1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Konfiguration steht was meint ihr?

Konfiguration steht was meint ihr?

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo zusammen

Nachdem ich euch in den letzten Wochen etwas genervt habe bin ich nun endlich fertig und werde wie folgt am Montag bestellen

Fiesta 5-tätig 1,5l tdci (120ps)
Titanium
Magnetische grau metallic
LED Scheinwerfer
Cool&sound IV mit navi b&o&dab
Winterpaket
Komfortpaket 1
Elektrische Fensterheber hinten
Getönte Scheiben hinten
Easy driver Paket II
Schutzbrief für Garantie Verlängerung bis 100.000 km

Ich glaube das wars. Werde ihn so für 3 Jahre leasen

Was meint ihr?
Habe das Schiebedach rausgenommen
Auch das Sicherheitspaket 1 da ich die Verkehrszeichen Erkennung aktuell auch nicht mehr häufig nutze.
Ich denke es dürfte sich so angenehm fahren lassen.

Beste Antwort im Thema

Hier mal der Vergleich zwischen beiden Displayarten

Farbtacho-1
Farbtacho-2
Trendtacho
58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

@Waddles schrieb am 16. Apr. 2018 um 17:7:14 Uhr:

Du hast das Komfortpaket beim Pano mit drin, Pano würde dich also 150€ weniger kosten ?

Panoramadach geht nicht, da Dachgepäckträger gebraucht wird.

Gute Wahl, zwar nicht alle, aber wesentliche Highlights "an Bord" 😎 .
Ich wünsch dir eine zügige Lieferung.

Zitat:

@ZurueckzudenWurzeln schrieb am 16. April 2018 um 17:53:20 Uhr:

Zitat:

@Waddles schrieb am 16. Apr. 2018 um 17:7:14 Uhr:

Du hast das Komfortpaket beim Pano mit drin, Pano würde dich also 150€ weniger kosten ?

Panoramadach geht nicht, da Dachgepäckträger gebraucht wird.

Gute Wahl, zwar nicht alle, aber wesentliche Highlights "an Bord" 😎 .
Ich wünsch dir eine zügige Lieferung.

Das denke ich auch. Tempomat habe ich ivm Handschaltung NIE benutzt. Verkehrszeichen Erkennung ist nett aber nutze ich aktuell auch naja selten.
Ein wenig werde ich, zumindest am Anfang das Schiebedach vermissen. Aber das wird sich legen.

Zitat:

@Hoemberger schrieb am 16. April 2018 um 17:53:12 Uhr:

Das Panorama Dach müsste dran glauben damit ne Dach noch drauf kann

Lohnt sich das denn bei dir ? Bedenke, der Fiesta hat nur 50kg Dachlast, deshalb habe ich lieber das Pano genommen !

Zitat:

@Waddles schrieb am 16. April 2018 um 18:55:30 Uhr:

Zitat:

@Hoemberger schrieb am 16. April 2018 um 17:53:12 Uhr:

Das Panorama Dach müsste dran glauben damit ne Dach noch drauf kann

Lohnt sich das denn bei dir ? Bedenke, der Fiesta hat nur 50kg Dachlast, deshalb habe ich lieber das Pano genommen !

Ja ist nur für Ski und Skischuhe gedacht

Ähnliche Themen

Naja der adaptive Tempomat wäre schon ne sinnvolle Ergänzung gewesen, der bleibt immerhin noch aktiv wenn du runter oder hochschaltest. Aber musst du Wissen. :-)

He Leute - manch einem steht halt einfach nur ein begrenztes Budget zur Verfügung. Da muss man sich halt entscheiden, was einem wirklich wichtig ist.
Meiner ist auch so gut wie "vollausgestattet" (ohne Pano weil AHK 🙂 ) und ich möchte keinen Assistenten mehr missen. Aber hätte ich weniger Geld zur Verfügung gehabt, dann hätte ich auch schweren Herzens ein paar Abstriche machen müssen.
P.S. den Spurhalteassi hab ich bisher noch nicht benutzt/vermisst - ist ja aber serienmäßig drin 😁.

@ZurueckzudenWurzeln Danke

Was ich Mega schade finde ist, dass indic blau nicht mehr bestellbar war.

