Konfiguration für meine Mutter

VW Polo 6 (AW)

Hi,

ich meine Mom fährt momentan einen Polo 9n3 1.9 TDI 100 PS. Der ist jetzt 11 Jahre alt und soll durch was neues ersetzt werden. Der alte hat zwar erst 140.000 gelaufen, aber sie benötigt Automatik aufgrund gesundheitlicher Probleme und hätte gerne was neues. Sie schwankte zwischen Seat Arona, einem Golf als Jahreswagen oder dem neuen Polo. Letztendlich gefällt ihr dieser am besten.

Momentan sind ja so um die 9% Rabatt plus Umweltprämie drin, das möchten wir noch nutzen. Der alte ist zwar etwas mehr wert als die Prämie, aber jetzt noch nen Euro 4 Diesel loszuwerden wird wahrscheinlich schwierig...

Wir haben ein bisschen gebastelt und sind zu folgender Konfiguraiton gekommen. Vielleicht kann ja mal jemand drüber schauen ob das so in Ordnung geht oder was essentielles fehlt?

Navi braucht sie nicht, das wird übers Smartphone gemirrort und sie braucht es auch selten. Fahrstrecke 30% Stadt, 50% Landstraße, 10% Autobahn.

Code:
VQKL47AU
(bin mir nicht sicher ob ich einfach den Link kopieren kann? Falls ja: Link )
Die Winterreifen kommen evtl noch raus, sie hat noch 15" Alus ihrer Sommerreifen die sie evtl nehmen würde (Reifensatz Conti ca 250€).

Freue mich auf euer Feedback.

Gruß

Beste Antwort im Thema
@Phil liebt Audi schrieb am 2. März 2018 um 00:30:52 Uhr:

Zitat:

Die 1000 Euro für die Scheinwerfer sind schon ne Menge, und Xenon ist doch auch super (noch hat die normale H7). Sie glaubt sie hat von den Assistenten im Alltag mehr, ihr Arbeitsweg ist auch gut beleuchtet. Die Frage ist natürlich berechtigt. Ich habe auch schon Tests gelesen, in denen LED teilweise schlechter abgeschlossen hat als Xenon von der Ausleuchtung, das hat uns verunsichert.

Wie kommst du darauf, dass der Polo Xenon-Scheinwerfer hat?

Dem ist nicht so!

94 weitere Antworten
94 Antworten

Es gibt kein Auto hold oder hold oder wie auch immer im polo

Nachdem wir gesehen haben wie die velours sitze aussehen, fliegen die auf jeden Fall raus und es werden die Clarks.

Eine Frage noch zu den Felgen: es sollen die 18 Zöller werden, die radkasten sind einfach zu groß 🙂 und das Design ist deutlich schöner (die dunklen Pamplona gibt es ja leider nicht am gti) . Macht das vom Komfort her einen sehr großen Unterschied?

Zitat:

@Phil liebt Audi schrieb am 24. März 2018 um 08:31:14 Uhr:

Nachdem wir gesehen haben wie die velours sitze aussehen, fliegen die auf jeden Fall raus und es werden die Clarks.

Eine Frage noch zu den Felgen: es sollen die 18 Zöller werden, die radkasten sind einfach zu groß 🙂 und das Design ist deutlich schöner (die dunklen Pamplona gibt es ja leider nicht am gti) . Macht das vom Komfort her einen sehr großen Unterschied?

Ich finde der Unterschied zwischen 17“ und 18“ ist so minimal, dass man ihn nicht spürt wenn man nicht jeden Tag die Felgen wechselt. Habe auf meinem 6R von 17 auf 18 gewechselt und nie einen nennenswerten Unterschied gemerkt.

@Dimi6R super dann paßt das ja. Finde die 17 Zöller nämlich echt unansehnlich im Vergleich zu den 18ern Beim gti.