ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Konfiguration für meine Mutter

Konfiguration für meine Mutter

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 1. März 2018 um 22:15

Hi,

ich meine Mom fährt momentan einen Polo 9n3 1.9 TDI 100 PS. Der ist jetzt 11 Jahre alt und soll durch was neues ersetzt werden. Der alte hat zwar erst 140.000 gelaufen, aber sie benötigt Automatik aufgrund gesundheitlicher Probleme und hätte gerne was neues. Sie schwankte zwischen Seat Arona, einem Golf als Jahreswagen oder dem neuen Polo. Letztendlich gefällt ihr dieser am besten.

Momentan sind ja so um die 9% Rabatt plus Umweltprämie drin, das möchten wir noch nutzen. Der alte ist zwar etwas mehr wert als die Prämie, aber jetzt noch nen Euro 4 Diesel loszuwerden wird wahrscheinlich schwierig...

Wir haben ein bisschen gebastelt und sind zu folgender Konfiguraiton gekommen. Vielleicht kann ja mal jemand drüber schauen ob das so in Ordnung geht oder was essentielles fehlt?

Navi braucht sie nicht, das wird übers Smartphone gemirrort und sie braucht es auch selten. Fahrstrecke 30% Stadt, 50% Landstraße, 10% Autobahn.

Code:

VQKL47AU

(bin mir nicht sicher ob ich einfach den Link kopieren kann? Falls ja: Link )

Die Winterreifen kommen evtl noch raus, sie hat noch 15" Alus ihrer Sommerreifen die sie evtl nehmen würde (Reifensatz Conti ca 250€).

Freue mich auf euer Feedback.

Gruß

Beste Antwort im Thema

@Phil liebt Audi schrieb am 2. März 2018 um 00:30:52 Uhr:

Zitat:

Die 1000 Euro für die Scheinwerfer sind schon ne Menge, und Xenon ist doch auch super (noch hat die normale H7). Sie glaubt sie hat von den Assistenten im Alltag mehr, ihr Arbeitsweg ist auch gut beleuchtet. Die Frage ist natürlich berechtigt. Ich habe auch schon Tests gelesen, in denen LED teilweise schlechter abgeschlossen hat als Xenon von der Ausleuchtung, das hat uns verunsichert.

Wie kommst du darauf, dass der Polo Xenon-Scheinwerfer hat?

Dem ist nicht so!

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
am 1. März 2018 um 23:04

Hi,

schöne Konfiguration- hab meinen auch in Reef Blue bestellt- bin schon sooo gespannt auf die Farbe in "Live" ;-)!! Alleine deshalb gefällt der mir schon. Noch zwei Wochen ... ;D

Warum keine LED-Scheinis ?? Ihr habt bewusst ne sportlichere Ausstattung gewählt, alles am Exterieur dabei und dann fehlen die ? Die sollten bei dem Preis eigentlich schon mit rein. Erhöht auch den Wiederverkaufswert beim HL und wenn deine Mum einiges an Landstraße fährt, wird sie dankbar dafür sein. Die sind das Geld schon wert!

Hab bei meinem mit Umweltprämie im Dez17 an die 27% rausgehandelt- (UVP ca 26.000) mehr ging da aber nicht mehr- der wollte mir nicht mal mehr einen Stift mitgeben.. ^^

Würde die ganzen Assistenten raus und die LED-Scheinwerfer rein. Distanz-Kontrolle, der große Parkassistent und Rückfahrkamera bei nem Polo ? Puuh.. gut wer das möchte.. ;-) da kannst das Geld auch in vernünftige Leuchten investieren.

Greetz

Tobi

Soll es denn nun ein Golf oder ein Polo sein?

https://www.motor-talk.de/.../...ne-mutter-konfiguration-t6284739.html

Vielleicht sollte diese Frage erstmal klar sein!

Grüße

Björn

Themenstarteram 1. März 2018 um 23:30

Zitat:

@leTobi- schrieb am 2. März 2018 um 00:04:13 Uhr:

Hi,

schöne Konfiguration- hab meinen auch in Reef Blue bestellt- bin schon sooo gespannt auf die Farbe in "Live" ;-)!! Alleine deshalb gefällt der mir schon. Noch zwei Wochen ... ;D

Warum keine LED-Scheinis ?? Ihr habt bewusst ne sportlichere Ausstattung gewählt, alles am Exterieur dabei und dann fehlen die ? Die sollten bei dem Preis eigentlich schon mit rein. Erhöht auch den Wiederverkaufswert beim HL und wenn deine Mum einiges an Landstraße fährt, wird sie dankbar dafür sein. Die sind das Geld schon wert!

Hab bei meinem mit Umweltprämie im Dez17 an die 27% rausgehandelt- (UVP ca 26.000) mehr ging da aber nicht mehr- der wollte mir nicht mal mehr einen Stift mitgeben.. ^^

Würde die ganzen Assistenten raus und die LED-Scheinwerfer rein. Distanz-Kontrolle, der große Parkassistent und Rückfahrkamera bei nem Polo ? Puuh.. gut wer das möchte.. ;-) da kannst das Geld auch in vernünftige Leuchten investieren.

Greetz

Tobi

Ja die Farbe ist echt der Hammer und in Kombi mit den Felgen ein Traum. Für meinen Geschmack müsste er nur noch tiefer^^

Die 1000 Euro für die Scheinwerfer sind schon ne Menge, und Xenon ist doch auch super (noch hat die normale H7). Sie glaubt sie hat von den Assistenten im Alltag mehr, ihr Arbeitsweg ist auch gut beleuchtet. Die Frage ist natürlich berechtigt. Ich habe auch schon Tests gelesen, in denen LED teilweise schlechter abgeschlossen hat als Xenon von der Ausleuchtung, das hat uns verunsichert.

