Konfiguration ok?

VW up! 1 (AA)

Hallo Up-Fans 😉

Ich stehe kurz davor, mir einen VW Up als Auto für den täglichen Arbeitsweg zuzulegen (je Strecke 15km durch die Stadt).
Die Konditionen sind atuell sehr gut z.B. für den Sound-Up.

Hier mal mein gewähltes Modell und dessen Ausstattung mit der Bitte um Kommentare/Vorschläge/Meinungen/ ... etc.

-------------------------
VW Up "Sondermodell Sound-Up"
VW-Code: V4HHYK9J

Motorisierung: 1,0 BMT (60PS)
Getriebe: manuell 5-Gang

Außenfarbe: white/black

Sonderausstattungen:

- roof pack, mit Dach und Außenspiegelgehäuse in wählbarer Farbe
- Climatronic
- "SOUND Plus"-Paket
- LM-Räder "la boca black" 6 J 16, Reifen 185/50 R16 (enthalten im "SOUND Plus"-Paket)
- 4 doors
- winter pack
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- sound "plus" - 6 Lautsprecher
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
- Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 5 J x 14, Winterreifen 165/70 R 14 T
-------------------------

Danke für Eue Meinungen 😉

Gruß Olli

42 Antworten

Das mit dem Sondermodell "Sound" und guter Preis ist so eine Sache.
Wenn du z.B. das Modell "Highline" nimmst, ist da schon quasi Sitzheizung(Winter Pack), 6-Lautsprecher mit drin. Dafür dann die 3-Jahre Anschlußgarantie noch dazurechnen, wenn du sie möchtest.
Preislich irgendwie kein großer Unterschied.
Mußt mal schauen.
Beim Händler gehen dann nochmal ca. 1500,- Euro Rabatt weg. Egal ob Sound oder High

Ok, zwischen Up High und Sound Up liegen bei identisch gewählter Ausstattung 335 €

Wahrscheinlich sind ein paar Details anders. Highline hat z.B. Multifunktions-Lederlenkrad.
Beim guten Händler wird der Preisunterschied auch nochmal geringer zum Sondermodell
Aber wie auch immer. Ein neuer UP hat im Verhältnis zu einem jungen gebrauchten Up eine gute Preis/Leistung.

Interessant wäre dabei evtl. nur der Unterschied bei der Finanzierung, 0,99% zu 1,99%. Prämie gibt's ja jetzt im zweiten Quartal sowieso nur die 595.- bei Inzahlungnahme.

Ähnliche Themen

Hab mir gerade mal einen identischen high up! und einen Sound up! konfiguriert, in Anlehnung an meinen bestellten high up! Der Unterschied sind 51.- Euro zu Gunsten des high up! Da würde ich auf jeden Fall beim Verkäufer wegen evtl. unterschiedlichem Rabatt nachfragen und die Individualisierung des high up! nicht außer Acht lassen.

beim sound up gibts mehr rabatt als beim high up...war bei uns zumindest so...unterschied waren knapp 2%...

Die zusätzlichen Winterräder würde ich nicht bei VW kaufen. Die haben wir damals im Internet bei einem der großen Portale für weniger Geld, aber als Aluräder gekauft.

Kleine Änderung an der Konfiguration:

Ich werde vermutlich auf die Klimaautomatik verzichten. Der Grund ist die Möglichkeit des Einbaus einer Standheizung. Das ist leider nur mit der manuellen Klimaanlage möglich.

Desweiteren überlege ich, den Wagen doch in dark-silver metallic zu bestellen.
Ist vermutlich wesentlich unempfindlicher als ein weißes Auto, oder was meint ihr?
😉

Gruß Olli

Prinzipiell wird das dark-silver Metallic unempfindlicher sein als weiß. Das Problem ist eher die schwarze Heckklappe, die verschmutzt als erstes, und nicht wenig. Unser jetziger up! ist weiß und der bestellte auch wieder, trotz alledem. Da muss man eben einmal mehr den "Putzlappen" schwingen 😁

Danke für die Einschätzung.
Ich denke, du hast Recht. Ich habe ja noch ein weißes Fahrzeug (allerdings metallic), das ich mit dem Up im Alltag (vornehmlich für den Arbeitsweg) eigentlich etwas entlasten möchte 😉
Das ist auch ständig dreckig bei diesem Wetter.
Putzlappen sind mir also nicht wirklich fremd. 🙂

Würde es ein schönes grau geben, das etwas dunkler ist als das dark-silver, so müsste ich gar nicht lange überlegen.
Silber hat halt irgendwie etwas rentnerhafttes 😁 ... viele Rentner in der Nachbarschaft fahren silberne VW Golf plus (aktuell: Sportsvan) oder VW Tiguan ... wegen der hohen Sitzposition.

schwierig schwierig ...

Mein Beetle ist ja auch dunkelgraumetallic (platinumgrey), eine sehr dankbare Farbe was den Schmutz angeht. Aber es stimmt, es ist eben auch eine "langweilige" Farbe. Sie würde dem up! aber auch sehr gut stehen

Stimmt! Ich mag die Farbe :-)

Asset.JPG

Zitat:

@andidose schrieb am 3. Mai 2017 um 14:31:34 Uhr:

Stimmt! Ich mag die Farbe :-)

ist das das dark-silver metallic?
Das sieht wirklich gut aus. Live gesehen hab ich´s noch nicht 😉

Ja ist dark Silver

Deine Antwort