ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Konfiguration in Ordnung? Tipps willkommen.

Konfiguration in Ordnung? Tipps willkommen.

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 23. Mai 2014 um 14:19

Hallo zusammen :),

lese hier seit einiger Zeit mit. Bei mir steht zum ersten mal ein Autokauf an. Habe zuvor immer das Auto von meinem Bruder gefahren und fahre selbst nur eine 300cm Vespa. :D

Da ich Audi schon immer mochte, soll es ein Audi A3 2.0 TDI 150 PS mit S-Tronic werden.

Bin Freiberufler und würde das Fahrzeug überwiegend beruflich (ca. 70%) nutzen.

Das zur Vorgeschichte. Ich habe mir nun auch nach Tagen meine Wunschkonfiguration zusammengestellt.

Würde von euch gerne wissen ob ich irgendwas noch beachten sollte. Irgendein must have vergessen oder eher zuviel? :D. Bin auf eure Meinung gespannt.

Audi Code: http://www.audi.de/ACR9EKWI

Das ganze soll über eine Finanzierung laufen. Hierzu habe ich mir zunächst das Angebot von meinauto.de ausrechnen lassen. Der Rabatt von 14,8% ist garnicht mal schlecht oder?

Der Barpreis für die Wunschkonfiguration abzüglich der MwSt. würde sich auf ca. 34.000 belaufen.

Bin für Tipps und Kritik offen. :p

Ähnliche Themen
33 Antworten

Naja....will jetzt hier keine Diskussion lostreten. Deswegen sage ich auch nur wie ich es sehe.

Es ist ja z.B. beim A3 zum Octavia kein wirklicher Technologievorsprung festzustellen. Schau dir mal just for fun die Extraliste bzw. Gimmicks im Skoda an welche teilweise schon serienmäßig sind oder bestellbar sind!! Da fehlt so gut wie nichts.

Einziger Nachteil den ich beim Skoda finden konnte sind die fehlenden Voll-LED Scheinwerfer. Ansonsten absolut alles zu haben. Und qualitativ liegen die auf einer Höhe mit VW. Also minimal schlechter als Audi.

Ansonsten sieht der neue Seat Leon in der FR- oder Cubra Ausführung auch ganz nett aus mit Voll LED usw. Allerdings haben sie da den Innenraum wirklich vermurkst bzw. ist der qualitativ wirklich Innen nicht der Hit.

Zitat:

Original geschrieben von bim991

Zitat:

Original geschrieben von raybanner

Ist das Tempomat im Assistenzpaket mit dabei? Dachte eigentlich schon :(

Wenn ich das zusätzlich anklicke, bekomme ich die Meldung, dass ich das gesamte Assistenzpaket rausnehmen soll?

Hier die aktuelle Ausstattung: http://www.audi.de/ACFKHXKW

Hallo,

warum nimmst Du einen Diesel ? Der 1,4 COD hat jetzt auch 150 PS und knappe 3 Riesen billiger,

dafür bekommt man jede Menge Sprit und ,oder noch ein paar Extras, bzw. der Wagen wird billiger.

Ebenso ist die Jahressteuer billiger, die Versicherung höchstwahrscheinlich auch.

Oder fährst Du soviele km im Jahr ? Wenn ja , dann wundert es mich ,das Du keine Garantie Verlängerung

genommen hast.

bim

p.s unsere Konfi für den A3 SB unserer Tochter http://www.audi.de/AC4BRY89

mono pur unbedingt noch rein nehmen beim s-liner ein muss meiner meinung nach

Wollte den Thread mal wieder ausgraben um euch zu fragen was ihr von folgender Konfiguration haltet:

http://666kb.com/i/dwcg2tlif58twn8qo.jpg

http://666kb.com/i/dwcg3b0ek0ob6gem8.jpg

Audi Code: AM4Y5C5W

Hintergrund: Grundsätzlich wäre ich zwar auch einem Gebrauchten gegenüber offen, aber DSG, Farbe entweder eins der beiden Weiss oder Arablau, Matrix-LED-Scheinwerfer, anklappbare Aussenspiegel, Komfortschlüssel etc. finde ich schon wichtig, was einen Gebrauchtwagenkauf recht aufwendig (weite Strecken) macht und das Sparpotential recht gering ist. Preislich würde ich schon gerne unter 35.000€ Realpreis und 40.500€ Listenpreis bleiben, wobei mir letzteres in der Konfiguration nicht gelungen ist. Aber mit gutem Rabatt könnte es durchaus klappen die 41.185€ unter die 35.000€ real zu drücken.

