Konfiguration - Neuigkeiten
Hi zusammen,
vielleicht kann mir das einer erklären:
ich konfiguriere einen A4 Avant Ambition TDI 150 PS quattro.
Nun gibt es beim Punkt Exterieur die beiden Möglichkeiten
- S Line Exterieurpaket für 1660 €
- S Line Selection (Inklusive S- Line Exterieurpaket) 1100 €
wählt man nun beide Pakete aus, dann kostet beides zusammen nur 1100 € (steht da ja auch), obwohl ja das Exterieurpaket alleine 560 € mehr kostet.
Ich kapier das nicht und will nachher beim konkreten Händler nicht überrascht werden.
Beste Antwort im Thema
Hier der aktuelle Sport Edition Plus - Flyer: http://www.audi.de/.../beileger_sport-edition-plus.pdf
141 Antworten
Das ist doch die vom RS4?! 😉
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Das ist doch die vom RS4?! 😉
RS4 sind aber 20" mit 265er Schlappen. Will's ja nicht gleich übertreiben??
Zitat:
Original geschrieben von Christian_13
Endlich mal ein paar neue Alus 😎
Die ab Werk haben doch m.W. bisher alle ET 43
Wahrscheinlich hast du recht, aber ich hätte mir halt gewünscht, dass die vielleicht etwas bündiger abschließen. Denke nur bei 255er Schlappen wird es wohl etwas eng im Radhaus.
Der RS4 hat 9JX20 mit 265er Reifen, der normale A4 hat max. 8,5Jx19 Räder (255er)
Die füllen die Radhäuser doch ordentlich...
Hauptsache der richtige Motor ist drin....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Christian_13
Der RS4 hat 9JX20 mit 265er Reifen, der normale A4 hat max. 8,5Jx19 Räder (255er)
Die füllen die Radhäuser doch ordentlich...
Hauptsache der richtige Motor ist drin....
Wie findest du denn die Felge im RS4 Design? Denke die kommt ganz gut, wird aber im Konfigurator nicht mit dem Auto angezeigt.
Ich fahre auch ab Werk 8,5x19 mit 255er. Finde die Kombination allerdings suboptimal da die Felgen deutlich breiter als die Reifen sind was ich rechnerisch nicht erwartet hatte....
Moin,
ich bin mal wieder mit einem Neuen an der Reihe. Nun habe ich gerade mal den Konfi angeschmissen und das Paket "Sport Edition plus" entdeckt.
Zitat:
markanter Heck- bzw. Dachkantenspoiler auf der Gepäckraumklappe
neu gestalteter Stoßfänger vorn mit großflächigen Lufteinlässen und Blade in Schwarz hochglänzend
Stoßfänger hinten in sportlich-markantem Design
seitliche Schwellerleisten sowie Diffusorrahmen in Schwarz hochglänzend
S line-Emblem auf den vorderen Kotflügeln
Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage und S line-Schriftzug
bei Automatikgetriebe und Wahl eines optionalen Lenkrades mit Schaltwippen: große Schaltwippen in Aluminiumoptik hinter dem Lenkrad
Blende Instrumenteneinsatz in Klavierlackoptik schwarz
Pedalerie in Edelstahl
Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
19-Zoll-Aluminium-Gussräder Audi Sport,
alternativ erhältlich: ausgewählte 18-Zoll-Aluminium-Gussräder Audi Sport (ohne Minderpreis):
- 18-Zoll-Aluminium-Gussräder Audi Sport im 10-Y-Speichen-Design
- 18-Zoll-Aluminium-Gussräder Audi Sport im 10-Y-Speichen-Design in Schwarz glänzend, glanzgedreht
ausgewählte Metallic-/Perleffektlackierungen:
- Metallic-Lackierung: Florettsilber, Suzukagrau, Mythosschwarz
- Perleffekt-Lackierung: Misanorot, Sepangblau, Daytonagrau
- Uni-Lackierung: Ibisweiß (ohne Minderpreis)
Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
Glanzpaket
Einparkhilfe plusoptional:
Glanzpaket Schwarz Audi exclusive
Außenspiegelgehäuse in Schwarz hochglänzend
Klingt für mich ganz interessant, allerdings gibt es keine Bilder dazu. Mein Neuer wird wohl wieder Daytonagrau. Und mir fehlt die Phantasie, ob die schwarze Akzente wirklich gut aussehen.
Hat schon jemand Bilder vom Paket gesehen?
Gruß
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Es gibt dazu einen offiziellen Flyer als PDF. Ist ein 4-Seiter für A4, A5 und Q5.
Einfach im Netz nach "audi sport edition" suchen. Findet man meist auf Audi-Partner Websites.
Moin,
danke für Deine Antwort.
Die "Sport Edition" ist mir sehr wohl bekannt, aber zusätzlich zu diesem gibt es jetzt in der Preisliste ein Paket mit dem Namen "Sport Edition plus". Hier der Link. Seite 21.
Kostenpunkt: 2.500 €
Aah ok, habe nicht genau gelesen sorry 🙂
Hallo,
ich bin mal wieder mit einer Bestellung zugange, allerdings komme ich nun nicht mehr weiter.
Es gibt wohl neuerdings als Alternative zum "S-Line Optikpaket" das "Sport Edition Plus" Paket mit anderen Farben (Zuzukagrau etc.) und auch anderen Felgen (nur für Quattro). Alles leider unbebildert im Konfigurator.
Da es diesmal der (Basis Ambition S-Line) Clean Diesel mit 190PS und Quattro und S-Tronic werden soll, würde mich dennoch brennend interessieren, wie sich das Paket optisch verhält.
Hat jemand nähere Informationen?
Vorab besten Dank!
greetz
Neklleod
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Moin,
bin auch auf der Suche nach entsprechendem Bildmaterial. Aber weder die Audi Hotline, noch die Audi Onlinebratung und leider auch mein Händler können irgendwas dazu liefern.
Da ich nun bestellen muss, hab ich auf Verdacht das Sport Edition plus Paket dazu bestellt.
Wenn das sch**** aussieht, dann gibt's aber.... 🙂
Ich habe glücklicherweise noch eine Woche Zeit.
Blind bestellen möchte ich nur sehr ungern...
Vielleicht gibt es ja bald jemanden, der Bildmaterial gefunden hat und ist so nett, es hier bereitzustellen... ;-)
Es gibt einen neuen Grill: schwarz glänzend mit Chromlamellen (nicht Optikpaket schwarz). Hat jemand schon Detailinfos?
Bei dem hier soll die Sport Edition plus verbaut sein:
http://...verkusen-gebrauchtwagen.de/.../...-edition-plus-1195444.html
Kann da jemand Unterschiede zum normalen Sline sehen? Ich nicht...