ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Konfiguration A4 Avant 3.0TDI

Konfiguration A4 Avant 3.0TDI

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 18:47

Hallo liebe Audi-Fans,

nachdem ich mich nun einige Jahre BMW "rumgetrieben" habe, möchte ich im Oktober 2011 meinen ersten Audi fahren. Ich habe viiiiiieeeel hier im Forum zu den verschiedensten Ausstattungsmerkmalen gelesen und möchte nun kurz meine Konfiguration vorstellen. Vielleicht gibt es ja noch Anregungen, was noch "fehlt", oder ich besser nicht bestellen sollte.

Wer Lust und Zeit hat kann ja mal kurz drüber sehen und seinen "Senf" dazu abgeben; Ich würde mich freuen!

Audi A4 Avant S line 3.0 TDI quattro 176(240) kW(PS) S tronic

Lackierung: Phantomschwarz Perleffekt

 

- adaptive light

- Alcantara/Leder-Kombination

- Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19

• Leichtmetallraeder 8 1/2J x 19

• Reifen 255/35 R19 Y

- Audi drive select

- Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion

- Bang & Olufsen Sound System

- Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen

- Bluetooth-Schnittstelle

- Dachreling Schwarz

- Dekoreinlagen Klavierlack schwarz (quattro GmbH)

- Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack

- Dynamiklenkung + Fahrwerk mit Dämpferregelung

• Dynamiklenkung

• Fahrwerk mit Dämpferregelung

- Einparkhilfe plus

- Entfall Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug

- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

• Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

• Instrumenteneinsatz mit Funkuhr

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Komfortklimaautomatik 3-Zonen

- Komfortschlüssel

- Licht-/Regensensor

- Lichtpaket

- Memory-Funktion für den Fahrersitz

• 4-Wege-Lendenwirbelstütze

• Fahrersitz mit Memoryfunktion inkl. Vordersitze mit elekt. Einstellung

- Mittelarmlehne vorn

- MMI® Navigation plus

• DVD-Player

• MMI Navigation plus

• Radio "HIGH"

• Sprachdialogsystem

- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen

- Optikpaket Schwarz Audi exclusive

- Panorama-Glasdach

- quattro® mit Sportdifferenzial

- S line Exterieurpaket

• Dachspoiler

• S-Line Schriftzug, aussen

• Stoßfänger verstärkt

• Türeinstiegsleisten mit S line Schriftzug

• Zus. Karosserieabdeckungen Steinschlag- schutz

- S Sportsitze vorn

• S Sportsitze vorn

- Scheiben abgedunkelt, Privacy Verglasung

- Sitzheizung vorn

- Sonnenschutzrollo manuell für die Türscheiben hinten

- Wagenheber

- Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Stern-Design, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/40R18

- Xenon plus

• LED-Heckleuchten

• Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)

• Scheinwerfer-Reinigungsanlage

• Xenon plus

- Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 80.000 km

 

Ich habe zunächst für Lavagrau tendiert. Ich finde jedoch so ganz in Schwarz sieht er noch edler aus. Ich stehe sowie auf Schwarz an Autos;-)

Beste Grüße

David

Controller
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Mai 2011 um 19:11

naja.... was soll man da noch für Anregungen schreien?? der hat ja eh alles drin ;-) coole Konfi. Wenn de dein so bestellst, dann machst du bestimmt nichts falsch :-) Über die Felgen würd ich mir noch mal gedanken machen. Die 7-Arm Doppelspeichen sind ja schon ein bisschen ausgelutscht...

Also ich würde Dir noch die elektrische Heckklappe empfehlen ... jedenfalls dann, wenn Du öfters an den Kofferraum musst. Bei schlechtem Wetter ist der Griff regelmäßig dreckig und dann hast beim öffnen immer schmutzige Finger.

Habe eine ähnliche Konfig (allerdings in gletscherweiß) im März bestellt -> Liefertermin 40./42. KW! Von dem her dürfte es momentan mit LT Oktober schon eng werden.

Zitat:

Original geschrieben von bmw335d

Hallo liebe Audi-Fans,

nachdem ich mich nun einige Jahre BMW "rumgetrieben" habe, möchte ich im Oktober 2011 meinen ersten Audi fahren. Ich habe viiiiiieeeel hier im Forum zu den verschiedensten Ausstattungsmerkmalen gelesen und möchte nun kurz meine Konfiguration vorstellen. Vielleicht gibt es ja noch Anregungen, was noch "fehlt", oder ich besser nicht bestellen sollte.

