ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Konfiguration/Bestellung/Lieferzeiten Skoda Karoq

Konfiguration/Bestellung/Lieferzeiten Skoda Karoq

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 11:58

Ab sofort kann man sich den neuen Skoda Karoq ja auch auf der SKODA Seite konfigurieren.

Hat schon emand eine bestellfertige Konfiguration?

Oder schon jemand ein Fahrzeug bestellt?Was genau habt Ihr bestellt?

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2018 um 18:22

Ich kann nur für mich sprechen und fahre selten mal schneller als 160 km/h aus dem Alter zu jagen bin ich raus.Fahre lieber gemütlicher so zwischen 120 - 140 km/h und für wenn ich mal schneller fahre nur für eine kurze Zeit dafür gebe ich aber keine 500 Euro mehr aus.

482 weitere Antworten
Ähnliche Themen
482 Antworten

Schwarte50

Schwarte50

Audi

So, habe nach langer Überlegung und der Besichtigung des Karoq auf der IAA in Frankfurt nun auch meine Bestellung am 18.10.2017 getätigt.

Meine Konfiguration:

Karoq 1.5 TSI ACT 7-Gang DSG Style, 110 kW

Farbe: Lava -Blau Metallic

Interieur:Schwarz

 

Mehrausstattungen:

 

Komfortöffnung für die elektrische Heckklappenbedienung (PD9)

Dachreling silber, Chromleisten an den Seitenfenstern (PG1)

18" Leichtmetallfelgen Braga (PJ4)

Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung (PK1)

Elektrisches Panoramaschiebedach (PK3)

LED-Hauptscheinwerfer (PK8)

Variabler Ladeboden im Kofferraum (PKP)

LED Beleuchtungspaket (PL2)

Sportlenkrad (PLM)

Adaptiver Abstandsassistent ACC bis 160 km/h & Spurhalte-u.Spurwechselassistent (PPP)

Fernlichtassistent (PWG)

Businesspaket Columbus (WAB)

Türeinstiegsleisten vor und hinten (7M7)

Parklenkassistent 3.0 inklusive Parksensoren vorn (7X5)

Rückfahrkamera (KA1)

Anschlußgarantie 3Jahre,max.100000 km

 

Wollte noch gern das digitale Cockpit haben ist aber erst im Frühjahr 2018 bestellbar.

Vielleicht ist die Lieferzeit so lang das man es noch nachbestellen kann.

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 9:31

Glückwunsch zur Bestellung! Schöne Konfiguration. Hast Du schon einen ungefähren Liefertermin?

Habe noch keine Auftragsbestätigung. Auf der verbindlichen Skoda-bestellung steht 1/2018

am 21. Oktober 2017 um 12:42

Ich habe am 12.09.17 folgende Konfiguration bestellt:

Karoq 1.5 TSI ACT 7-Gang DSG Style, 110 kW

Farbe: quarz-grau Metallic

Interieur: Schwarz

Mehrausstattungen:

Komfortöffnung für die elektrische Heckklappenbedienung

Dachreling silber, Chromleisten an den Seitenfenstern

18" Leichtmetallfelgen Braga

Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung

LED-Hauptscheinwerfer

Varioflex Rücksitze

220-V Steckdose

LED Beleuchtungspaket

Sportlenkrad

Adaptiver Abstandsassistent ACC bis 210 km/h & Spurhalte- u. Spurwechselassistent

Fernlichtassistent

Businesspaket Admundsen

Türeinstiegsleisten vor und hinten

Parklenkassistent 3.0 inklusive Parksensoren vorn

Rückfahrkamera

Nach mehrfachem Nachfragen bei meinem (Un)Freundlichen habe ich nun 05/2018 genannt bekommen. ;-(

Ich hoffe mal das war nur wieder eine (weitere) unmotivierte Aussage und die Lieferzeiten passen sich noch etwas an / gleicht sich an eure Rückmeldungen an.

Würde mich sonst echt interessieren, was / welche Ausstattung den Unterschied zu "haking" ausmacht (meiner wurde lediglich knapp 5 Tage später bestellt und kommt angeblich 6 Monate später).

Das machen sicher die Chromleisten aus :-).

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 14:31

Das ist schon ein großer Unterschied das stimmt. Denke nicht das es an einer bestimmten Ausstattung liegt. Sind ja alles Dinge die so auch schon in vielen VW Fahrzeugen zum Einsatz kommen. Denke mal das es bei AID zum Anfang eine weitere Verschlechterung der Lieferzeiten kommt. Kann mir vorstellen das viele auf die Freigabe dieser Option warten mit Ihrer Bestellung.

Da die Händler ja bestimmte Kontingente haben kann ich mir höchstens vorstellen das es damit zu tun hat. Zumindest wenn es bei dem Liefertermin bleibt.

Hallo, weiß zufällig jemand welche Modelle die Radkästen komplett Lackiert haben, also es gibt ja zwei Versionen einmal lackiert und die andere hat dieses schwarze Plaste am Radkasten. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine ??? Hab im Netz nichts darüber gefunden !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartezimmer Skoda Karoq (NU)' überführt.]

Wenn man den Konfigurator aufruft und das Bild ansieht, tauchen diese Plasteteile nicht auf, vielleicht war das nur auf den Vorserserienfahrzeugen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartezimmer Skoda Karoq (NU)' überführt.]

Meines Wissens nach sind die Vorde?radmodelle lackiert, die 4-Rad-Modelle haben die Kunststoffbeplankung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartezimmer Skoda Karoq (NU)' überführt.]

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 12:34

Das stimmt wohl so! So lauten auch meine Infos!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartezimmer Skoda Karoq (NU)' überführt.]

Danke für die Infos !!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartezimmer Skoda Karoq (NU)' überführt.]

am 6. November 2017 um 20:13

Irgendwas läuft hier mächtig merkwürdig. Am Samstag war Händlerpremiere und hier im Großraum Bonn waren 3 (!) Fahrzeuge an alle Händler zugeteilt worden. Einzugsgebiet südlich Köln: einige 100.000 Autofahrer. Das hat VW mit dem Polo deutlich besser gemacht.

Fazit: Ich finde den Wagen schon gut (ist für die Frau), aber ich kaufe nicht die Katze im Sack sondern bei dem Händler vor Ort, der mir auch eine Probefahrt anbietet.

Und die Lieferzeiten sind für mich nicht nachvollziehbar und sprechen eine klare Konzernsprache.

Kunden 5 Monate (+) auf ein Auto dieser Kategorie warten zu lassen ist mutig und wird entsprechende Effekte zeigen. Günstigstenfalls im Konzernportfolio ......

Schade, aber da meine Motorisierung noch nicht konfigurierbar ist und der Kauf nicht dringlich ist bleibe ich mit der Faust in der Tasche gelassen und hoffe auf Lieferterminentspannung ab III/2018.

Gruß

Tom

@Hyperion

ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich das mit den Lieferzeiten signifikant entspannen wird. Bei Skoda dauerts im allgemeinen etwas länger, wenn es ein selbst konfigurierter Neuwagen sein soll.

Themenstarteram 7. November 2017 um 6:27

Laut meinem Händler beträgt die Momentane Lieferzeit des Karoq ca 4-5 Monate. Natürlich ohne Gewähr und abhängig von der Ausstattung.

Die Lieferzeiten beim Ateca (fast baugleich zum Karoq) sind wesentlich höher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Konfiguration/Bestellung/Lieferzeiten Skoda Karoq