1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Konfiguration steht was meint ihr?

Konfiguration steht was meint ihr?

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo zusammen

Nachdem ich euch in den letzten Wochen etwas genervt habe bin ich nun endlich fertig und werde wie folgt am Montag bestellen

Fiesta 5-tätig 1,5l tdci (120ps)
Titanium
Magnetische grau metallic
LED Scheinwerfer
Cool&sound IV mit navi b&o&dab
Winterpaket
Komfortpaket 1
Elektrische Fensterheber hinten
Getönte Scheiben hinten
Easy driver Paket II
Schutzbrief für Garantie Verlängerung bis 100.000 km

Ich glaube das wars. Werde ihn so für 3 Jahre leasen

Was meint ihr?
Habe das Schiebedach rausgenommen
Auch das Sicherheitspaket 1 da ich die Verkehrszeichen Erkennung aktuell auch nicht mehr häufig nutze.
Ich denke es dürfte sich so angenehm fahren lassen.

Beste Antwort im Thema

Hier mal der Vergleich zwischen beiden Displayarten

Farbtacho-1
Farbtacho-2
Trendtacho
58 weitere Antworten
58 Antworten

Falsch.

Du bezahlst den Wagen innerhalb deiner Nutzungszeit, quasi Miete. Die Rate steigt mit dem Fahrzeugwert, du zahlst aber nicht den ganzen Wagen, das könntest du tun indem du die Ford Flatrate nimmst, dann kannst du nach dem Ende der Leasingzeit das Fahrzeug ablösen (Restwert) oder finanzieren usw.

Bei 36 Monaten Leasing zahlst du schätzungsweise irgendwas zwischen 7000-9000€ des Autos.
Du zahlst ja nicht den ganzen Wagen wenn der nach 3 Jahren noch nen Restwert von 11.000 hat, das wäre dann ja eine Finanzierung 😉

Zitat:

@BlauerFlitzer81 schrieb am 14. April 2018 um 10:10:21 Uhr:

Zitat:

@JettaFlow schrieb am 13. April 2018 um 21:07:54 Uhr:

Bei Leasing eigentlich uninteressant, wie gesagt, da hätte ich lieber anderes weggelassen, aber an und für sich ne gute Konfiguration 🙂

Bei Leasing uninteressant?
Ähm nein nicht wirklich. Du bezahlst den Wagen, ob das nun in monatlichen Raten ist oder du gleich den Gesamtbetrag hinlegst ist relativ egal.

Farbtacho-1
Farbtacho-2
Trendtacho

Danke. Sieht schon cool aus. Jetzt wird gegrübelt.

Deine Konfig ist schon klasse und durchdacht,
die dunklen Scheiben sind, wie vieles andere, halt Geschmacksache
(ich finde, so ein echtes Rauchglas wertet ein Auto immer etwas auf),
aber was daran nutzlos werden soll, erschließt sich mir nicht.
Der Kontrast ist natürlich ärmer, trotzdem sieht man noch ausreichend und parkt auch damit nachts ein.
Wer hierdurch nichts mehr sieht, ist schlicht besonders auffällig Licht/Sicht-sensibel!
Ist im Sommer auf längeren Urlaubsfahrten hinten sogar eher noch etwas hell, so das viele trotzdem noch Sonnenrollos/Heftmatten anbringen, bzw. Sonnenbrillen tragen.

Du fragtest doch nach Reisetauglichkeit,
dafür halte ich gerade den adaptiven Tempomaten noch für ein begeisterndes Komfortmerkmal in den Kleinwagen!

Mit SP2 für 600€ natürlich etwas überdimensioniert, dafür ist das SP1 mit dem wertigeren Display halt mit drinnen. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dougless schrieb am 14. April 2018 um 14:13:53 Uhr:

Deine Konfig ist schon klasse und durchdacht,
die dunklen Scheiben sind, wie vieles andere, halt Geschmacksache
(ich finde, so ein echtes Rauchglas wertet ein Auto immer etwas auf),
aber was daran nutzlos werden soll, erschließt sich mir nicht.
Der Kontrast ist natürlich ärmer, trotzdem sieht man noch ausreichend und parkt auch damit nachts ein.
Wer hierdurch nichts mehr sieht, ist schlicht besonders auffällig Licht/Sicht-sensibel!
Ist im Sommer auf längeren Urlaubsfahrten hinten sogar eher noch etwas hell, so das viele trotzdem noch Sonnenrollos/Heftmatten anbringen, bzw. Sonnenbrillen tragen.

