1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Konfiguration - Neuigkeiten

Konfiguration - Neuigkeiten

Audi A4 B8/8K

Hi zusammen,

vielleicht kann mir das einer erklären:

ich konfiguriere einen A4 Avant Ambition TDI 150 PS quattro.

Nun gibt es beim Punkt Exterieur die beiden Möglichkeiten
- S Line Exterieurpaket für 1660 €
- S Line Selection (Inklusive S- Line Exterieurpaket) 1100 €

wählt man nun beide Pakete aus, dann kostet beides zusammen nur 1100 € (steht da ja auch), obwohl ja das Exterieurpaket alleine 560 € mehr kostet.

Ich kapier das nicht und will nachher beim konkreten Händler nicht überrascht werden.

Beste Antwort im Thema

Hier der aktuelle Sport Edition Plus - Flyer: http://www.audi.de/.../beileger_sport-edition-plus.pdf

141 weitere Antworten
141 Antworten

Hallo, das Paket gibts auf einmal nicht mehr. Auch die Farben sind weg. Gleiches Spiel beim A5 SB. Toben sich wohl noch immer die Azubis aus -)

Hier der aktuelle Sport Edition Plus - Flyer: http://www.audi.de/.../beileger_sport-edition-plus.pdf

Zitat:

@Baschi schrieb am 29. Oktober 2014 um 22:39:31 Uhr:

Zitat:

@Genius MC 10 schrieb am 29. Oktober 2014 um 22:08:33 Uhr:

Vielen Dank fuer die neuen Infos und Bilder.

Bei den Farben waeren sicher rot und blau auch mal eine Ueberlegung wert, aber das muss man vorher mal in live gesehen haben.
Die LZ wurde mir uebrigens jetzt auf Anfang Februar mitgeteilt...

Also wie es bei Daytonagrau aussieht kann ich schon in der ersten Dezember Woche präsentieren. 🙂

Hast Du schwarze Felgen (19"😉 genommen? Ich schwanke noch zwischen den Segmentspeichenfelgen, welche ich derzeit auch fahre, und den neuen schwarzen 7 Doppelspeichenfelgen...

Hast Du alles in schwarz genommen? Spiegel etc?

LG
Neklleod

Zitat:

@thowa schrieb am 30. Oktober 2014 um 01:32:57 Uhr:

FALSCH! Das ist ein alter Flyer zur "Sport Edition".

Wir reden von der "Sport Edition Plus", die gestaltet sich völlig anders!

Ähnliche Themen

Natürlich ist das der neue Flyer. Schau doch mal genau hin, da ist auch die Sport Edition Plus enthalten.

Zitat:

@Neklleod schrieb am 30. Oktober 2014 um 08:29:39 Uhr:

Zitat:

@thowa schrieb am 30. Oktober 2014 um 01:32:57 Uhr:

FALSCH! Das ist ein alter Flyer zur "Sport Edition".

Wir reden von der "Sport Edition Plus", die gestaltet sich völlig anders!

Nein, der Flyer ist richtig. Die Sport Edition Plus wird ab Seite 6 des Flyers genau beschrieben!!

OH! Asche über mein Haupt! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! 😁

Mein alter Flyer sieht auf den ersten Seiten genauso aus! 😉 Da war ich etwas voreilig...

Zitat:

@TePee schrieb am 30. Oktober 2014 um 08:36:59 Uhr:

Natürlich ist das der neue Flyer. Schau doch mal genau hin, da ist auch die Sport Edition Plus enthalten.

sorry, siehe oben. 😉

Da bin ich schon gespannt. Hab meine A4 Limo mit 190 PS Motor als Sport Edition Plus vor ner Woche bestellt. In Schwarz, mal gucken welchen Effekt es dort überhaupt gibt...

Die schwarzen Akzente wirken mE am besten bei Kontrast-Farben. Mein Favorit wäre sepangblau oder evtl suzukagrau, aber diese sind wohl nicht gerade typisch "firmenwagenkonform". Das gilt wohl selbst für die tollen 5V-Speichenfelgen. Privat wäre es kein Thema, aber Firmenleitungen oder manche Kunden sehen das leider anders.

Bei mir ist das kein Firmenwagen, habe mich aber dennoch für Schwarz entschieden. :/

Inzwischen hätte ich mich nach Sichtung der RS4-Bilder auf suzukagrau eingeschossen. Mit Glanzpaket schwarz und den grau/pol. 5-V-Sp. Felgen eine nicht alltägliche sportliche Optik, die aber, wenn ich mich nicht täusche, eine gewisse dezente Note hat und nicht so aufdringlich ist wie z.B. sepangblau.

Wenn oft von extrem guten Leasingkonditionen die Rede ist, wo liegt man da aktuell? Hat man als Geschäftskunde eine Chance auf LF 1,0 oder gar weniger auch bei z.B. 30tkm p.a.? Würde mich über Eure Infos freuen, ggf. auch per PN, wenn jemand nicht öffentlich will.

Zitat:

@Neklleod schrieb am 30. Oktober 2014 um 08:28:09 Uhr:

Zitat:

@Baschi schrieb am 29. Oktober 2014 um 22:39:31 Uhr:

Also wie es bei Daytonagrau aussieht kann ich schon in der ersten Dezember Woche präsentieren. 🙂

Hast Du schwarze Felgen (19"😉 genommen? Ich schwanke noch zwischen den Segmentspeichenfelgen, welche ich derzeit auch fahre, und den neuen schwarzen 7 Doppelspeichenfelgen...

LG
Neklleod

Hab das Audi exklusiv Glanzpaket schwarz dazu genommen, also alles in schwarz. Felgen sind die 5 Arm-Rotor. Die passen einfach am besten zu Daytonagrau.

Zitat:

@Baschi schrieb am 30. Oktober 2014 um 18:55:23 Uhr:

Zitat:

@Neklleod schrieb am 30. Oktober 2014 um 08:28:09 Uhr:

LG
Neklleod

Hab das Audi exklusiv Glanzpaket schwarz dazu genommen, also alles in schwarz. Felgen sind die 5 Arm-Rotor. Die passen einfach am besten zu Daytonagrau.

Ah, das sieht sicher cool aus. Habe es auch gerade so eingetütet. Ebenfalls alles in schwarz. Einzig die Felge habe ich geändert. Wollte ursprünglich wieder die 19" Segmentspeichenfelge, habe mich jetzt aber doch für die unbebilderte Felge in Schwarz (Anthrazit glänzend) entschieden. Müsste so aussehen wie auf dem Bild. Ist halt Risiko. 😁

Img-0408

Zitat:

@Neklleod schrieb am 31. Oktober 2014 um 08:55:50 Uhr:

Zitat:

@Baschi schrieb am 30. Oktober 2014 um 18:55:23 Uhr:

Ah, das sieht sicher cool aus. Habe es auch gerade so eingetütet. Ebenfalls alles in schwarz. Einzig die Felge habe ich geändert. Wollte ursprünglich wieder die 19" Segmentspeichenfelge, habe mich jetzt aber doch für die unbebilderte Felge in Schwarz (Anthrazit glänzend) entschieden. Müsste so aussehen wie auf dem Bild. Ist halt Risiko. 😁

Meinst Du die Rotor auf dem Bild, nur in schwarz? Hab ich heute auf einem schwarzen A3 gesehen. Ist Geschmacksache, aber mein Fall war es nicht.

Deine Antwort