Konfiguration - Neuigkeiten
Hi zusammen,
vielleicht kann mir das einer erklären:
ich konfiguriere einen A4 Avant Ambition TDI 150 PS quattro.
Nun gibt es beim Punkt Exterieur die beiden Möglichkeiten
- S Line Exterieurpaket für 1660 €
- S Line Selection (Inklusive S- Line Exterieurpaket) 1100 €
wählt man nun beide Pakete aus, dann kostet beides zusammen nur 1100 € (steht da ja auch), obwohl ja das Exterieurpaket alleine 560 € mehr kostet.
Ich kapier das nicht und will nachher beim konkreten Händler nicht überrascht werden.
Beste Antwort im Thema
Hier der aktuelle Sport Edition Plus - Flyer: http://www.audi.de/.../beileger_sport-edition-plus.pdf
141 Antworten
Baschi, das ist sicher kein Sport Edition Plus... Kann man erst seit 2 Wochen bestellen.
Hier aber was Neues zur "Sport Edition Plus"! Siehe Anhang!
Die abgebildeten Felgen lassen sich derzeit im Konfigurator noch nicht auswählen.
Zitat:
@Neklleod schrieb am 25. Oktober 2014 um 12:14:07 Uhr:
Baschi, das ist sicher kein Sport Edition Plus... Kann man erst seit 2 Wochen bestellen.Hier aber was Neues zur "Sport Edition Plus"! Siehe Anhang!
Die abgebildeten Felgen lassen sich derzeit im Konfigurator noch nicht auswählen.
Na bitte, nachdem mir nun 2 Händler und auch Audi selbst die Auskunft mangels Material verweigerte, kommt endlich mal jemand um die Ecke und gibt ein paar Infos und sogar eine Illustration Preis.
Danke!
Gibt es ggf. noch mehr Bilder dazu?
Ich habe diese Woche einen 3.0 Avant mit dem Sport Edition plus bestellt und hab mich vorher im mobile bei den Neuwagen umgesehen.
Ueber Detailsuche kann man hier sehr schnell ein paar Fzg mit diesem Paket finden, die bereits als Neuwagen beim Haendler stehen.
Leider kann ich mit meinen ipad die fotos nicht downloaden bzw, uploaden und mein laptop ist in der Firma, sonst haette ich die fotos gezeigt.
Sieht auf alle Faelle sehr gut aus und ist preislich top, da auch zB. daytona perleffekt ohne Aufpreis usw....
sh. Liste weiter oben.
Die Leasingrate ist so sensationell, dass ich wieder zum a4 gegriffen habe obwohl auch der neue passat mit 240 diesel ps zur diskussion stand...
Zitat:
@Genius MC 10 schrieb am 25. Oktober 2014 um 21:45:37 Uhr:
Ich habe diese Woche einen 3.0 Avant mit dem Sport Edition plus bestellt und hab mich vorher im mobile bei den Neuwagen umgesehen.
Ueber Detailsuche kann man hier sehr schnell ein paar Fzg mit diesem Paket finden, die bereits als Neuwagen beim Haendler stehen.
Leider kann ich mit meinen ipad die fotos nicht downloaden bzw, uploaden und mein laptop ist in der Firma, sonst haette ich die fotos gezeigt.
Sieht auf alle Faelle sehr gut aus und ist preislich top, da auch zB. daytona perleffekt ohne Aufpreis usw....
sh. Liste weiter oben.
Die Leasingrate ist so sensationell, dass ich wieder zum a4 gegriffen habe obwohl auch der neue passat mit 240 diesel ps zur diskussion stand...
Moin, danke für die Mühe.
Aber ich finde dort nur die klassischen Sline Modelle. Kannst Du mal einen Link hier her kopieren?
Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
@Baschi schrieb am 26. Oktober 2014 um 02:27:03 Uhr:
Moin, danke für die Mühe.Zitat:
@Genius MC 10 schrieb am 25. Oktober 2014 um 21:45:37 Uhr:
sh. Liste weiter oben.
Aber ich finde dort nur die klassischen Sline Modelle. Kannst Du mal einen Link hier her kopieren?Danke
Guten Morgen,
wie gesagt.... Suchfunktion in mobile bringt einige Treffer..
Hier ein Beispiel:
http://suchen.mobile.de/.../200557659.html?...
