Dies überwiegt sogar den stärkeren Motor des T5, wenn man die höheren Geschwindigkeiten ausser acht läßt.
Deine Frage würde ich verstehen, wenn es beim V90 CC um die Entscheidung T5 AWD oder T6 AWD ginge.
Mehrverbrauch wirst Du beim T6 natürlich durch den Spassfaktor haben. Bei gleichen Tempi glaube ich sogar an Minderverbrauch T6. Mein T6 alt (6er)verbraucht bei höheren Geschwindigkeiten weniger als unser V70 T5 (4er)neu. Darunter sieht es anders aus. Ich werde den neuen T6 ordern, aber noch nicht einmal davon ausgehen, dass der Verbrauch sinkt ! Mit dem größeren Motor hast Du auch eine höhere Reisegeschwindigkeit, weil er halt mehr kann, damit zwangsweise .......

Ähnliche Themen

@volvoeleven gerade merke ich, dass ich tatsächlich wegen dem Allrad zum T6 tendiere, weniger wegen der Leistung. Gäbe es eine. T5 awd, hätte ich die Frage nicht gestellt und den T5 awd genommen. Interessant, war mir gar nicht so bewusst.

@Hoberger Da haben wir's: Es ist eher "einmal ein Auto mit awd fahren" als "einmal ein Auto mit mehr als 300 ps fahren". Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, aber das war initial wirklich das, was mich über den T6 nachdenken ließ.

Nur einmal AWD -immer AWD, dass muss Dir klar sein !

Zitat:

@volvoeleven schrieb am 21. Januar 2017 um 22:58:53 Uhr:

Nur einmal AWD -immer AWD, dass muss Dir klar sein !

Nein! 😉 😉 😉

Das wird teuer demnächst: einmal awd immer awd, einmal standheizung immer standheizung, ...

ebend......

Wenn man mal so über die offiziellen Volvo-Seiten surft, muss man sich schon wundern, wieviele "Falschaussagen" da kursieren. Da gibt es schon Kombis V90 T5 AWD die es doch bis dato noch gar nicht gibt. Also abwarten da tut sich wohl was...
Wäre ja auch logisch

Dass das Thema AWD oder FWD hier mitspielt ergab sich mir nicht. Ich kann den AWD Hype ohnehin nicht ganz nachvollziehen,bin ich slebst mit Heckantrieb immer überall hingekommen. Und die drei Flocken in den ketzten drei Wintern mit meinen Teilzeitallradlern waren nun auch nicht geeignet ein Must have feeling zu erzeugen.

Es hat sich viel getan und ich hätte nie gedacht, wie gut sich so 200 bis 320 PS an der Vorderachse machen.
Bei voller Leistung zerrt es zwar noch etwas geradeaus, aber im Alltag.....

Wenn es auf die 60€ nicht ankommt und Allrad ein Wunsch ist, dann ist da natürlich ein Mehrwert, der sich etwas von der Eingangsfrage löst.

Dann nimm den T6 in Gottes Namen wegen des Allrades und das ist doch was Du hören wolltest, oder ? 😁
(Den T5 gibts nur als FWD?)

T5 gibt es beim XC90, V90CC nur als AWD, im normalen V90 nur als FWD.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 21. Januar 2017 um 23:27:06 Uhr:

Dann nimm den T6 in Gottes Namen wegen des Allrades und das ist doch was Du hören wolltest, oder ? ??

Ja, genau! Danke! 😉

Edit: Ich glaube, ich warte mal ab, was der Modelljahreswechsel bringt. Vielleicht ja einen T5 awd. Dann nehme ich einfach den.

Dann Prost! Eine gute Wahl und Essen macht eh dick.

Hach, ich mag es, wenn man einem andere die wirklich schweren Entscheidungen abnehmen.

😁

Und Standheizung!

Deine Antwort