1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Konfiguration - Neuigkeiten

Konfiguration - Neuigkeiten

Audi A4 B8/8K

Hi zusammen,

vielleicht kann mir das einer erklären:

ich konfiguriere einen A4 Avant Ambition TDI 150 PS quattro.

Nun gibt es beim Punkt Exterieur die beiden Möglichkeiten
- S Line Exterieurpaket für 1660 €
- S Line Selection (Inklusive S- Line Exterieurpaket) 1100 €

wählt man nun beide Pakete aus, dann kostet beides zusammen nur 1100 € (steht da ja auch), obwohl ja das Exterieurpaket alleine 560 € mehr kostet.

Ich kapier das nicht und will nachher beim konkreten Händler nicht überrascht werden.

Beste Antwort im Thema

Hier der aktuelle Sport Edition Plus - Flyer: http://www.audi.de/.../beileger_sport-edition-plus.pdf

141 weitere Antworten
141 Antworten

Zitat:

@Neklleod schrieb am 31. Oktober 2014 um 08:55:50 Uhr:

Zitat:

@Baschi schrieb am 30. Oktober 2014 um 18:55:23 Uhr:

Hab das Audi exklusiv Glanzpaket schwarz dazu genommen, also alles in schwarz. Felgen sind die 5 Arm-Rotor. Die passen einfach am besten zu Daytonagrau.

Ah, das sieht sicher cool aus. Habe es auch gerade so eingetütet. Ebenfalls alles in schwarz. Einzig die Felge habe ich geändert. Wollte ursprünglich wieder die 19" Segmentspeichenfelge, habe mich jetzt aber doch für die unbebilderte Felge in Schwarz (Anthrazit glänzend) entschieden. Müsste so aussehen wie auf dem Bild. Ist halt Risiko. 😁

Auf dem Flyer sieht man die glänzend schwarzen Felgen. Würde die bevorzugen. Matt ist bald out 🙂

Matt ist bald outBist du Hellseher 😉

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 31. Oktober 2014 um 19:49:53 Uhr:

[/quote
Matt ist bald out
[/quote
Bist du Hellseher 😉

Nein-) Meine Glaskugel ist in Rente, aber Trends unterliegen einem gewissen Zyklus. Die Farbe weiss wird in ein paar Jahren auch nicht mehr so gut verkäuflich sein. bye

Nein, die in der Mitte. Das müsste die Felge auf Seite 18/19 des Flyers sein, nur in anthrazitschwarz glänzend.

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 7-Doppelspeichen-Design, anthrazitschwarz glänzend, Größe 8,5 J x 19, mit Reifen 255/35 R 19

So habe ich es bestellt. Ist die Option ohne Bild im Konfigurator. Lasse mich wie gesagt überraschen. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Neklleod schrieb am 2. November 2014 um 08:51:16 Uhr:

Nein, die in der Mitte. Das müsste die Felge auf Seite 18/19 des Flyers sein, nur in anthrazitschwarz glänzend.

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 7-Doppelspeichen-Design, anthrazitschwarz glänzend, Größe 8,5 J x 19, mit Reifen 255/35 R 19

So habe ich es bestellt. Ist die Option ohne Bild im Konfigurator. Lasse mich wie gesagt überraschen. 🙂

Die Felgen auf dem Flyer Seite 18/19 sind aber doch nur für den A5, oder?

Die schwarz glänzenden gibt es m.E. nur als 18" Felge ( siehe Flyer Seite Seite 15)

Bei meiner Bestellung beim Händler konnte man für den A4 nur 3 verschiedene 19" Felgen auswählen.

Zitat:

@flying-sheep schrieb am 2. November 2014 um 11:45:13 Uhr:

Zitat:

@Neklleod schrieb am 2. November 2014 um 08:51:16 Uhr:

Die schwarz glänzenden gibt es m.E. nur als 18" Felge ( siehe Flyer Seite Seite 15)
Bei meiner Bestellung beim Händler konnte man für den A4 nur 3 verschiedene 19" Felgen auswählen.

Ja genau. Man kann beim A4 zwischen 3 19" Felgen wählen. 2 bekannte, Segment und Rotor und eine Unbekannte, nämlich vermutlich o.g. Felge Aluminium-Gussräder Audi Sport im 7-Doppelspeichen-Design, wie auf den A5 Seiten auf dem Flyer, nur in schwarz... So auch die Vermutung des MA im AZ Düsseldorf. Mehr Infos gibt es leider nicht...