Bewusst habe ich den is win oder andere Ausstattung weggelassen. Auch bedingt dadurch, dass ich etwas auf die Kohle schaute.

Nichts desto trotz finde, dass das Auto ordentlich ausgestattet ist.

Zitat:

@Hoemberger schrieb am 17. Apr. 2018 um 06:24:51 Uhr:

Stimmt, ist wirklich eine klasse Farbe!
Das Dynamicblau vom neuen Focus wäre für mich momentan die einzige Alternative dazu. Aber der ist mir von den Abmessungen zu groß (dann passt das Moped nicht mehr mit in die Garage 🙂 )

Zitat:

@ZurueckzudenWurzeln schrieb am 17. April 2018 um 06:46:10 Uhr:

Zitat:

@Hoemberger schrieb am 17. Apr. 2018 um 06:24:51 Uhr:

Stimmt, ist wirklich eine klasse Farbe!
Das Dynamicblau vom neuen Focus wäre für mich momentan die einzige Alternative dazu. Aber der ist mir von den Abmessungen zu groß (dann passt das Moped nicht mehr mit in die Garage 🙂 )

Magnetic grau ist denke ich auch cool. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert. Unverbindlich haben wir jetzt Mitte Juni.
Das würde perfekt passen. Da das jetzige Leasing der 1ers dann endet. Mal sehen. Wenn er früher da sein sollte, habe ich kein Problem mein aktuelles Auto auch etwas früher abzugeben.

Du kannst mal im im Thread "Zeig deinen Fiesta MK8" vorbeischauen, da ist meiner auch zu sehen in Magnetic Grau :-)

Zitat:

@Upsausversehen schrieb am 17. April 2018 um 10:29:24 Uhr:

Du kannst mal im im Thread "Zeig deinen Fiesta MK8" vorbeischauen, da ist meiner auch zu sehen in Magnetic Grau :-)

Habe die Farbe schon live gesehen. Finde sie auch schön.
Jetzt kommt schon einen Tag nach Bestellung das neugierige Kleinkind in mir zum Vorschein

Augen zu und durch, ich musste auch lange, harte 10 Wochen warten 😁

Wenn er da ist unbedingt Bilder in den "Zeigt her euren MK8" posten 🙂

Magnetic Grau ist ne coole Farbe, hat mir beim ST-Line iVm den grauen 17" Serienrädern aber nicht gefallen, war zu viel grau. Ansonsten mit den 18 Zöllern beim ST-Line oder halt den normalen Alufelgen ne klasse Farbe 🙂

Indicblau war einer meiner Lieblingsfarben, aber kann man nichts machen.
Ich kann übrigens jedem empfehlen, sofern er sich nen ST-Line bestellt, stark über Lagunblau nachzudenken, hab den jetzt live gesehen und in Kombination mit dem schwarzen Grill usw eine absolute geile Sache 😁

Zitat:

@JettaFlow schrieb am 17. April 2018 um 18:00:28 Uhr:

Augen zu und durch, ich musste auch lange, harte 10 Wochen warten 😁

Wenn er da ist unbedingt Bilder in den "Zeigt her euren MK8" posten 🙂

Magnetic Grau ist ne coole Farbe, hat mir beim ST-Line iVm den grauen 17" Serienrädern aber nicht gefallen, war zu viel grau. Ansonsten mit den 18 Zöllern beim ST-Line oder halt den normalen Alufelgen ne klasse Farbe 🙂

Indicblau war einer meiner Lieblingsfarben, aber kann man nichts machen.
Ich kann übrigens jedem empfehlen, sofern er sich nen ST-Line bestellt, stark über Lagunblau nachzudenken, hab den jetzt live gesehen und in Kombination mit dem schwarzen Grill usw eine absolute geile Sache 😁

Zu spät ist auch aus dem Programm beim ST Line, finde Lagun eh so ne Sache, bei Sonne echt extrem schön aber bei trübem Wetter nicht mehr so der Bringer.

Fotos folgen sobald er da ist. In der Zwischenzeit werde ich bestimmt weiter neugierig Fragen Stellen

Deine Antwort