Zitat:
@Genius MC 10 schrieb am 26. Oktober 2014 um 09:17:49 Uhr:
Guten Morgen,wie gesagt.... Suchfunktion in mobile bringt einige Treffer..
Hier ein Beispiel:
Guten Morgen und nochmal Danke.
Aber das ist S-Line Exterieur und nicht Sport Edition plus, oder?
Zitat:
neu gestalteter Stoßfänger vorn mit großflächigen Lufteinlässen und Blade in Schwarz hochglänzend
Insbesondere das schwarze Blade fehlt mir.
Zitat:
@Genius MC 10 schrieb am 26. Oktober 2014 um 09:17:49 Uhr:
Guten Morgen,wie gesagt.... Suchfunktion in mobile bringt einige Treffer..
Hier ein Beispiel:
Hallo zusammen,
bin auch bald dran, einen neuen Firmenwagen zu bestellen. eigentlich sollte es der neue Passat werden. Aber da Audi momentan sehr gute Pakete und Rabatte hat, ist der A4 doch sehr interessant!
Die von Euch abgebildeten Audis sind aber nicht die "Sport Edition Plus" oder?!
Die haben doch den normalen S-line Stoßfänger sowie die Seitenschweller in Wagenfarbe anstatt in schwarz glänzend...
Das mit den schwarzen Seitenschwellern hat mir auch gefehlt, aber die sonstigen Merkmale passen.....
-Alu Pedale
-schwarze Auspuffblenden
-schwarze Instrumenteneinfassung
-V-Speichen 19"
Vielleicht sind die Händlerfahrzeuge die "Vorserie" zum Edition plus......
Für meine Bedürfnisse haben die vorhandenen Infos/Fotos zur Bestellung geholfen. Wenns dann noch "sportlicher" wird auch nichts dagegen.....
Hallo,
auch ich bin gerade dabei mich mit den neuen Paketen zu beschäftigen.
Das Fahrzeug auf dem oben genannten Link hat das Paket Sport Edition.
Dieses Paket ist nur für den Avant erhältlich.
Gruß
Zitat:
@JeRu81 schrieb am 26. Oktober 2014 um 11:02:06 Uhr:
Hallo,auch ich bin gerade dabei mich mit den neuen Paketen zu beschäftigen.
Dieses Paket ist nur für den Avant erhältlich.Gruß
Moin,
das Auto aus dem Link hat irgendein Paket oder Teile aus dem Sport Edition plus Paket im Innenraum, die Änderungen am Exterieur sind aber überhaupt nicht ersichtlich. Der Marketingtext zur SEP lassen sehr viel Interpretationsspielraum, gerade was das Exterieur angeht!!
Hallo Baschi,
schaue dir mal die Preisliste auf Seite 21 an. Dort findest du die Hinweise für das Paket Sport Edition.
Sport Edition beinhaltet am Exterieur das S-Line Exterieur + schwarze Endrohre + Xenon + 19 Zoll...
Beim Interieur beinhaltet das Paket z.B. Blende Instrumenteneinsatz in Klavierlackoptik schwarz + Pedalerie in Edelstahl.
Ich kann alle Details, die zum Paket Sport Edition gehören auf den Bilder erkennen.
Somit kann ich irgendein Paket ausschließen. SEP enthält natürlich Dinge, die es auch bei SE gibt.
Gruß
Zitat:
@Baschi schrieb am 26. Oktober 2014 um 11:25:42 Uhr:
Moin,Zitat:
@JeRu81 schrieb am 26. Oktober 2014 um 11:02:06 Uhr:
Hallo,auch ich bin gerade dabei mich mit den neuen Paketen zu beschäftigen.
Dieses Paket ist nur für den Avant erhältlich.Gruß
das Auto aus dem Link hat irgendein Paket oder Teile aus dem Sport Edition plus Paket im Innenraum, die Änderungen am Exterieur sind aber überhaupt nicht ersichtlich. Der Marketingtext zur SEP lassen sehr viel Interpretationsspielraum, gerade was das Exterieur angeht!!
Hallo,
so wie von Neklleod im Bild gezeigt, hat die Sport Edition Plus einen neuen, (wird auch so im Text beschrieben) markanten Stoßfänger vorne. Auf demBild sieht man den Unteschied, da die Lufteinlässe deutlich größer sind bzw. zur Seite hin "rumgezogen" wurden. Zudem ist der Teil unter dem Grill auch anders...