Du fragtest doch nach Reisetauglichkeit,
dafür halte ich gerade den adaptiven Tempomaten noch für ein begeisterndes Komfortmerkmal in den Kleinwagen!

Mit SP2 für 600€ natürlich etwas überdimensioniert, dafür ist das SP1 mit dem wertigeren Display halt mit drinnen. 😁

Ich finde die getönten Scheiben bei dem grau auch cool.
Einzig überlege ich noch das Sicherheitspaket 1 nun zu nehmen. Das Farbdisplay is schon cool. East du es auch drin?
Bin noch nicht ganz sicher

Meine Erfahrungen nach 6 Monaten MK8:
- den adaptiven Tempomaten möchte ich nicht mehr missen (Sicherheitspaket II).
- aus dem Winterpaket ist das beheizbare Lenkrad der Knüller.
- automatisch einparken ist eher nette Spielerei, aber die Rückfahrkamera wollte ich unbedingt haben, und würde ich auch wieder nehmen (Easy-Driver-Paket II).
- ich finde auch das Navi gut, auf jeden Fall besser als mit einem angeklemmten Handy navigieren zu müssen. Zumal das bordeigene Navi auch im Tunnel (etwa Elbtunnel) funktioniert. DAB war ebenfalls ein Muss.
- ich hab mir auch noch den Totwinkel-Warner geleistet, da ich schon ein paar brenzlige Situationen auf der Autobahn erlebt habe. Würde ich auch wieder bestellen.
- Regensensor finde ich nach wie vor überflüssig, ich habe auch auf elektrische Fensterheber hinten verzichtet - dazu würden die bei mir viel zu selten benutzt.

Gut möglich, dass ich heute Automatik anstatt Schaltgetriebe nehmen würde, und vermutlich auch LED-Scheinwerfer.

Zitat:

@Gerry1418 schrieb am 14. Apr. 2018 um 15:15:48 Uhr:

ich hab mir auch noch den Totwinkel-Warner geleistet, da ich schon ein paar brenzlige Situationen auf der Autobahn erlebt habe. Würde ich auch wieder bestellen.

Vor allem der damit verbundene Querverkehrswarner ist super - besonders wenn man in der City mal wieder zwischen SUVs 🙄 rückwärts ausparken muss ...

Zitat:

@Gerry1418 schrieb am 14. April 2018 um 15:15:48 Uhr:

- automatisch einparken ist eher nette Spielerei, aber die Rückfahrkamera wollte ich unbedingt haben, und würde ich auch wieder nehmen (Easy-Driver-Paket II).
- ich finde auch das Navi gut, auf jeden Fall besser als mit einem angeklemmten Handy navigieren zu müssen. Zumal das bordeigene Navi auch im Tunnel (etwa Elbtunnel) funktioniert. DAB war ebenfalls ein Muss.
- ich hab mir auch noch den Totwinkel-Warner geleistet, da ich schon ein paar brenzlige Situationen auf der Autobahn erlebt habe. Würde ich auch wieder bestellen.
- Regensensor finde ich nach wie vor überflüssig, ich habe auch auf elektrische Fensterheber hinten verzichtet - dazu würden die bei mir viel zu selten benutzt.

Gut möglich, dass ich heute Automatik anstatt Schaltgetriebe nehmen würde, und vermutlich auch LED-Scheinwerfer.

Regensensor habe ich auch nicht gewollt. Elektrische Fensterheber hinten habe ich genommen um bei schönem Wetter rundum Luft zu haben. Und kurbeln is echt blöde. Totwinkel Warner hatte ich überlegt aber habe es bisher auch ohne gut geschafft.
Navi sehe ich so wie du. B&O freu ich mich schon drauf.

Winterpaket wegen der beheizten frontscheibe

ParkAssistent eher wegen der piepser vorne.

LED Licht war echt Pflicht. Einzig überlege ich ob das Sicherheitspaket noch rein kommt. Momentan tendiere ich zu ja. Mal schauen

Ob nun mit oder ohne denke ich einen ganz ordentlichen Begleiter zusammengestellt zu haben.

Zitat:

@JettaFlow schrieb am 14. April 2018 um 11:29:20 Uhr:

Falsch.