Wer Lust und Zeit hat kann ja mal kurz drüber sehen und seinen "Senf" dazu abgeben; Ich würde mich freuen!

Audi A4 Avant S line 3.0 TDI quattro 176(240) kW(PS) S tronic

Lackierung: Phantomschwarz Perleffekt

 

- adaptive light

- Alcantara/Leder-Kombination

- Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19

• Leichtmetallraeder 8 1/2J x 19

• Reifen 255/35 R19 Y

- Audi drive select

- Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion

- Bang & Olufsen Sound System

- Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen

- Bluetooth-Schnittstelle

- Dachreling Schwarz

- Dekoreinlagen Klavierlack schwarz (quattro GmbH)

- Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack

- Dynamiklenkung + Fahrwerk mit Dämpferregelung

• Dynamiklenkung

• Fahrwerk mit Dämpferregelung

- Einparkhilfe plus

- Entfall Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug

- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

• Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

• Instrumenteneinsatz mit Funkuhr

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Komfortklimaautomatik 3-Zonen

- Komfortschlüssel

- Licht-/Regensensor

- Lichtpaket

- Memory-Funktion für den Fahrersitz

• 4-Wege-Lendenwirbelstütze

• Fahrersitz mit Memoryfunktion inkl. Vordersitze mit elekt. Einstellung

- Mittelarmlehne vorn

- MMI® Navigation plus

• DVD-Player

• MMI Navigation plus

• Radio "HIGH"

• Sprachdialogsystem

- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen

- Optikpaket Schwarz Audi exclusive

- Panorama-Glasdach

- quattro® mit Sportdifferenzial

- S line Exterieurpaket

• Dachspoiler

• S-Line Schriftzug, aussen

• Stoßfänger verstärkt

• Türeinstiegsleisten mit S line Schriftzug

• Zus. Karosserieabdeckungen Steinschlag- schutz

- S Sportsitze vorn

• S Sportsitze vorn

- Scheiben abgedunkelt, Privacy Verglasung

- Sitzheizung vorn

- Sonnenschutzrollo manuell für die Türscheiben hinten

- Wagenheber

- Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Stern-Design, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/40R18

- Xenon plus

• LED-Heckleuchten

• Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)

• Scheinwerfer-Reinigungsanlage

• Xenon plus

- Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 80.000 km

 

Ich habe zunächst für Lavagrau tendiert. Ich finde jedoch so ganz in Schwarz sieht er noch edler aus. Ich stehe sowie auf Schwarz an Autos;-)

Beste Grüße

David

wenns"edel" aussehen soll, fehlt das Glanzpaket. Aber dann müsste man ein paar Sachen überdenken. Bei dir scheint der Schwerpunkt auf "sportlich" zu liegen.

Ich glaube er will ihn schwarz ;)

Weiß nicht, ob Privacy Verglasung und Sonnenschutzrollo Sinn machen?! Schwarzer Dachhimmel wäre nett ...

Liegt der A4 mit Drive Select eigentlich tiefer?

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von pixelman69

Ich glaube er will ihn schwarz ;)

Weiß nicht, ob Privacy Verglasung und Sonnenschutzrollo Sinn machen?! Schwarzer Dachhimmel wäre nett ...

Liegt der A4 mit Drive Select eigentlich tiefer?

So ist es. War auch zunächst hin und her gerissen, ob es mit den Chromleisten vielleicht besser aussieht, aber ich möchte es eigentlich "sportlich/böse" gestalten. Ich hoffe nur, es wird nicht zu dunkel :-)

Schwarzer Dachhimmel ist Serie bei mir. Mit Drive Select leider nur 20mm tiefer, aber immerhin...

Achja, stimmt - hier liegt das S-Line Interieur in der Fahrzeugbezeichnung. Ich habe mich gegen das Optikpaket schwarz entschieden, sah einen A4 in echt damit und war froh drüber. Auf diesem Bild, finde ich es aber toll. Die Rotor Titanoptik passt hier perfekt ;) (Ringe sind auch schwarz)

172614-161272260594156-111208608933855-291902-1278234-o
am 3. Mai 2011 um 19:46

Ich finde nur da beim schwarzen Auto das S-Line ex-Paket ziemlich verschluckt wird...bzw sehr unauffällig ist im gegensatz zu einer anderen Farbe.