Wie gesagt finde ich Maxtri-LED-Scheinwerfer, anklappbare Aussenspiegel und Komfortschlüssel schon wichtig.

Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lichtpaket finde ich sind generell ein must have, Multifunktions-Lenkrad mit Schaltwippen und der Anfahrassistent bei DSG auch fast.

DAB+ Empfang kann in manchen Regionen auch Sinn machen und man weis nicht was die Zukunft bringt, USB-Ladeplätze kann man auch nie genug haben. Und der automatisch abblendende Innenspiegel wird für DAB+ Empfang gefordert.

Kinder hab ich zwar noch nicht, aber denke gerade bei einem zweitürigem Cabrio macht es schon Sinn im Zweifelsfall Kindersitze auch auf dem Beifahrersitz befestigen zu können. Ginge zwar auch ohne Isofix, aber die Option bringt glaube ich auch die Abschaltmöglichkeit des Beifahrerairbags.

Denke damit könnte ich schon realtiv glücklich sein. Was natürlic noch schön wäre, das wäre das Virtual Cockpit, und Lederausstattung. Aber das Virtual Cockpit fordert ja MMI Navigation Touch bzw. Technology Selection. Lederausstattung fordert Sportsitze. Alles in allem würde Beides zusammen dann gut 5.000€ Listenpreis ausmachen, und das ist dann doch ein ordentlicher Brocken.

Basismodell
Sonderausstattung
am 24. August 2018 um 5:47

Ich würde das Smartphone Interface reinnehmen wenn schon kein Navi, kannst dann über Carplay/Androidauto Google Maps nutzen und mit Google offline karten auch ohne Daten navigieren (auch wenn du vielleicht nicht so aufs navi angewiesen bist, für notfälle klasse). Preis habe ich nicht im Kopf. (Edit: 350€) musst aber das Music Interface rausnehmen.

Eventuell sonst zum Connectivity Paket greifen, ist das Interface drin für Smartphone + navi Vorbereitung. (Edit: 890€)

Audi Sound System würd ich auch unbedingt reinnehmen, besser als die Standard ist es schon für die paar euro hast dann mehr Lautsprecher und Sub.

Dürfte so 200-300€ kosten. (Edit: 255€)

Je nachdem wie lange du ihm behältst, Garantieverlängerung! Habe +3 Jahre zu die 2 Jahre ab Werk genommen und in Summe 5 Jahre / 100.000km Garantie. (Edit: +3 Jahre und 100.000km 690€)

Fahrerinformationsystem in Farbe sind auch die paar Euro wert find ich, vorallem nicht so öde weiß (hatte ich bei 2 Autos, farbe ist besser). Preis in etwa 200€. (Edit: Farbe 340€, weiß 190€ sehe du hast generell keines angewählt)

Und die Einparkhilfe Plus (hi+vo) wären sonst noch für dich was? (Edit: 780€)

 

Ansonsten ja sehr gut mit Matrix, Keyless, Spiegel anklappbar :)

Ich hab MMI Touch mit VC, teuer aber geil :D

Sitze find ich die Standard Leder/Stoff Kombi sehr angenehm und schön.

Und bezüglich Preis:

ich war auf 41.600€ und konnte mit Rabatt (+Finanzierungsbonus und Versicherungsbonus über Porsche Bank) auf 32.000€ drücken, unten anbei meine Konfig.

Nicht wundern bei der Extra's Liste wo Klimaauto Sitzheizung Lichtpkt usw. ist, war beim Sondermodell alles Serie, Drive Select hab ich nachrüsten lassen und finde ich für S-Tronic sehr nützlich zum D/S weitere Modi zu haben :)

https://konfigurator.audi.at/.../@

 

Edit: alles von mir beschriebene würde sehr teuer werden, das eine oder andere würde ich aber nehmen... am meisten music interace gegen Smartphone Interface tauschen und Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Konfiguration in Ordnung? Tipps willkommen.