Du bezahlst den Wagen innerhalb deiner Nutzungszeit, quasi Miete. Die Rate steigt mit dem Fahrzeugwert, du zahlst aber nicht den ganzen Wagen, das könntest du tun indem du die Ford Flatrate nimmst, dann kannst du nach dem Ende der Leasingzeit das Fahrzeug ablösen (Restwert) oder finanzieren usw.

Bei 36 Monaten Leasing zahlst du schätzungsweise irgendwas zwischen 7000-9000€ des Autos.
Du zahlst ja nicht den ganzen Wagen wenn der nach 3 Jahren noch nen Restwert von 11.000 hat, das wäre dann ja eine Finanzierung 😉

Zitat:

@JettaFlow schrieb am 14. April 2018 um 11:29:20 Uhr:

Zitat:

@BlauerFlitzer81 schrieb am 14. April 2018 um 10:10:21 Uhr:

Bei Leasing uninteressant?
Ähm nein nicht wirklich. Du bezahlst den Wagen, ob das nun in monatlichen Raten ist oder du gleich den Gesamtbetrag hinlegst ist relativ egal.

Und wenn du ihn finanzierst/kaufst und nach 36 Monaten verkaufst ist es im Prinzip das gleiche. Du bezahlst so oder so, auch wenn es nur für einen Zeitraum von 3 Jahren ist. Danach zahlst du dann für das nächste Auto wieder 3 Jahre.
Das Auto wird abbezahlt werden, auch wenn du für das spezielle Auto nur 3 Jahre zahlst und andere für die restliche Nutzungsdauer (das wird dann aber dem Zeitwert entsprechen).

Ist natürlich was anderes wenn du nach den 3 Jahren Fahrrad fährst. Aber dann hinkt der Vergleich auch "etwas".

Zitat:

@Hoemberger schrieb am 14. April 2018 um 15:03:06 Uhr:

Einzig überlege ich noch das Sicherheitspaket 1 nun zu nehmen. Das Farbdisplay is schon cool. East du es auch drin?

Ja, und ich kenne auch das Einfache.
Also so relevant ist das Farbdisplay nun auch nicht, wegen den blauen Schatten und nicht mal einer Hand voll Rahmen/Symbol Farben, da liegst Du schon ganz richtig.
(Im Kuga oder Custom ist es so gesehen dann ja auch noch mal etwas farbiger/detaillierter, als im Fiesta 😁)

Die Instrumententafel an sich ist aber schon nice to have eleganter, das wirkt real noch etwas besser als auf Bildern, aber man sollte natürlich eher die Extras aus den betreffenden Paketen bewerten.

Zitat:

@Dougless schrieb am 14. April 2018 um 22:10:04 Uhr:

Zitat:

@Hoemberger schrieb am 14. April 2018 um 15:03:06 Uhr:

Ja, und ich kenne auch das Einfache.
Also so relevant ist das Farbdisplay nun auch nicht, wegen den blauen Schatten und nicht mal einer Hand voll Rahmen/Symbol Farben, da liegst Du schon ganz richtig.
(Im Kuga oder Custom ist es so gesehen dann ja auch noch mal etwas farbiger/detaillierter, als im Fiesta 😁)

Die Instrumententafel an sich ist aber schon nice to have eleganter, das wirkt real noch etwas besser als auf Bildern, aber man sollte natürlich eher die Extras aus den betreffenden Paketen bewerten.

Welches hast du drin?

Na das Farbige,
aber ich finde die ganzen Extras und Assistenten halt auch sehr angenehm und faszinierend - und bezahlbar.
Natürlich darf man bei der Funktionalität keinen Tesla aus 2024 erwarten, bin aber immer noch wie zu Beginn (KW51/2017) völlig zufrieden und würde alles so wieder kaufen. (ziemlich kompletten Vignale)

Zitat:

@Gerry1418 schrieb am 14. April 2018 um 15:15:48 Uhr:

Genau den haben wir auch. Mit Glasdach und Automatik. Ohne Winterpaket. Mit B&O. Perfekt

Zitat:

@JettaFlow schrieb am 14. April 2018 um 12:06:45 Uhr:

Funktionen und Ansichten sind aber gleich oder?

Naja nicht direkt, das farbige ist halt Teil der SPs und kann Schilder usw. anzeigen.

Die Grundfunktionen müssten die gleichen sein, probiert und angeschaut hab ich’s aber nicht

Deine Antwort