1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Konfiguration steht was meint ihr?

Konfiguration steht was meint ihr?

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo zusammen

Nachdem ich euch in den letzten Wochen etwas genervt habe bin ich nun endlich fertig und werde wie folgt am Montag bestellen

Fiesta 5-tätig 1,5l tdci (120ps)
Titanium
Magnetische grau metallic
LED Scheinwerfer
Cool&sound IV mit navi b&o&dab
Winterpaket
Komfortpaket 1
Elektrische Fensterheber hinten
Getönte Scheiben hinten
Easy driver Paket II
Schutzbrief für Garantie Verlängerung bis 100.000 km

Ich glaube das wars. Werde ihn so für 3 Jahre leasen

Was meint ihr?
Habe das Schiebedach rausgenommen
Auch das Sicherheitspaket 1 da ich die Verkehrszeichen Erkennung aktuell auch nicht mehr häufig nutze.
Ich denke es dürfte sich so angenehm fahren lassen.

Beste Antwort im Thema

Hier mal der Vergleich zwischen beiden Displayarten

Farbtacho-1
Farbtacho-2
Trendtacho
58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

@JettaFlow schrieb am 15. April 2018 um 13:58:35 Uhr:

Naja nicht direkt, das farbige ist halt Teil der SPs und kann Schilder usw. anzeigen.

Die Grundfunktionen müssten die gleichen sein, probiert und angeschaut hab ich’s aber nicht

Was ich gefunden habe war, dass die Farbdarstellung aufgrund der Verkehrszeichen Erkennung da ist.

Zitat:

@JettaFlow schrieb am 14. April 2018 um 12:06:45 Uhr:

Hier mal der Vergleich zwischen beiden Displayarten

Was ist das denn für eine silberne "Spange" über dem Farbdisplay hat die eine Bewandnis ider muss die nur gut aussehen?
Die Blinkeranzeige ist, so wie es aussieht, beim Farbdisplay aber trotzdem separat neben dem Display zu finden. Neben der Schildererkennung ist der einzige dichtbare Unterschied für mich der orangene statt weiße Streifen - weiß nicht ob ich nur dafür das Farbdisplay bräuchte...

Oder gibt es sonst noch Irgenwenche Grafiken o.Ä., die dank Farbdisplay noch besser bzw. schöner dargestellt werden?

Zitat:

@JettaFlow schrieb am 13. April 2018 um 22:16:01 Uhr:

Das Farbdisplay ist halt beispielsweise echt anturnend wenn das Auto aus ist, es ist nämlich komplett schwarz, man sieht keine Schrift nix, sieht fast aus wie ein Digitaler Bildschirm.

Dann ist da aber noch ein anderer Unterschied neben Farbig/schwarzweiß...

Wenn man im deaktivierten Zustand noch Schriftzüge sieht, die von hinten beleuchtet werden und es deaktivert nicht genau so aussieht, wie das farbige, dann ist das eigentliche Display in der schwarzen Variante auch nicht so groß wie das Farbige.

Dann würde ich glaub ich auch eher zum farbigen hin tendieren...

Ist die Spange beim titanium nich immer da? Dachte ich zumindest.
Wie findest du die Darstellung im schwar/weiß Display?
Wirkt dir gut und angenehm? Immerhin schaut man da ja immer drauf

Ähnliche Themen

Ich habe bisher nur im Autohaus im Auto gesessen und da war auch kein Motor an.
Das Display ging zwar an, weil die Tür auf ging, aber da hab ich um ehrlich zu sein nocht auf das Display geachtet xD

Ah, ok, dann ist die auch immer Silber ab der Titanium Ausstattung?

Zitat:

@Schmidtchen82 schrieb am 15. April 2018 um 19:02:35 Uhr:

Ich habe bisher nur im Autohaus im Auto gesessen und da war auch kein Motor an.
Das Display ging zwar an, weil die Tür auf ging, aber da hab ich um ehrlich zu sein nocht auf das Display geachtet xD

Ich bin mir bei der silbernen Spange aber absolut nicht sicher.

Zitat:

@Schmidtchen82 schrieb am 15. Apr. 2018 um 19:2:35 Uhr:

Die Spange ist nicht silber, sondern schwarz hochglanz, wie im restlichen Armaturenbrett die Einlagen beim Titanium.
Das wirkt nur durch die Reflektion beim Fotografieren silber.

Also beim ST-Line ist die Leiste im Tacho definitiv silber, hab da beim fahren aber ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet, m.M.n fällt sie nicht auf. Soll halt nur schick aussehen, ein wirklicher Sinn ergibt sich mir nicht 🙂

War extra noch mal in der Garage, weil mir bei meinem Titanium eine silberne Spange nicht wirklich aufgefallen ist 😉. Ist wirklich schwarz hochglanz.

Zitat:

@Schmidtchen82 schrieb am 15. April 2018 um 18:58:17 Uhr:

Zitat:

@JettaFlow schrieb am 13. April 2018 um 22:16:01 Uhr:

Das Farbdisplay ist halt beispielsweise echt anturnend wenn das Auto aus ist, es ist nämlich komplett schwarz, man sieht keine Schrift nix, sieht fast aus wie ein Digitaler Bildschirm.

Dann ist da aber noch ein anderer Unterschied neben Farbig/schwarzweiß...

Wenn man im deaktivierten Zustand noch Schriftzüge sieht, die von hinten beleuchtet werden und es deaktivert nicht genau so aussieht, wie das farbige, dann ist das eigentliche Display in der schwarzen Variante auch nicht so groß wie das Farbige.

Dann würde ich glaub ich auch eher zum farbigen hin tendieren...

Jetzt am PC sehe ich auch, was du meinst mit dem "man sieht nix". Hab mich so auf das Display konzentriert, da ist mit gar nicht aufgefallen, dass beim Farbdisplay wie eine Art Milchglasscheibe über allem drüber liegt und beim schwarzweißen Display der Bildschirm in nem extra Kunststoff eingefasst ist. das sieht beim Farbdisplay wirklich um Welten besser aus 🙂

So es ist vollbracht. Der Fiesta unterschrieben und wird die Tage bestellt.
Jetzt heißt es warten und hoffen dass er schon den 6 d-Temp zertifizierten Motor bekommen wird

Wie hast du ihn nun bestellt? Sowie im Eingangspost beschrieben? :-)

Zitat:

@Upsausversehen schrieb am 16. April 2018 um 16:09:46 Uhr:

Wie hast du ihn nun bestellt? Sowie im Eingangspost beschrieben? :-)

Fiesta 5-tätig 1,5l tdci (120ps)
Titanium
Magnetische grau metallic
LED Scheinwerfer
Cool&sound IV mit navi b&o&dab
Winterpaket
Komfortpaket 1
Elektrische Fensterheber hinten
Getönte Scheiben hinten
Easy driver Paket II
Schutzbrief für Garantie Verlängerung bis 100.000 km

So wird er aussehen

Du hast das Komfortpaket beim Pano mit drin, Pano würde dich also 150€ weniger kosten 🙂

Das Panorama Dach müsste dran glauben damit ne Dach noch drauf kann

Deine Antwort