Werde das morgen nochmal ansprechen, aber gerade auf ACC in Kombination mit Automatik möchte sie nicht verzichten. Kamera könnte evtl raus, wobei man in der Stadt schon oft sehr knapp parkt und mit Kamera wirklich in jede mini Lücke kommt.

 

Danke für dein Feedback und viel Spaß mit dem blauen Flitzer!

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 2. März 2018 um 00:08:00 Uhr:

Soll es denn nun ein Golf oder ein Polo sein?

Ich habe doch dort schon längste geschrieben, dass der Golf zu teuer ist und es ein Polo werden soll ;)

 

Gruß

@Phil liebt Audi schrieb am 2. März 2018 um 00:30:52 Uhr:

Zitat:

Die 1000 Euro für die Scheinwerfer sind schon ne Menge, und Xenon ist doch auch super (noch hat die normale H7). Sie glaubt sie hat von den Assistenten im Alltag mehr, ihr Arbeitsweg ist auch gut beleuchtet. Die Frage ist natürlich berechtigt. Ich habe auch schon Tests gelesen, in denen LED teilweise schlechter abgeschlossen hat als Xenon von der Ausleuchtung, das hat uns verunsichert.

Wie kommst du darauf, dass der Polo Xenon-Scheinwerfer hat?

Dem ist nicht so!

Themenstarteram 2. März 2018 um 6:22

Zitat:

@radu123 schrieb am 2. März 2018 um 01:39:05 Uhr:

@Phil liebt Audi schrieb am 2. März 2018 um 00:30:52 Uhr:

Zitat:

Wie kommst du darauf, dass der Polo Xenon-Scheinwerfer hat?

Dem ist nicht so!

Oh danke für den Hinweis. Das war mir nicht bewusst. Wer zum Geier verbaut noch halogen Scheinwerfer in 2017?...

Dann müssen die wohl rein

 

Wie sieht es mit der Diebstahl warn Anlage aus? Habe gelesen die würde öfters über sensibel reagieren und Profis würden den Wagen trotzdem bekommen wenn sie in wollen. Also sinvoll oder eher Spielerei?

Diebstahlwarnanlage würde ich rauslassen. Die rote LED vorne links an der Fahrertür blinkt dann trotzdem fröhlich im verschlossenen Zustand;)

Der große Parkassistent und die Kamera sind sehr wichtig. Es parkt sich einfach entspannter und das Rückwärtsfahren aus der Parklücke beim Supermarkt wird fast gefahrlos, weil er auch rückwärts im Notfall automatisch bis zum Stillstand bremst.

Themenstarteram 2. März 2018 um 7:27

Zitat:

@realheinz57 schrieb am 2. März 2018 um 07:54:47 Uhr:

Diebstahlwarnanlage würde ich rauslassen. Die rote LED vorne links an der Fahrertür blinkt dann trotzdem fröhlich im verschlossenen Zustand;)

Der große Parkassistent und die Kamera sind sehr wichtig. Es parkt sich einfach entspannter und das Rückwärtsfahren aus der Parklücke beim Supermarkt wird fast gefahrlos, weil er auch rückwärts im Notfall automatisch bis zum Stillstand bremst.

Sehe ich genau so. Leider bekommt man keyless scheinbar nur mit dwa zusammen....

Zitat:

Oh danke für den Hinweis. Das war mir nicht bewusst. Wer zum Geier verbaut noch halogen Scheinwerfer in 2017?...

Alle, gerade im Kleinwagensegment. Wobei auch so ziemlich jeder eine Aufpreispflichtige Alternative hat.

Sonst liesen sich die günstigen Einstiegspreise ja auch nicht realisieren.

Themenstarteram 2. März 2018 um 8:20

Ja das stimmt wohl.

Aber wieso muss ich die DWA auswählen wenn ich keyless möchte?....

Und was sagt ihr zur Bordsteinabsenkung? Sinvoll oder bei Rückfahrkamera und parkpilot überflüssig?

Wegen dem höheren Diebstahlrisiko. Wobei die DWA trotzdem nix bringt.

Themenstarteram 2. März 2018 um 8:27

Im Audi damals ging es ohne. Das nervt 300 euro sinnlos rauszuballern :/ naja kann man wohl nichts machen

Keyless würde ich nicht mitbestellen, auch wenn ich es prinzipiell klasse finde. Ist echt unsicher.

Da finde ich es sinnvoller die Klappbaren Spiegel mitzunehmen.

Sehe ich auch so. Keyless ist derzeit noch nicht gelöst. Der Relay-Angriff funktioniert vermutlich bis zur nächsten Fahrzeuggeneration der Hersteller noch super und als einzige Lösung wird dir aktuell von den Herstellern gesagt: "Schalt das Keyless im Infotainment aus."

Ich würde tatsächlich auf zuviel von dieser Sportansicht verzichten und lieber das Geld in den Spurwechselassistenten stecken. Der kostet nicht viel und ergänzt den Schulterblick super, obwohl er nur diese kleine LED im Spiegel ist. Meine Mutter wäre mir dieses kleine Plus an Sicherheit wert.

Dagegen ist der Proaktive Insassenschutz zu vernachlässigen. Der schließt die Fenster, wenn das Auto ins Schleudern gerät. Ich weiß nicht wie es bei dir steht, aber ich habe nicht mal mehr die Fenster irgendwann offen.

Themenstarteram 2. März 2018 um 9:37

Wie ausgereift ist das denn? Kann man sich das total drauf verlassen oder muss man den schulter Blick trotzdem machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Konfiguration für meine Mutter