Würde sagen, dass daran, sowie an den richtigen, schwarzen Seitenschweller das Paket sichtbar wird. Da das Paket eh erst seit ein paar Wochen zu bestellen ist, glaube ich nicht, dass unter Mobile.de etc. schon ein ausgeliefertes Fahrzeug steht...
Was mir aufgefallen ist, das der Knopf für die automatisch öffnende/schließende Kofferraumklappe am Kofferraumdeckel ein neuer ist. 😁
Okay, jetzt ist die Verwiirng komplett 😉
Ich fasse mal die mir bekannten Pakete für die Nachwelt zusammen.
Sport Edition - bestellbar seit 2012 (?) - Ausstattungscode WD5Sport Edition plus - bestellbar seit 2014 - Ausstattungscode PSVZitat:
• S line Exterieurpaket
• Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
• 19-Zoll-Aluminium-Gussräder
• Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
• Glanzpaket
• erweiterte Sportoptik bestehend aus
• Blende Instrumenteneinsatz in Klavierlackoptik schwarz
• Sport-Endrohrblenden in Schwarz (für Modelle mit zwei Endrohren
links)
• Pedalerie in Edelstahl
• Schaltwippen in Aluminiumoptik (nur für Automatikgetriebe und
bei Wahl eines optionalen Lenkrades mit Schaltwippen)
• ausgewählte Metallic-/Perleffektlackierungen:
• im Paketpreis enthalten: Tornadograu Metallic (exklusiv), Scubablau
Metallic, Mythosschwarz Metallic, Gletscherweiß Metallic
• Sonderfarben Misanorot Perleffekt und Daytonagrau Perleffekt
Hinweis: nur für Avant bestellbar. Nicht kombinierbar mit S line selection
und Sport Edition plus
Zitat:
• markanter Heck- bzw. Dachkantenspoiler auf der Gepäckraumklappe
• neu gestalteter Stoßfänger vorn mit großflächigen Lufteinlässen und Blade in Schwarz hochglänzend
• Stoßfänger hinten in sportlich-markantem Design
• seitliche Schwellerleisten sowie Diffusorrahmen in Schwarz hochglänzend• S line-Emblem auf den vorderen Kotflügeln
• Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage und S line-Schriftzug
• bei Automatikgetriebe und Wahl eines optionalen Lenkrades mit Schaltwippen: große Schaltwippen in Aluminiumoptik hinter dem Lenkrad
• Blende Instrumenteneinsatz in Klavierlackoptik schwarz
• Pedalerie in Edelstahl
• Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
• 19-Zoll-Aluminium-Gussräder Audi Sport alternativ erhältlich: ausgewählte 18-Zoll-Aluminium-Gussräder Audi Sport (ohne Minderpreis):
• 18-Zoll-Aluminium-Gussräder Audi Sport im 10-Y-Speichen-Design
• 18-Zoll-Aluminium-Gussräder Audi Sport im 10-Y-Speichen-Design in Schwarz glänzend, glanzgedreht 5
• ausgewählte Metallic-/Perleffektlackierungen:
• Metallic-Lackierung: Florettsilber, Suzukagrau, Mythosschwarz
• Perleffekt-Lackierung: Misanorot, Sepangblau, Daytonagrau
• Uni-Lackierung: Ibisweiß (ohne Minderpreis)
• Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung) (nur bei Avant)
• Glanzpaket
• Einparkhilfe plus
Hinweis: In Kombination mit anderen Sonderausstattungen erfolgt eine
preisliche Berücksichtigung. Nicht in Verbindung mit Radioanlage chorus
bestellbar. Nicht kombinierbar mit Sport Edition und S line selection
optional für Sport Edition plus erhältlich:
• Glanzpaket Schwarz Audi exclusive
• Außenspiegelgehäuse in Schwarz hochglänzend
Hinweis: Außenspiegelgehäuse in Schwarz hochglänzend nur in Ver-
bindung mit Sport Edition plus und Glanzpaket Schwarz Audi exclusive
bestellbar (nicht in Verbindung mit Außenfarbe Mythosschwarz Metallic)
Von der Sport Edition findet man diverse Bilder, aber eben nicht von der Sport Edition plus. Insbesondere die
Exterieur Teilesind für mich relevant.