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von pixelman69

Achja, stimmt - hier liegt das S-Line Interieur in der Fahrzeugbezeichnung. Ich habe mich gegen das Optikpaket schwarz entschieden, sah einen A4 in echt damit und war froh drüber. Auf diesem Bild, finde ich es aber toll. Die Rotor Titanoptik passt hier perfekt ;) (Ringe sind auch schwarz)

Da gebe ich Dir völlig Recht!! Die Rotor sieht hier wirklich Klasse aus.....Sollte man wirklich nochmal drüber nachdenken!

am 3. Mai 2011 um 19:49

Was hältst Du vom Fernlichtassistenten?

 

Fahren bei Dir im Font auch öfter mal Personen mit?

Da wäre vielleicht die Sitzheizung hinten und das Ablagepaket (Getränkehalter in der Mittelarmlehne) vorteilhaft.

Zitat:

Original geschrieben von bmw335d

Zitat:

Original geschrieben von pixelman69

Achja, stimmt - hier liegt das S-Line Interieur in der Fahrzeugbezeichnung. Ich habe mich gegen das Optikpaket schwarz entschieden, sah einen A4 in echt damit und war froh drüber. Auf diesem Bild, finde ich es aber toll. Die Rotor Titanoptik passt hier perfekt ;) (Ringe sind auch schwarz)

Da gebe ich Dir völlig Recht!! Die Rotor sieht hier wirklich Klasse aus.....Sollte man wirklich nochmal drüber nachdenken!

Finde auch, dass man die Gussräder im 7-Doppelspeichen-Design zu oft sieht. Allerdings soll es bei der Rotor Lieferprobleme geben ...

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von woistmeinAcount

Was hältst Du vom Fernlichtassistenten?

Fahren bei Dir im Font auch öfter mal Personen mit?

Da wäre vielleicht die Sitzheizung hinten und das Ablagepaket (Getränkehalter in der Mittelarmlehne) vorteilhaft.

Hi, fahre zumeist alleine. Hatte das Ablagenpaket auch erst in der Konfi mit drin, habe aber gelesen, dass die Ablagennetze bei der S Sportsitzen echt bescheuert aussehen, außerdem verstaue ich dort sowieso nie etwas.(Habe sie momentan im BMW)

Lustig, Sitzheizung hinten hatte ich auch erst drin, hab sie aber auch wieder rausgeschmissen, da ich so gut wie nie jemanden hinten mitnehme;-)

Man, die Rotor gefallen mir immer besser:-)

Rotor passt eher zum Optikpaket schwarz, sehe ich auch so.

Mir persönlich ist jedoch die klassische Kombi 7-Doppelspeiche mit Glanzpaket lieber....

Das Optikpaket Schwarz wäre nicht mein Fall. Man bestellt sich S-Line Ext., bekommt dabei verchromte NSW, die man somit auch bezahlt - konfiguriert sie dann aber wieder weg, indem man durch eine weitere Zahlung das Optikpaket Schwarz hinzu bestellt. :rolleyes::confused:

Der schwarze A4, in Kombination mit dem S-Line Exterieur, Glanzpaket... sieht Klasse, edel und sportlich aus. Dazu noch die Rotorfelgen machen den A4 schon sehr "böse".

Letztendlich ist es aber alles eine Frage des Geschmackes und deiner ist sicherlich anders, als meiner es ist:D.

Ansonsten relativ volle Hütte. Viel Spaß damit:)

mep

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto735

Das Optikpaket Schwarz wäre nicht mein Fall. Man bestellt sich S-Line Ext., bekommt dabei verchromte NSW, die man somit auch bezahlt - konfiguriert sie dann aber wieder weg, indem man durch eine weitere Zahlung das Optikpaket Schwarz hinzu bestellt. :rolleyes::confused:

Der schwarze A4, in Kombination mit dem S-Line Exterieur, Glanzpaket... sieht Klasse, edel und sportlich aus. Dazu noch die Rotorfelgen machen den A4 schon sehr "böse".Letztendlich ist es aber alles eine Frage des Geschmackes und deiner ist sicherlich anders, als meiner es ist:D.

Ansonsten relativ volle Hütte. Viel Spaß damit:)

mep

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Solch ein Teil steht bei mir in der Garage :) , aber leider ohne Rotor- Felge :( .

Gruß RC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Konfiguration A4 Avant 3.0TDI