Konfiguration - Schaut mal drüber

VW Sharan 2 (7N)

Hallo,

schaut mal über meine konfiguration.

Fahr ca. 30.000 p.a. 2-3 x pro Woche kurz, 2-3 x pro Woch lang 600 - 1000 KM.
Werde in 3 Jahren 3-5 x in den Winersport und 2-4 x mir dem Wohnwagen unterwegs sein.

2 Kiddies und ein Hund.

Was fällt euch ein was fehlt oder was überflüssig ist?

VW Sharan "Life" 2,0 TDI Blue Motion mit 130 KW (177 PS), DSG

Metallic 635,00
AHK 890,00
Multifunktionslenkrad 105,00
Standheizung 1.520,00
RNS 510 1.395,00
Business Premium 1.085,00
7 Sitzer 1.130,00
Rückfahrkamera 390,00
Premium Display 225,00
Sonnenschutzrollo 111,00
Mobilvorbereitung Premium 30,00

Summe 48.791,00

29 Antworten

ich würde auf keinen fall das 510er nehmen, das ist so schnarchlangsam und alt, no way. für das geld würd ich das elektronische fahrwerk nehmen, das zahlt nicht imho wirklich gut aus.

Das Fahrerassistenz-Paket, Elektrik-Paket und das Bedienteil für die zweite Sitzreihe war mir zudem wichtig.
Warum verzichtest Du darauf?

Zitat:

Original geschrieben von sharonymus

Das Fahrerassistenz-Paket, Elektrik-Paket und das Bedienteil für die zweite Sitzreihe war mir zudem wichtig.

Also dem kann ich nur beipflichten, allerdings kann man das bedienteil in der 2. Sitzreihe MEINER MEINUNG NACH auch weglassen. Viel mehr fehlt mir bei allem, das XENON mit DLA und LED Tagfahrlicht, sowie die Sitzheizung...

ansonsten hast du ja das "must have" alles andere ist schöner Schnickschnack, den ich bei meinem aber au gerne benutze.

P.S. Meine Kinder lieben das Panoramadach, aber kein "must have" macht aber den Dicken augenscheinlich Voluminöser im Innenraumbzw "Offener", was natürlich reine Geschmacks- bzw Empfindungssache ist

Panoramadach.
Wir haben unseren gebraucht gekauft und es war dabei. Ich dachte: "naja ist es halt dabei"
Mittlerweile möchten wir es nicht mehr missen.
Die Kinder lieben es, weil sie auch nach oben gucken können und der Innenraum soviel heller ist.

Gruß Philipp

Ähnliche Themen

Was mir definitv fehlt ist die Netztrennwand!

Zitat:

Original geschrieben von NoComment73

ich würde auf keinen fall das 510er nehmen, das ist so schnarchlangsam und alt, no way. ...

Kann ich bestätigen

Zitat:

Original geschrieben von AudiGTH

... allerdings kann man das bedienteil in der 2. Sitzreihe MEINER MEINUNG NACH auch weglassen. Viel mehr fehlt mir bei allem, das XENON mit DLA und LED Tagfahrlicht, sowie die Sitzheizung...#
P.S. Meine Kinder lieben das Panoramadach, aber kein "must have" macht aber den Dicken augenscheinlich Voluminöser im Innenraumbzw "Offener", was natürlich reine Geschmacks- bzw Empfindungssache ist

Kann ich bestätigen

Also die Sitzheizung ist im "Life" ja schon mit drin.

Gruß Philipp

Bi-Xenon mit DLA!

Gruss Dani

Also auf das Premium Display würde ich verzichten, nicht aber auf die Airbags für die 2 Reihe (also wenn meine Kids da mitfahren würden wären mir die VIEL WICHTIGER als das Premium Display!).
Als nettes Extra würde ich dann Dynaudio dazu nehmen, bin sehr zufrieden damit und bereue es nicht, das angekreuzt zu haben.

Die Sache mit der Netztrennwand ist wirklich wichtig, gerade mit Hund. Das Netz selbst ist zwar der absolute Mist, allerdings wenn es nicht bestellt wird, fehlen die Befestigungsösen im Dach.

2 Kiddies und 1 Hund und dann das Geld für einen 7-Sitzer ausgeben? Wer sitzt denn außer dem Hund in der 3. Reihe?

Zitat:

Original geschrieben von SHARK373

Also auf das Premium Display würde ich verzichten, nicht aber auf die Airbags für die 2 Reihe (also wenn meine Kids da mitfahren würden wären mir die VIEL WICHTIGER als das Premium Display!).
Als nettes Extra würde ich dann Dynaudio dazu nehmen, bin sehr zufrieden damit und bereue es nicht, das angekreuzt zu haben.

Danke - die Air Bags hatte ich drin und der freundliche meinte gerade wegen der kindersitze sollten diese raus.

Dynaudio schau ich nach, was sich dahinter verbirgt-

Zitat:

Original geschrieben von heissi01

Die Sache mit der Netztrennwand ist wirklich wichtig, gerade mit Hund. Das Netz selbst ist zwar der absolute Mist, allerdings wenn es nicht bestellt wird, fehlen die Befestigungsösen im Dach.

2 Kiddies und 1 Hund und dann das Geld für einen 7-Sitzer ausgeben? Wer sitzt denn außer dem Hund in der 3. Reihe?

Danke . Netztrennwand ist im Businesspaket drin und Vorschrift von der BG.

7 Sitzer ist halt das wir Kiddies mal vom Kiga oder vom Training mitnehmen...

Zitat:

Original geschrieben von sharonymus

Assistenz und Elektrik schau ich mir nochmal an.

Bedienteil hab ich darüber nachgedacht und vermute, dass es wenn nur zum Spielzeug für die Kinder verkommt.

Generell wollte ich ein Budget von 49.000-- List nicht übeschreiten.

Zitat:

Original geschrieben von toga1

Zitat:

Original geschrieben von SHARK373

Danke - die Air Bags hatte ich drin und der freundliche meinte gerade wegen der kindersitze sollten diese raus.

Dynaudio schau ich nach, was sich dahinter verbirgt-

Hi,

das die Air Bags in der 2. Reihe wegen den Kindersitzen raus sollen,

finde ich ist totaler Mumpitz.

Auserdem bekommt man mit den Air Bags auch Gurtstraffer

für die Aussensitze der 2. Reihe!

Das müsste mein 🙂 mir mal erklären!

Des weiteren würde ich auch lieber auf irgendeinen Schnick-schnack verzichten,

denn die Sicherheit der Kleinen geht bei mir vor!!!

Nachdenklichen Gruß
tiropeel

Bitte bloß kein Dynaudio dazubestellen, auch wenn es hier den ein oder anderen Befürworter gibt. Das Geld sollte man lieber für ein vernünftiges Frontsystem ausgeben. Da ist das Geld besser angelegt.

Wir haben im übrigen noch die DAB+ Antenne mitbestellt. Die nachinstallierten Antennen sehen doch ein wenig bescheiden aus.

Deine Antwort