Zitat:

@Neklleod schrieb am 2. November 2014 um 12:38:22 Uhr:

Zitat:

@flying-sheep schrieb am 2. November 2014 um 11:45:13 Uhr:

Ja genau. Man kann beim A4 zwischen 3 19" Felgen wählen. 2 bekannte, Segment und Rotor und eine Unbekannte, nämlich vermutlich o.g. Felge Aluminium-Gussräder Audi Sport im 7-Doppelspeichen-Design, wie auf den A5 Seiten auf dem Flyer, nur in schwarz... So auch die Vermutung des MA im AZ Düsseldorf. Mehr Infos gibt es leider nicht...

Also laut meinem Audi-Händler, und dort konnte man die Felge auch im Konfigurator zum Sport Edition Plus Paket auswählen, ist die 3.Felge diese V-Felge vom S4/RS4, die man auf dem Flyer auch auf der A4 Limo sowie dem Avant sehen kann.

Genau das wollte ich auch schon schreiben, die 5-V-Speichen Felge in titangrau/glanzgedreht. Die Felge schlechthin bei Sport Edition Plus.

Zitat:

@TePee schrieb am 2. November 2014 um 17:52:35 Uhr:

Genau das wollte ich auch schon schreiben, die 5-V-Speichen Felge in titangrau/glanzgedreht. Die Felge schlechthin bei Sport Edition Plus.

Ich bin da noch sehr unentschlossen. Habe bis jetzt die Rotor in meiner Bestellung und bin ständig am überlegen, ob ich das noch ändere......

Zitat:

@flying-sheep schrieb am 2. November 2014 um 13:48:23 Uhr:

Zitat:

Also laut meinem Audi-Händler, und dort konnte man die Felge auch im Konfigurator zum Sport Edition Plus Paket auswählen, ist die 3.Felge diese V-Felge vom S4/RS4, die man auf dem Flyer auch auf der A4 Limo sowie dem Avant sehen kann.

Inzwischen kann man die Felge auch im Konfigurator auswählen. Es ist, wie schon vermutet, die 5-V-Speichen-Design Felge, Titanoptik, 8,5 J x 19

Zitat:

Inzwischen kann man die Felge auch im Konfigurator auswählen. Es ist, wie schon vermutet, die 5-V-Speichen-Design Felge, Titanoptik, 8,5 J x 19

Mittlerweile kann man sie bei vielen Händlern auch in live auf den A4 bewundern, mein Fall ist es nicht so....

Zitat:

@apple schrieb am 6. November 2014 um 12:20:46 Uhr:

Zitat:

Mittlerweile kann man sie bei vielen Händlern auch in live auf den A4 bewundern, mein Fall ist es nicht so....
http://30120.ci.my-motion.de/fahrzeuge/einzelansicht/?idcar=226133005

Zitat:

@flying-sheep schrieb am 2. November 2014 um 13:48:23 Uhr:

Zitat:

Auswählen ja, aber nicht anzeigen... Die soll richtig tuttokompletto schwarz sein. Ist mir dann doch zu krass...

Meine Bestellung ist derweil auch raus, habe handschriftlich auf die glanzgedrehte 5V-Felge geändert. Seit vorgestern ist diese auch im Konfi... Mir gefällt sie, vor allem auch, weil es mal was ganz anderes ist...

Zitat:

Auswählen ja, aber nicht anzeigen... Die soll richtig tuttokompletto schwarz sein. Ist mir dann doch zu krass...

Meine Bestellung ist derweil auch raus, habe handschriftlich auf die glanzgedrehte 5V-Felge geändert. Seit vorgestern ist diese auch im Konfi... Mir gefällt sie, vor allem auch, weil es mal was ganz anderes ist...

Mittlerweile zeigt der Konfigurator alles richtig an, auch das Sport Edition Plus Paket.

Richtig schwarz ist lediglich die 18" 10 Y Speichen Felge.

Die Rotor und die 5v haben Titanoptik.

Bildschirmfoto-2014-11-07-um-09-24-43

Zitat:

@apple schrieb am 7. November 2014 um 09:27:23 Uhr:

Zitat:

Mittlerweile zeigt der Konfigurator alles richtig an, auch das Sport Edition Plus Paket.
Richtig schwarz ist lediglich die 18" 10 Y Speichen Felge.
Die Rotor und die 5v haben Titanoptik.

Nur die Bebilderung vom Sport Edition Plus-Paket ist leider noch nicht aktuell.

Die Stoßstangen etc. sind ja noch "Normal S-Line"

Deine Antwort